ERLEDIGT - Biete original Elise/Exige V6 Softtop

  • GegenDenStrom 12. Dezember 2018 um 13:44

    Hat den Titel des Themas von „Biete original Elise/Exige V6 Softtop“ zu „ERLEDIGT - Biete original Elise/Exige V6 Softtop“ geändert.
  • Nein, es gibt ein Problem :S

    Der wohl einzige leichte Spaßsauger, der es hätte werden können - der GT86 - ist dann doch etwas zu mau.

    Mustang und Camaro sind mir zu fett/pummelig.

    Und sonst?
    Der Abarth 595 Competizione ist zu sehr Fiat - zudem Frontkratzer 8o
    Der Abarth 124 Spider ist für die Karosse zu dürftig motorisiert - dem 595 könnte ich die 1,4 Liter irgendwie noch verzeihen.

    Den WRX STI bekomm' ich optisch nicht hin - hab's wirklich sehr versucht.
    Porsche? Der letzte Porsche war (neben den unbezahlbaren GTs) der handgeschaltete Sauger Cayman S.
    Außerdem sind mir die beteiligten NL's zuwider.
    BMW...war früher mal meine Lieblingsmarke. Der letzte, der mir gefallen hat, war ein 6 Zylinder-Sauger mit "M" in orange. Gibt's nicht mehr.
    Außerdem sind mir die beteiligten NL's zuwider.

    Am liebsten hätte ich den immens brüllenden und megadurstigen grünen Sauger-Lambo, mit dem JP versucht hat, einen internen Geschwindigkeits- und Soundrekord zu brechen thumbsup.png

    Also schau' ich mal, wie sich die CUP 250-Preise (inkl. Softtop) im Frühjahr entwickeln.
    Und vermutlich werde ich dann zu Sportspaß-Zwecken wieder auf die guten alten Motorräder umsteigen.
    Da gibt es noch reichlich leichte Sauger mit Heckantrieb und Hammersound, die bei Bedarf auch ordentlich nach vorne gehen.
    Und das Beste: Die stehen hier bereits thumbsup.png

    Nach fünf Jahren Lotus weiß ich jetzt, dass ich dafür einfach noch nicht alt genug bin...

  • Was ist mit Nissan GTR ? Darüber nachgedacht?

    Für das Geld könnte ich mir einen WRX STI plus einen Abarth 595 Competizione plus einen V8-Mustang hinstellen thumbsup.png

    Die richtig fetten Turbo-Japaner sind irgendwie nicht mein Ding. Fast & Furious fand' ich aber auch unterhaltsam.
    Wenn fett, dann "italienische" V12- oder amerikanische V8-Sauger 8)

  • 2019 wird für die Automobilbranche eh ein turbulentes Jahr mal schauen wo die Reise hingeht. Toyota wird wohl ein Gegenstück zum MX5 präsentieren und auch Honda hat ein Nachfolger für ihren S2000 angekündigt. Lotus hält sich ja bislang sehr bedeckt was deren zukünftigen Modelle Motoren/Antriebe angeht. Vermutlich und aus der historischen Vergangenheit (Japan/China) heraus kann ich mir nicht vorstellen das Toyota & Lotus in Zukunft weiter gemeinsame Wege gehen werden. Vielleicht wäre der neue Supra was für dich ?

    Einmal editiert, zuletzt von martin75 (16. Dezember 2018 um 14:40)

  • Vielleicht wäre der neue Supra was für dich ?

    Fühlt sich nicht so an :/

    Ich gewinne so ein wenig den Eindruck, dass sich das Thema "spochtliches Auto" für mich erledigt hat.
    Wenn man von den sportlichen Motorrädern her kommt ist es nicht so einfach, in PKWs sportliches Feeling wiederzufinden. Dafür sind sie einfach zu träge.
    Lotus ist zwar wirklich sehr nahe am Moped auf vier Rädern aber irgendwie scheint es mich nicht so zu fesseln wie es die zweirädrige Sparte bereits seit über 40 Jahren schafft.


