Welche Abdeckung passt auf die Elise?

  • Muss aus meiner Sicht diffusionsoffen sein... Ansonsten gammelt es, wenn man insbesondere ab und an im Regen unterwegs ist. Im Innenraum kann man ja nen Sack Katzenstreu reinlegen...

    Und solche Abdeckungen sind auch perfekter Schutz für die Einnistung von Mäusen, Ratten und anderem Kram...

  • Stümmt...blöd. Vielleicht mal antackern, der Winter kommt ja, ggf. haben die die einfach im Sommer nicht da.

    Diese Seite beobachte ich schon seit knapp 2 Monaten.. Aber jetzt brauche ich langsam eins und möchte nicht mehr warten.. :rolleyes:

    Ich hab das hier in XS für drinnen. Passt super, diffusionsoffen und preislich angemessen.

    Die sehen doch super aus! Danke! :)

    Ich stelle meine einfach in der Garage ab, pumpe die Reifen auf drei bar und tanke vorher voll.

    Ist das falsch?

    Gruß,

    Mattes

    Emm.. ich möchte jetzt nicht unbedingt täglich meinen Reifendruck ändern, brauche eigentlich nur eine Abdeckung gegen Staub/ Sand/ Regen/ UV Strahlung etc. ;)

  • das passt! Nur ist nicht jeder so dekadent, sich ne Garage leisten zu wollen ;)

    Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem anderen Auto 2 Std. im Cafe gewesen, danach war auf dem gesamten Auto eine dicke Salzschicht, kein bisschen Sicht mehr durch die Scheiben und das Auto sah aus wie Sau. Auch mit dem Scheibenwischer konte ich nicht alles weg bekommen. Das möchte ich meiner Elise nicht unbedingt antun, daher brauche ich Cover die ich immer mitnehmen kann um sie abzudecken. Garage habe ich zuhause, aber auch in der Garage möchte ich wenigstens eine Satin Abdeckung drauf tun. :)

  • Vor ein paar Tagen bin ich mit meinem anderen Auto 2 Std. im Cafe gewesen, danach war auf dem gesamten Auto eine dicke Salzschicht, kein bisschen Sicht mehr durch die Scheiben und das Auto sah aus wie Sau. Auch mit dem Scheibenwischer konte ich nicht alles weg bekommen. Das möchte ich meiner Elise nicht unbedingt antun, daher brauche ich Cover die ich immer mitnehmen kann um sie abzudecken. Garage habe ich zuhause, aber auch in der Garage möchte ich wenigstens eine Satin Abdeckung drauf tun. :)

    Musst halt ne Poliertuchmuschi werden, wenn die Elise zur Kaffeefahrt hübsch bleiben soll...

    Nano Versiegelung und die anderen ganzen Mittelchen helfen...

    Oder willste vom Cafe auf ein mit was auch immer abgedecktes Objekt schauen? Wozu dann mit der Elise hinfahren?

  • Danke für die Seiten, ich schaue sie mir mal alle durch! :thumbup:


    Musst halt ne Poliertuchmuschi werden, wenn die Elise zur Kaffeefahrt hübsch bleiben soll...

    Nano Versiegelung und die anderen ganzen Mittelchen helfen...

    Oder willste vom Cafe auf ein mit was auch immer abgedecktes Objekt schauen? Wozu dann mit der Elise hinfahren?

    Hm.. komischer Kommentar.. :/ ich möchte eben nicht täglich den Lack reinigen müssen und länger etwas von meinem Auto haben und das ohne Rost und Korrosionen, da schaue ich im Café auch lieber auf ein abgedecktes Auto als auf Rost ;) Die Nano Versiegelung ist auf Dauer eine sehr teure Angelegenheit und das Salz zerstört diese ziemlich schnell, das Fahrzeug einmal 2 Stunden am Meer abgestellt oder einfach im Regen gelassen, ist es wieder voll mit Matsch und man kann wieder neu versiegeln, da ist eine Abdeckung schon viel praktischer und kostengünstiger. :)

  • 1.) ROST sieht man nur wenn man tiefer gräbt und nachdem Dein Kiste in UK war, wird das meiste eh schon angegammelt sein - Oxid schützt aber vor weiterer Oxidation

    2.) Nano Versiegelung macht man nicht ständig und so teuer ist das nun auch nicht... den Lack hat man mit der Hülle ständig rauf und runter schnell ruiniert...

