• Hi Leute und Mädels,

    Mir ist aufgefallen, dass ich bisher wenig über meine Exige berichtet habe.

    Es ist jedoch schon sehr viel mit ihr passiert seit ich sie vor 5 Jahren in London von Will Blackham gekauft habe.

    Es ist ein Exige S 220 bj 2006

    Anfangs hatte ich nur mal die Frontspoilerlippe geteilt in meiner Einfahrt und die Nockenwelle war eingelaufen.

    Nachdem dass behoben war ist das meiste letztes Jahr im Winter geschehen.

    Ich habe ihn von Rover auf Toyota Amaturenbrett und gleichzeitig auf Linkslenker umgebaut und diverse Teile überholt, überarbeitet oder verbessert.

    Ich werde noch diverse Bilder hochladen zum Umbau nach und nach. Es sind nur noch kleine Restarbeiten mit dem Tacho und der rechten Einstiegsleiste nötig.

    Aber diese Saison konnte ich schon ein paar Testkm fahren und es lief alles super.

    So aber jetzt erst einmal 2-3 Bilder

    Meine Frau hilft mir grade dabei ein Wintercover zu nähen :P

  • Geilomat! Das Armaturenbrett sieht in Alcantara absolut großartig aus!

    Das geht mir auch schon eine ganze Zeit durch den Kopf...

    Selbst gemacht? Erzähl mal & gerne mehr Fotos davon...

    :thumbup:

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Danke.

    Der größte Teil des Amaturenbretts war bezogen. Das habe ich gebraucht gekauft. Die Airbagblende und die Regenrinne habe ich selbst bezogen und umgeschweißt.

    Bilder sind auf dem Laptop und folgen morgen versprochen. :)

    Auch von der Überholung der vorderen Aufhängung, welche Serienmäßig echt gammelig ist.

  • D.h du hast sie von Rechts- auf Linkslenker umgeschweißt? Bin nämlich selbst am überlegen die Aluprofile zu zersägen und Linkslenker entsprechend wieder zusammenzuschweißen.

    Gruß

    Alex

    Ja genau Alex ich habe hier mal ein paar Bilder rausgekramt.

    Die Rinne hatte sich schon mächtig verzogen beim schweißen. Aber ich konnte es gut richten.

  • Hallo Jonny,

    ah, ok, ich hatte eher daran gedacht das ganze in Segmente zu schneiden und dann wieder zusammenzuschweißen.

    Das sollte auch funktionieren, dann hat man aber mehr schweißnähte. Ich wollte das vermeiden. War hat viel schneiderei...

    Andi hier sind auch mal noch Bilder von Außen 😁

  • Beitrag 7 letztes Bild...

    ...endlich mal wieder Nachwuchs fürs Forum:thumbup:

    obwohl der oder die Kleine wird dann wohl mit nem Elektro-Lotus rumdüsen müssen....

    aber immerhin ein Lotus...:)

    ja hoffe schon dass ER dann noch Lotus fahren kann.

    Die ersten Elektro Lotus werden dann schon Oldtimer hoffe dass es dann noch als Zeitgenössig angesehen wird wenn man auf modernere Batterien umbauen muss.

    Mal sehen was nächstes Jahr in Goodwood sich so abspielt. Es werden Jahr für Jahr immer mehr Elektroboliden.

    Irgendwie beunruhigend.

    Gibt es weitere aus dem Forum die nach Goodwood fahren?

  • ja hoffe schon dass ER dann noch Lotus fahren kann.

    Die ersten Elektro Lotus werden dann schon Oldtimer hoffe dass es dann noch als Zeitgenössig angesehen wird wenn man auf modernere Batterien umbauen muss.

    Mal sehen was nächstes Jahr in Goodwood sich so abspielt. Es werden Jahr für Jahr immer mehr Elektroboliden.

    Irgendwie beunruhigend.

    Gibt es weitere aus dem Forum die nach Goodwood fahren?

    Ja der Polo....:thumbup:

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)