Vector W8
-
-
Der Countach sieht ja aus wie ein Esprit.
-
Der Vector ist so eine geile Kiste, zumindest vom Design her. Vor 3 oder 4 Jahren war einer in Schwetzingen auf dem Concours, da hab ich mich ein bisschen mit dem Besitzer unterhalten. Zum fahren ist er leider nix.
-
Der Vector ist ja auch schon eine uralte Kiste, der war zu meiner Zeit das Auto schlecht hin was das Design anging. Ich schätze mal das es den schon fast 30 Jahre gibt.
-
Eine Ikone der 80 und 90 iger. Mit seinem bernstein Bildschirm seiner Zeit weit voraus und das Fahrzeug-Design gefällt mir sogar Heute noch. Glaube damals gab es kein weiteres Fahrzeug mit so einem feature soweit ich mich jedenfalls zurück erinnern kann :p
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich schätze mal das es den schon fast 30 Jahre gibt.
Mich gibt es sogar noch länger,-------------------
-
Meines Wissens war der Vector auch der Erste mit Headup-Display. War immer ein Trumpfass im Autoquartett. 👍
-
Schon cool...
-
-
Neues video über den vector w8 von doug
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Der Doug macht einfach die ausführlichsten Reviews.
-
eigentlich finde ich den Typen bissl komisch wegen seiner übertriebenen Art der Gestik .. doch hier gefällt mir die Detailtiefe und die Aufmerksamkeit die er als Laie zumindest den für ihn erkennbaren Teilen des Fahrzeugs schenkt.
Offenbar hat er noch nie einen Ford GT40 gesehen - Schaltung auf dem Innenschweller..
..er hat auch noch nie einen Lotus Esprit gesehen - Aschenbecher rechts und links und das optionale Glasdach an einem Lotus Esprit hat er auch nicht bemerkt .?
Die Wischer Kinematik ist in der Tat etwas schräg, sie ist halt den DOT Vorgaben geschuldet ..z.B. Stichwort Wischfeld .. und offenbar ist die Mechanik an dem Wagen verstellt und ausgenuddelt.
Das Display ist im Grunde ein Vorläufiger heutiger HMI mit Multifunktion Bildschirm.
..
Mir fehlt ein Blick auf Chassis und die verwendeten Materialien - weil ja Wabenstruktur Verbundplatten in der damaligen Zeit nicht unbedingt so normal bei Straßenfahrzeugen waren.
-
- Offizieller Beitrag
Erstmal beser machen... Mal sehen wie viele Klicks du erreichst.
-
Offenbar hat er noch nie einen Ford GT40 gesehen - Schaltung auf dem Innenschweller..
Kenne keinen der Features von Fahrzeugen so ausführlich zeigt. Meist geht es in anderen Reviews nur um die Fahreigenschaften und das war es dann auch.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
- Offizieller Beitrag
Das hättest Du nicht tun sollen. Jetzt wird Günter dich wieder unnötig ausführlich darauf hinweisen, dass das keine GT40 sind...
-
Da hat er dann aber auch recht.... gt40 sind es nicht.
Dougs review über den mono bac kann ich empfehlen. -
- Offizieller Beitrag
Den von Doug angesprochenen M12 gab es seinerzeit sogar in Top Gear
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
oooh, ganz dünnes eis.....(will nicht, dass der fred abschweift - was ich nun selber tue/dicht gemacht wird) ich versuch es trotzdem;
günters problem - neben so einigen anderen - ist einfach: er kann nicht priorisieren bzw. wichtiges von unwichtigem unterscheiden.
ich durchstöbere grad die von mir ungelesenen polemik-artikel durch und es wird immer wieder deutlich, dass günter jeden fred zumüllt und jede noch so kleine randnotiz aufgreift und im detail (für sich) besprechen will.
man kann ja mal kurz abschweifen, aber er schweift mit 6 - 8 anderen themen innerhalb des freds ab.
weiß gar nicht, ob es noch so einen sammel-fred für meinen beitrag hier gibt, dann könnte man den auch verschieben.
sich für einen super-schlauen-nerd halten und wirklich ein kl stephen hawking sein, sind halt doch 2 paar stiefel......
ach und bzgl. vector: optisch hat mir das ding noch nie so recht gefallen. die features im auto bzw. der zukunftsträchtige blick, etc., ja doch, da sag ich mal respekt
-
Ich finde den Vector w8 sogar heute noch sehr sexy und ansprechend. Keilform und Kanten. Traumwagen meiner Kindheit XD
-
Ich hab hier noch irgendwo einen zeitgenössischen Vergleichstest...such...