    3.) Wachs zum Sprühen und mit nem Lappen abwischen, hilft den Dreck auch wieder ohne Kratzen zu müssen zügig runter zu bekommen... F1 hat ja auch so nen Kram...

    Dann bleibt erstmal der Dreck nicht wirklich haften und man kann sich wichtigeren Dingen im Leben widmen...

    Und so ne regennasse Hülle (bezogen auf Dein Beispiel am Meer) wirfst Du dann in den Kofferraum um dort nen Feuchtgebiet zu bekommen?

    Good luck ;)

  • Mahlzeit,

    ich habe eine von Softgarage.de

    Super Quali und der Preis ist auch okay.

    Gibt's Modellspezifisch für viele Lotussis.

    Diese Seite ist super, ich glaube da werde ich bestellen!! :thumbup:


    Der Wachs ist ja automatisch beim waschen dabei, aber ein bekannter von mir, der bei einem sehr guten Autoaufbereiter seinen Wiesmann hat Nano versiegeln lassen, war ziemlich enttäuscht, als die 80€ teure Versiegelung nach nichtmal einer Woche erneuert werden musste, das finde ich lohnt sich nicht wirklich und ist mir zu aufwendig und teuer.

    Wenn ich mein Auto im freien parke, haue ich einfach die Abdeckung drüber und ich muss nicht lange waschen, vor Allem auch wegen dem Softdach, ich denke nicht, dass das Salz dem so gut bekommen würde..

    Hier in Deutschland ist das sowieso noch einmal ganz anders, da stellst du dein Auto eher in den Regen um es 'sauber regnen zu lassen' haha ;):D

  • Hallo,

    ich stelle mir das gerade bildlich vor, ich sitz in nem Cafe und trink Cafe. Dann seh ich wie'n Lotus vorfährt. Steigt jemand aus und zieht erstmal nen Pyjama drüber bevor sie ihrerseits nen Cafe bestellt. Nachdem Cafe und Shopping wieder erledigt sind wird die Karre wieder ausgepellt? Das ist doch oberpeinlich. Mal ganz davon abgesehen das der meiste (schädliche) Dreck eh beim Fahren von unten auf das Auto kommt.

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    ich stelle mir das gerade bildlich vor, ich sitz in nem Cafe und trink Cafe. Dann seh ich wie'n Lotus vorfährt. Steigt jemand aus und zieht erstmal nen Pyjama drüber bevor sie ihrerseits nen Cafe bestellt. Nachdem Cafe und Shopping wieder erledigt sind wird die Karre wieder ausgepellt? Das ist doch oberpeinlich. Mal ganz davon abgesehen das der meiste (schädliche) Dreck eh beim Fahren von unten auf das Auto kommt.

    Gruß

    Alex

    Naja, ich bin da nicht die einzige die das so macht, es gibt allerdings auch die 'ich bewege mein Auto nicht oder nur zwischen 2 Parkgaragen' Fraktion oder 'lasse mein Auto im Winter stehen' und gehe zu Fuss, wo ich allerdings nicht dazu gehöre ^^ Mal abgesehen davon, ich arbeite meistens im Café und beim Shopping brauche ich sowieso ein grösseres Auto hihi :D

  • Diese Seite ist super, ich glaube da werde ich bestellen!! :thumbup:


    Der Wachs ist ja automatisch beim waschen dabei, aber ein bekannter von mir, der bei einem sehr guten Autoaufbereiter seinen Wiesmann hat Nano versiegeln lassen, war ziemlich enttäuscht, als die 80€ teure Versiegelung nach nichtmal einer Woche erneuert werden musste, das finde ich lohnt sich nicht wirklich und ist mir zu aufwendig und teuer.

    Wenn ich mein Auto im freien parke, haue ich einfach die Abdeckung drüber und ich muss nicht lange waschen, vor Allem auch wegen dem Softdach, ich denke nicht, dass das Salz dem so gut bekommen würde..

