Jetzt mit dem "Original" unterwegs. :)

  • Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:

    Als dieser Wagen (ich meine genau deinen) zum Verkauf auftauchte, war ich auch gleich sehr interessiert. Hatte ja auch einen echten Kampfpreis. Hast ihn also nur bekommen, weil ich zwischen Mk2 und Mk3 noch unentschlossen war. ;) :P

    Hast du die Rundkurs-Aufkleber an der Heck-Clam eigentlich gelassen oder entfernt?

    Noch eine Anmerkung zur Front-Clam: der Vorbesitzer hat offenbar die kleinen waagerechten Streben in den seitlichen Lufteinlässen entfernt, wodurch dieser Bereich wirklich sehr an gewisse 911er Modelle erinnert. Mir persönlich gefällt's gut. Waren die Streben denn trotzdem noch dabei?

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Glückwunsch zum Neuen. :thumbup:

    Als dieser Wagen (ich meine genau deinen) zum Verkauf auftauchte, war ich auch gleich sehr interessiert. Hatte ja auch einen echten Kampfpreis. Hast ihn also nur bekommen, weil ich zwischen Mk2 und Mk3 noch unentschlossen war. ;) :P

    Hast du die Rundkurs-Aufkleber an der Heck-Clam eigentlich gelassen oder entfernt?

    Noch eine Anmerkung zur Front-Clam: der Vorbesitzer hat offenbar die kleinen waagerechten Streben in den seitlichen Lufteinlässen entfernt, wodurch dieser Bereich wirklich sehr an gewisse 911er Modelle erinnert. Mir persönlich gefällt's gut. Waren die Streben denn trotzdem noch dabei?


    Vielen Dank! :D

    Haha, was für ein Zufall.^^ Mir wurde auch gesagt, dass sich noch jemand interessiert. Aber klar, ist ja auch ein super Auto mit Vollausstatunng, was man wirklich nicht häufig findet.

    Da hab ich wohl echt Glück gehabt.;) Hättest du ihn genommen? Und hast du auch was gefunden?:huh:

    Noch sind sie dran, aber überlege sie mir wegzumachen. Wird eh noch was foliert.;)

    Stimmt, irgendwas wurde mir gesagt. Ne, hab sie nicht. Aber ich frage da mal nach. So wie er da steht, gefällt er mir aber eigentlich perfekt.:love:

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • (...) Hättest du ihn genommen? Und hast du auch was gefunden? (...)

    Zumindest fand ich diese Exe äußerst interessant, weil es sich um die späte Version mit dem Facelift handelt. Und das macht sich nach meinen Kenntnissen nicht nur außen, sondern auch innen positiv bemerkbar. Also wenn Mk2, dann Facelift. :thumbup:

    Meine eigene Suche dauert noch an und schwankt weiterhin zwischen einer solchen späten Exe und der V6 Version. Muss endlich mal mit Besitzern dieser Modelle ein paar Benzingespräche führen und hoffe auf den nächsten Kölner Stammtisch...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Zumindest fand ich diese Exe äußerst interessant, weil es sich um die späte Version mit dem Facelift handelt. Und das macht sich nach meinen Kenntnissen nicht nur außen, sondern auch innen positiv bemerkbar. Also wenn Mk2, dann Facelift. :thumbup:

    Meine eigene Suche dauert noch an und schwankt weiterhin zwischen einer solchen späten Exe und der V6 Version. Muss endlich mal mit Besitzern dieser Modelle ein paar Benzingespräche führen und hoffe auf den nächsten Kölner Stammtisch...

    Du solltest eher mal beide Versionen fahren!

    Das Facelift bringt mehr downforce, bessere Luftführung vorne. Die Urversion finde ich allerdings stimmiger. Innen gibt es nichts, was ein 2009er Modell nicht auch haben könnte.

    Das Zuckerl bei dem Auto hier ist das Performance Pack. Der Verkäufer hatte im Frühjahr das gleiche Auto in babyblau.:love::love: Da könnte ich mir heute noch in den Allerwertesten beissen, nicht schnell genug gewesen zu sein.

