Zweiter Saisonbeginn in Spa

  • So voll war es da bestimmt nicht, Du überrundest die nur immer alle so oft mit Deiner Rennsemmel.......langsameres Auto = weniger voll.....8)

    Ja, sieht man leider immer wieder. So um 3 Minuten ist es auf den Trackdays in Spa entspannt, jede 5s schneller trifft man halt immer mehr nette Leute :D mein Caterham sollte unter 2.40 mit mir gehen, also dementsprechend ist man häufig verabredet auf einer Runde sich gemeinsam blaue Zeichen anzuschauen :P

  • Moin,

    finde ich super, daß Du das nach dem Trackday so siehst.

    Leider kommt es immer wieder vor, daß man mit einem Fahrzeug ohne Überholprestige unterschätzt wird, obwohl man bestimmt nicht durch Zauberei im Rückspiegel des Vorausfahrenden auftaucht, sondern schlicht, weil man es eiliger hat^^

    Mir persönlich ist es auch egal, ob der hinter mir schnellere Fahrer mit einem Polo oder einem Supersportwagen auftaucht. Er ist einfach schneller und das sollte man dann halt ganz locker akzeptieren und nicht beiderseits Stress auslösen.

    Grüße

    Martin

    Einmal editiert, zuletzt von hschaf (16. November 2018 um 18:57)

  • Leider kommt es immer wieder vor, daß man mit einem Fahrzeug ohne Überholprestige unterschätzt wird, obwohl man bestimmt nicht durch Zauberei im Rückspiegel des Vorausfahrenden auftaucht, sondern schlicht, weil man es eiliger hat^^

    Das ist halt eine wichtige Erkenntnis: wenn ich jemanden direkt hinter mir habe, ist der nicht vom Himmel gefallen, sondern schneller als ich. Punkt.

    Wenn man den vorbeiläßt und hinterherfährt, kann man vielleicht sogar was lernen. Ist mir schon öfters so gegangen.

    Wie Vali schon sagte, ist das wirklich Gefährliche das unberechenbare Wechseln der Linie. Da ist es besser, auf der Ideallinie zu bleiben und ggf am Kurvenausgang kurz zu lupfen bzw alternativ ganz außen bleiben und dabei blinken.