-
schön wie hier wieder zum mobbing gegen mich übergegangen wird .. sehr bezeichnend für die eigene intellektuelle Ausrichtung der Kommentatoren
Zu der Art wie dieser Herr da in dem Video den W8 vorstellt lässt sich halt vergleichsweise auf den typischen Besucher einer Automesse oder des Händler Showroom verweisen .
..da bleibt auch nur die äußerlichen Details "und Knöpfchen" durchzufummeln, da in der Situation ja kaum Zugang zum fahrerischen Erlebnis geboten wird.
Er sagt ja selbst es wird ein Video zum Fahrerlebnis geben .. und der W8 wurde seinerzeit in der Tat hauptsächlich wegen der vermeintlichen "Fighter Jet features" in der Presse als BonBon von den Autoren reingestreuht ..ohne jedoch mal wirklich so ins Detail zu gehen wie er hier.
Vom Standpunkt der HMI-Architektur und der Psychologie der menschlichen Signalverarbeitung gibt es an dem Cockpit ja ohnehin einiges an Kuriositäten.
Man denke nur mal an "analog vs. digital" oder " Balken- vs. Kreisdiagram" und die Fedback Abfolge bei Bedienungselement .. halt eben was so passiert bei einer derart wilden Mischung von Elementen .. und welchen Einfluss haben Körperhälfte, Signalaufnahme und Bedienungselementposition ..
-
- Offizieller Beitrag
und hier dann noch der Fahrbericht
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich finde die Berichte wirklich klasse. Der Vector war auch der Traum meiner Jugend und ich habe bisher nirgends einen so umfangreichen Bericht zu den ganzen Features gesehen oder gelesen. Man kann natürlich alles schlecht reden, aber dazu sollte man es erstmal besser machen. Die Bedienung des Bildschirms etc. stammt von Anfang der 80er Jahre, schau mal nach was es damals, ganz allgemein so gab..... Und die ganzen Knöpfe und Schalter mal erklärt zu kriegen ist doch klasse. Das das Chassis aus Verbundmaterial besteht, stand damals in jeder Zeitung. Alleine die Fronthaube hat mich schon umgehauen...
-
das Trapezsystem für die Front"haube" ist doch herrlich 😁
..und "schlecht reden" ist etwas anderes als etwas unter technischen Entwicklungsgesichtspunkten zu betrachten.
Vor 20 Jahren war ich auch mal auf Stammtisch - Autoquartett Niveau mit meiner Begeisterungskurve .. inzwischen habe ich halt gelernt auch auf Details zu achten und Dinge mehr in Bezug zu weiteren Gesichtspunkten zu betrachten.
Dieser Typ da vergibt ja sogar nach ganz vernünftigen Maßstäben seine sehr unterschiedlichen Score Punkte. Das finde ich ist schon eine gelungene Review.
Wenn er mit seiner Gesichtsgymnastik beim sprechen und mit dem Gestikulieren noch etwas zurückhaltender wird sollte er eine Gastrolle in TV Autoshows ala TopGear bekommen
.. Unterhaltungswert hat er
-
moin,
ZitatWenn er mit seiner Gesichtsgymnastik beim sprechen und mit dem Gestikulieren noch etwas zurückhaltender wird sollte er eine Gastrolle in TV Autoshows ala TopGear bekommen
.. Unterhaltungswert hat er
der eine hat Probleme seine Gesischtsgymnastik unter Kontrolle zu bringen, der andere kann die Finger nicht von der Tastatur lassen um seine verbal diarrhoe überall zu hinterlassen.
wobei man auch da einen gewissen Unterhaltungswert unterstellen kann, einen anstrengenden allerdings....
Guido
-
zum Glück gibt es ja den Guido & Co ..
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
-
...und der W8 wurde seinerzeit in der Tat hauptsächlich wegen der vermeintlichen "Fighter Jet features" in der Presse als BonBon ...
Du meinst sicher "Friday for future"....
-
na ja .. was bei der Materialauswahl gewonnen wird verwandelt sich im Wandler um ein Vielfaches in Schlupf und somit in Wärme aus Flüssigkeitsreibung
..das ist nicht effizient
-