    Hier in Deutschland ist das sowieso noch einmal ganz anders, da stellst du dein Auto eher in den Regen um es 'sauber regnen zu lassen' haha ;):D

    80 EUR fuer Wachs ist nichts.

    Mit Zymoel oder Fireball gut gemacht, also polieren, vorbereiten und dann Versiegelung bei Detailing ca. 500 EUR.

    Selbst, mit Ahnung, Poliermaschine, Wachs ( Zymoel oder Fireball kosten ca. 80-200 EUR/Dose), Platz und viel Zeit, kann man machen.

    Ich mache zwei mal pro Jahr bei jede meine Auto.

  • 80 EUR fuer Wachs ist nichts.

    Mit Zymoel oder Fireball gut gemacht, also polieren, vorbereiten und dann Versiegelung bei Detailing ca. 500 EUR.

    Selbst, mit Ahnung, Poliermaschine, Wachs ( Zymoel oder Fireball kosten ca. 80-200 EUR/Dose), Platz und viel Zeit, kann man machen.

    Ich mache zwei mal pro Jahr bei jede meine Auto.

    Da hast du Recht, die 80€ waren schon ein Sonderpreis, aber wenn das Auto nach einer Woche wieder vermatscht ist, finde ich es sehr teuer. Ist halt eher was für die Garagen Fraktion, die Ihr Auto nur im Sonnenschein bewegen. Diese Versiegelung war das (http://www.glanzvonhand.com/glanz-von-hand/nanoversieglung) ich kenne mich da nicht so aus wie die Mittel heissen..

    • Offizieller Beitrag

    ich stelle mir das gerade bildlich vor, ich sitz in nem Cafe und trink Cafe. Dann seh ich wie'n Lotus vorfährt. Steigt jemand aus und zieht erstmal nen Pyjama drüber bevor sie ihrerseits nen Cafe bestellt. Nachdem Cafe und Shopping wieder erledigt sind wird die Karre wieder ausgepellt? Das ist doch oberpeinlich.

    Völlig richtig, das ist es! Die Kiste gehört Nachts auf ein abgeschlossenes Grundstück mindestens unter ein Carport und dann abgedeckt. Tagsüber darf es ruhig die Blicke auf sich ziehen, ganz ohne Pijama am Straßenrand. Für alles andere gibst die üblichen Rambokisten.

  • Völlig richtig, das ist es! Die Kiste gehört Nachts auf ein abgeschlossenes Grundstück mindestens unter ein Carport und dann abgedeckt. Tagsüber darf es ruhig die Blicke auf sich ziehen, ganz ohne Pijama am Straßenrand. Für alles andere gibst die üblichen Rambokisten.

    Haha, ich lade Euch alle mal nach Mallorca ein - bei Regen - dann ändert Ihr Eure Meinung ganz schnell :D Beigefügt habe ich mal ein Foto von einem Auto ohne Abdeckung nach Lehmregen, kommt vor auf der Insel und das ist nicht allzu selten zu Regenzeiten..

    So, und jetzt seid alle friedlich und lasst mich nach meiner Abdeckung suchen! ;)

  • Die "draussen Hülle" Aktion ist nicht vernünfig durchzuziehen, wie ich schon selbst erfahren durfte. Hat mcsexxx schon treffend beschrieben.

    Wenn das Auto nass ist, kannst du nicht abdecken. Ist es nass, hängt meistens auch feiner Dreck, Staub usw. dran. Das ändert auch nichts daran, wenn du wartest, bis das Auto wieder trocken ist. Ziehst du jetzt den Überzieher drauf, hast du den Effekt von feinem Schleifpapier. Steht das Auto dann auch noch im Wind wird das Schleifergebnis richtig perfekt. Ist der Überzieher einmal nass, muss du ihn zum trocknen aufhängen. Reinigen innen nicht vergessen.

    Vorm Abdecken muß das Auto also richtig sauber sein. Und trocken. Das gleiche gilt für den Drüberzieher.Das kann man machen, wenn man sein Auto zum überwintern abstellt, sonst ist das nur kontraproduktiv. Ich habe das mit meinem TT versucht und schnell wieder sein gelassen. Öfter waschen und gut ists.

    Eine gute Versiegelung hält Jahre, kostet aber auch ein paar Euronen.