• AUF DEN ERSTEN BLICK ..... astreine Karre .

    hol das ding her .... und reisse ihn auseinander .

    Aber ich weiss nicht wieso , am Ende des Tages stimmt der Preis .

    Superschnapper gibt es auch dort nicht . ( mehr )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (6. November 2018 um 23:18)

  • ok, früher hies das ja pimpen .

    Steh ich voll drauf , aber es sollten mMn. Grenzen eingehalten werden .

    Wenn ich mir die durchgeknallten Japaner mit ihren 27 Zoll Felgen auf einem Lotus Europa ansehe , wird mir schlecht. Wenn ich deinen Bimmer ansehemuss ich unweigerlich an Jonny Cecotto denken


    Der Begriff Restomod sagt mir nicht viel , aber ich denke da fällt wohl dieser Magnus Walker auch drunter .

    Der hat die gesamte Porsche Szene neu gestaltet .. und das nicht zum zum Positiven wie ich meine .

    Nun meint jeder Hippster er müsse so eine verranzte Karre haben . Da wird mit Folie und irgendwelchen rostigen Hauben mit aller Macht versucht cool rüber zu kommen .

    In der Regel sind das aber alles unlogisch aufgebaute Bastelkarren , mit Ahnungslosen Drivern.

    Ähnlich ist es hier ja auch. Vielfach ahnungslos zumindest was Geschichte und Historie der Marke anbelangt. ( anderes Thema, sorry )


    Wenn überhaupt , hab ich den coolste Resto Mod bereits vor 18 oder 20 Jahren gebaut ....

    Da hatten die Hippster noch nichtmal nen Führerschein für ihren Kinderwagen .

    nun hat er echte Patina ... und strahlt das auch aus .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    3 Mal editiert, zuletzt von polo (8. November 2018 um 00:06)

  • Aber das passiert immer wieder.. normalerweise allerdings mit den günstigsten Varianten von einem bestimmten Modell, die dann gepimpt werden und später, wenn dann nur die Originalkarren begehrenswert werden, ist es zu spät. Die Singer Porsches sind ähnlich.

    Solange alles reversibel ist, bin ich im Prinzip damit einverstanden, da kann jeder sich dann austoben.

    Ein anderer Aspekt ist die Verbesserung der Autos im Sinne der Haltbarkeit und Sicherheit. Das bei Lotus mit Sicherheit ein großes Thema. Ich habe bei meinem Auto ein paar Änderungen diesbezüglich gemacht und ich sehe das schon im Sinn des Autos.

    Jeff

  • Wenn ich deinen Bimmer ansehemuss ich unweigerlich an Jonny Cecotto denken

    Ähnlich ist es hier ja auch. Vielfach ahnungslos zumindest was Geschichte und Historie der Marke anbelangt. ( anderes Thema, sorry )

    meinst du mein Auto oder Magnus Walker?

    Zum Bimmer hätte ich sagen sollen, dass das ein Gruppe F Rallyeauto ist.

    Da entscheidet das DMSB-Reglement, weniger die Ästhetik.

    Hatte das nur gepostet im Zusammenhang mit "nicht noch ein Projekt"

  • Gilt Singer auch als Restomod? Da kann ich viel mit anfangen, mit dem Kram von Rob Zombie look-alike Magnus Walker eher weniger, zumal der auch recht talent- und hirnfrei asozial durch die Gegend ballert...

    Ganzjährig geöffnet

    • Offizieller Beitrag

    meinst du mein Auto oder Magnus Walker?

    Ich denke er meint das Wissen um die Marke Lotus hier im Forum

    Der Walker hat einfach zur richtigen Zeit das richtige Hobby angefangen und glück gehabt, dass er als "Marke" bei anderen ankommt. Die Leute brauchen heute mehr denn je solche "Idole", weil sie vor lauter Medienabhängikeit nichts eigenes mehr auf die Schippe bekommen.

  • Ich denke er meint das Wissen um die Marke Lotus hier im Forum

    ah ok - denke schon, dass die meisten hier Bescheid wissen.

    Andererseits... als ich vor ein paar Monaten ACBC hier zum Geburtstag "gratuliert" habe ht glaub ich auch nur Polo geantwortet

    Insofern ist die Historie den heutigen Lotuseignern vielleicht tatsächlich nicht so wichtig.. was ich persönlich auch schade fände.

    • Offizieller Beitrag

    Historie spielt bei den heutigen Autos so gut wie keine Rolle mehr. Der zeitliche Abstand zu der Person Chapman ist so groß und die aktuellen Fahrzeuge so weit vom damaligen Enthusiasmus und Erfindergeist weg, dass es in meinen Augen keine Rolle spielt, wer und was Lotus mal war. Das ist auch der Grund, warum für viele die S1 das Maß der Dinge ist. Das Teil war damals bahnbrechend und etwas vollig neues; bezahlbar noch dazu. Zusätzlich gibt es eine gut dokumentierte Entwicklungsgeschichte. Sowas lässt Menschen sich mit etwas identifizieren.

    Die heutigen Autos, so gut sie auch sein mögen, sind nur noch marktangepasste Weiterentwicklungen ohne Herz und Seele. Zumindest sehe ich das so. Wenn Lotus morgen verschwinden würde, würde mir nix fehlen.

    Von mir könnte der Laden aber auch nicht leben... ;)

  • als ich vor ein paar Monaten ACBC hier zum Geburtstag "gratuliert" habe ht glaub ich auch nur Polo geantwortet

    die Anderen hier , kannten die Band vielleicht nicht ??

    Aber zurück zum Thema :

    Wenn eine Karre die Spuren der Jahre zur Schau trägt, finde ich das grossartig. Das Auto hat was zu erzählen . Kleine Beulen, Lackabplatzer evtl. etwas ausgebleichte Ledersitze ....alles im Laufe der Jahre entstanden. Sowas ist einfach unbezahlbar .

    Wer jedoch diese Patina versucht künstlich herzustellen um der coolste in der clique zu sein, hat unter Umständen grosse Konkurenz .

    http://www.targacannibale.com/Tunnel-Run-201…gle-of-madness/

    Aber wie gesagt , sowas ist nicht mein Thema :

    richtig cool sind in Ehren gealterte Autos die ihre Narben nicht verstecken .

    PATINA SIND GEBRAUCHSSPUREN DER JAHRE , DIE TROTZ OPTIMALER PLEGE DENNOCH UNAUSWEICHLICH SIND !!!!

    Wenn so ein Markus Walter seine Türverkleidungen mit Gaffatape flickt ...ist das sicher keine Patina !!

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • ja, ist realistisch, die Preise gehen zur Zeit etwas runter.

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • ...aber ist so was realistisch???


    Abgedrehte Szene, oder....?

    Wer ne halbe mio für so einen Flachkäfer hinblättert ist Banane im Kopf.

    Aber gut, der Markt regelt den Preis.

    Zum Thema "was ist ein Restomod": ich sehe das als nachträgliche Akzentuierung des Grundcharakters; also Veränderung, die aber die grundsätzliche Formsprache unterstreicht.

    Ist natürlich zu unterscheiden vom "pimpen", da versucht man etwas aus dem Auto zu machen, das es nicht ist.

    Singer ist für mich kein restomod, eher ein (sündteures) Kitcar.

  • Er hier zum Beispiel, Hammer !

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.