    Und was die Hersteller in Zukunft so unternehmen, ist mir eigentlich auch ziemlich egal :/
    Ist für mich nichts mehr dabei, fahr' ich wieder Lada Niva/Taiga/Urban - der ist cool :)

    Offenbar neige ich zur Spezialisierung. Das Auto zum entspannten Cruisen und das Moped für die Sportlerseele. Formel 1 ist ja auch nur noch durchkalkulierte Scheiße während in der MotoGP der reine "Wahnsinn" abgeht.

    Vielleicht dann ja doch ein Mustang Cabrio 8)

  • Fühlt sich nicht so an

    Doch:::::::::::

    Kaufe Dir einen Ferrari 348.

    Glaube mir Du wirst glücklich.

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Das Auto zum entspannten Cruisen und das Moped für die Sportlerseele.

    Problem ist nur, dass die Spaßbremsen die geilsten Strecken am WE fürs Moped sperren...

    Oder ansonsten nen neuen Asphalt drüberbügeln, um im Scheitelpunkt ne Delle zu setzen, damit man dort in der Schräglage fliegend ins rutschen kommt...

    Mit nem Locus kannste da noch sehr gut durch und das ist der Reiz an der Sache. Vor allem freie Fahrt, wenn die Mopeds sich ans Fahrverbot halten. Ansonsten stehen sie einem in den Kurve herum...

  • Doch:::::::::::

    Kaufe Dir einen Ferrari 348.

    Glaube mir Du wirst glücklich.

    LG

    Musst schon sehr schmerzfrei sein, mit einem 348....

    Ein 348 fühlt sich tatsächlich seeehr gut an...aber leider tatsächlich auch nach Schmerzen ;)
    Vor allem dann, wenn man ihn wirklich regelmäßig benutzt :/

    Problem ist nur, dass die Spaßbremsen die geilsten Strecken am WE fürs Moped sperren...

    Oder ansonsten nen neuen Asphalt drüberbügeln, um im Scheitelpunkt ne Delle zu setzen, damit man dort in der Schräglage fliegend ins rutschen kommt...

    Mit nem Locus kannste da noch sehr gut durch und das ist der Reiz an der Sache. Vor allem freie Fahrt, wenn die Mopeds sich ans Fahrverbot halten. Ansonsten stehen sie einem in den Kurve herum...

    Ich nicht! :saint:

    Wenn's mich richtig packt, fahr' ich eh' zur Nordschleife rüber. Da ist der Asphalt klasse.
    Im Alltag rettet mich (hoffentlich) das allumfassende Elektronikschnickschnackgedöns von Honda und Öhlins.

    Schonmal an eine puristische S1 gedacht mit ein paar mehr Pferdchen als Serie? Kommt dem was du suchst evtl. etwas näher...

    Vom Konzept her ist der Gedanke sogar gar nicht mal so verkehrt.
    Dafür bräuchte ich aber eine eigene Werkstatt und wieder mehr Schrauberlust.
    An den neuzeitlichen Toyotakisten mag ich die völlig unkomplizierte Zuverlässigkeit 8)

    Naja, schaunmermal...
    Vielleicht handelt es sich ja auch lediglich um noch unentdeckten Winterfrust :saint:

  • Wenn's ein Hochdrehzahl-Sauger mit 240 Pferdchen und nur 1200 kg sein darf könnte ich einen Honda S2000 empfehlen.

    Den Spaß den ich mit der Kiste hatte trauer' ich heute noch ein wenig nach...

    Für mich noch immer an erster Stelle wenn ich die Exe irgendwann abgeben sollte.

    Nichts wird so heiß gekocht, wie es hier gegessen wird!

  • Passt :)

    Doch der Saug-Honda im S1 wäre höchstwahrscheinlich die, in vielerlei Hinsicht geilste Lösung 8)

    Die Entscheidung ist jetzt aber gefallen.
    Der CUP wird im Frühling nochmal angetestet und inseriert, falls ich mich in der Freizeit doch lieber auf's Moped setzen sollte. Dann ist auch endlich mal wieder Platz in der Garage 8o

    Zum Cruisen nehm' ich dann vielleicht eine alte 190D-Grobstaubschleuder :evil:
    Innenstädte meide ich schon länger sehr gerne.