Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Exige GT4 Heckspoiler. Also der große der ab Bj2010 montiert wurde. Wenn jemand was hat bitte melden.
Danke,
Lg Freddy
Hallo,
ich bin auf der suche nach einen Exige GT4 Heckspoiler. Also der große der ab Bj2010 montiert wurde. Wenn jemand was hat bitte melden.
Danke,
Lg Freddy
Gibts bei Komo und bei Haese für 300 neu.
Eeledigt, Heckspoiler ist heute angekommen.
Stell mal ein bild rein. Was mich besonders interessiert ist die montage von dem ding. Spiel auch mit dem gedanken mir einen zu besorgen. Hast du nen spliter an der front? Lg
Ja habe Splitter, Sideskirts und großen Difusor drauf.
Befestigt wird er mit 2 Schrauben an der Clam. Dazwischen kommt nur ein einseitig klebendes Band als vibrationsschutz.
naja, der ist jetzt schon sehr groß oder?
Neidisch..? 😉
Klar. Fährst ja auch keine V6 mit dem "Kleinen"...😁
Wenn schon Flügel dann richtig, aber Bitte Original Lotus .
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mit klebeband. ATU leichtbau 😅
Wie kommt man dann eigentlich an Batterie und übrigen Kram im Kofferraum?
Kofferraum???
Mit der kleinen Shorai-Batterie kein Problem.
Wie kommt man dann eigentlich an Batterie und übrigen Kram im Kofferraum?
Mit langem Arm oder von der Seite.
Wer schön sein will, muss leiden. - Wer's braucht...
Nichts gegen die Cup-Modelle - aber nachrüsten?
Nichts gegen die Cup-Modelle - aber nachrüsten?
Ehrlich gesagt, stört mich das ganze Cup(250)-Brimborium erheblich und in vielerlei Hinsicht.
- unharmonisches, zerklüftetes "Design"
- Kofferraumzugänglichkeit
- Steinschlaganfälligkeit
- Reinigung/Pflege sehr umständlich
- im heimischen Kreisverkehr setzt man hinten rechts schnell mal auf wenn man es gut meint
- bei Verkehrsberuhigung muss man immer ein waches Auge haben
Aber der Effekt auf schnellen Strecken ist tatsächlich sehr deutlich und erwünscht.
Der Cup liegt sogar satter/ruhiger als mein Exige V6 - und so war es auch erhofft
Mit langem Arm oder von der Seite.
Wer schön sein will, muss leiden. - Wer's braucht...
Nichts gegen die Cup-Modelle - aber nachrüsten?
zum spazieren fahren brauchst keinen Flügel
https://komo-tec.com/Shop/Elise/MK2…bestellbar.html
und der Flügel bringt mehr als der GT 4 oder von der Cup.
Dieser wird auch nicht einfach nur in der Clam befestigt sondern stützt sich auf dem Hilfsrahmen ab.
Alles anzeigenEhrlich gesagt, stört mich das ganze Cup(250)-Brimborium erheblich und in vielerlei Hinsicht.
- unharmonisches, zerklüftetes "Design"
- Kofferraumzugänglichkeit
- Steinschlaganfälligkeit
- Reinigung/Pflege sehr umständlich
- im heimischen Kreisverkehr setzt man hinten rechts schnell mal auf wenn man es gut meint
- bei Verkehrsberuhigung muss man immer ein waches Auge haben
Aber der Effekt auf schnellen Strecken ist tatsächlich sehr deutlich und erwünscht.
Der Cup liegt sogar satter/ruhiger als mein Exige V6 - und so war es auch erhofft
Davon mal ab haben viele Cup Elisen auch nicht die angegebenen PS
Davon mal ab haben viele Cup Elisen auch nicht die angegebenen PS
Außer bei meiner ersten Elise mit 136PS habe ich diesen Eindruck bei allen anderen bisher gefahrenen.
Vermutlich verschlingt der Antrieb eines Kompressors mehr Leistung als man so denkt...
Was ist eigentlich das Gegenteil eines perpetuum mobile?
Gefühlt lagen
- Elise S etwa bei nutzbaren 200PS
- Exige V6 etwa bei nutzbaren 320PS
- Elise CUP etwa bei nutzbaren 220PS
Aber immerhin ist der Sprung von nominellen 220PS auf nominelle 250PS durchaus nachvollziehbar
Ich weiß noch nicht genau ob ich das Geil finde, aber wenn ich lese das der Kofferraum/Motorabdeckung in seiner Funktion eingeschränkt wird... ich weiß nicht.
Das ist keinesfalls geil
Ich weiß noch nicht genau ob ich das Geil finde, aber wenn ich lese das der Kofferraum/Motorabdeckung in seiner Funktion eingeschränkt wird... ich weiß nicht.
Zahnbürste und ne Unterhose passen immer noch rein.
Für Möbeltransporte nutze ich den MX-5... Und Nutzbarkeit des Kofferraums als Argument bei der Exige... 👍
Und Nutzbarkeit des Kofferraums als Argument bei der Exige... 👍
Und wohin wirft die mitfahrende Alde die ganzen High Heels rein, wenn man in den (Kurz)Urlaub fährt?
Und wie holt sie diese wieder raus, wenn sie das kleine kurze schwarze wieder trägt und so ne Theke montiert ist?
Massive Probleme sehe ich da...
Und wie holt sie diese wieder raus, wenn sie das kleine kurze schwarze wieder trägt und so ne Theke montiert ist?
Wenn die Holde zu blöd ist den Kofferaum zu be- und entladen, dann wird sie sich auch dusselig beim Einsteigen anstellen.
Meine hat es ganz ohne High Heels für 2 Flitterwochen in Schweden/Norwegen gut hingekriegt. 😉
Klar stört ein Flügel immer aber mein Hardtop stört mich auch und trotzdem fahre ich einen Lotus .
@ Rohan , bei dem Flügel oder dem kompletten Kit von KT wird da aber nichts davon geschrieben das der sich auf dem Hilfrahmen abstützt. Bei Zubehörflügel habe ich da noch nichts gesehen.
Für die Lotus Cup Modelle gibt es von Lotus extrem steife Abstützungen.
Sogar ein Flap für den Heckflügel für noch mehr Abtrieb wird da angeboten.
Den verkaufen die auch nicht mit,
da musste schon selbst was bauen.
Nur die Clam ist zu weich für den Anpressdruck bei hohen Geschwindigkeiten.
Die Kraft sollte ja möglichst dierekt auf die Hinterachse wirken und nicht aufs Plastik.
Also ist der gt4 spoiler grütze?
Gegenüber der 111R ist ein deutlicher Unterschied wahrnehmbar. Die Befestigung auf der Clam scheint stabil.