  • Zumindest fand ich diese Exe äußerst interessant, weil es sich um die späte Version mit dem Facelift handelt. Und das macht sich nach meinen Kenntnissen nicht nur außen, sondern auch innen positiv bemerkbar. Also wenn Mk2, dann Facelift. :thumbup:

    Meine eigene Suche dauert noch an und schwankt weiterhin zwischen einer solchen späten Exe und der V6 Version. Muss endlich mal mit Besitzern dieser Modelle ein paar Benzingespräche führen und hoffe auf den nächsten Kölner Stammtisch...

    Da stimme ich dir zu! Also das "alte" Interieur finde ich vom Design etwas schlechter, aber trotzdem noch gut. Verarbeitungsmäßig macht das glaube ich keine großen Unterschiede. Bei mir klappert auch alles mögliche, aber das ist ja bekannt.^^

    Also ne V6 bin ich leider selbst noch nie gefahren. Denke, dass es einen emotional nochmal mehr packt. Wobei ich den 1.8er einfach liebe.:love: So ein genial nutzbares Drehzahlband in Kombination mit einem echt humanen Spritverbrauch! Da dürfte sich der V6 deutlich mehr gönnen.

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Du solltest eher mal beide Versionen fahren!

    Das Facelift bringt mehr downforce, bessere Luftführung vorne. Die Urversion finde ich allerdings stimmiger. Innen gibt es nichts, was ein 2009er Modell nicht auch haben könnte.

    Das Zuckerl bei dem Auto hier ist das Performance Pack. Der Verkäufer hatte im Frühjahr das gleiche Auto in babyblau.:love::love: Da könnte ich mir heute noch in den Allerwertesten beissen, nicht schnell genug gewesen zu sein.

    Der Punkt mit dem stimmigeren Gesamtpaket würde mich mal interessieren.8| Inwiefern ist das Vor-Facelift besser=

    Performance Pack ist wirklich genial. Alleine schon optisch durch den größeren Lufteinlass. Und selbstverständlich auch die anderen Punkte!

    Babyblau hätte ich auch sofort genommen.:love: Hätte man ne schöne Gulf-Folierung daraus machen können.8)

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Nicht "stimmigeres Gesamtpaket", die rundlicheren Lufteinlässe in der Schnautze finde ich stimmiger zum Rest der Karosse. Den Begriff "besser" habe ich auch nicht benutzt. Aber wie wir ja wissen, ist der downforce des Facelifts deutlich besser. Innen hat sich doch nichts verändert zum 2009er Modell mit der runden Schnautze.

    Dein Auto hätte ich auch gerne gehabt. Als es angeboten wurde, hatte ich meinen Sauger aber schon. Der ist auch toll, aber anders, mit deinem nicht zu vergleichen. Basic ohne alles. Man sagt, ein Übergangsauto mit allerlei Rover Resten drinnen. Alu und Kunststoff pur innen, keine Dämmung, keine Überzieherei. I like it!

  • Nicht "stimmigeres Gesamtpaket", die rundlicheren Lufteinlässe in der Schnautze finde ich stimmiger zum Rest der Karosse. Den Begriff "besser" habe ich auch nicht benutzt. Aber wie wir ja wissen, ist der downforce des Facelifts deutlich besser. Innen hat sich doch nichts verändert zum 2009er Modell mit der runden Schnautze.

    Dein Auto hätte ich auch gerne gehabt. Als es angeboten wurde, hatte ich meinen Sauger aber schon. Der ist auch toll, aber anders, mit deinem nicht zu vergleichen. Basic ohne alles. Man sagt, ein Übergangsauto mit allerlei Rover Resten drinnen. Alu und Kunststoff pur innen, keine Dämmung, keine Überzieherei. I like it!

    Okay, dann habe ich das falsch verstanden.:saint: Also anfangs war ich da der selben Meinung, jedoch empfinde ich vor allem die Front des Facelift als deutlich aggressiver und "motorsportlicher". Aber ist ja wie bei allem geschmackssache.:) Innenraum meinte ich im Bezug auf die älteren Exige wie deiner zum Beispiel. Ist halt echt alles ein bisschen mehr basic, wie du schon sagst. Zudem noch leichter! So einen reinen Sauger fände ich auch mal interessant. Vor allem wie dann der Klang im Innenraum ohne den (absolut genialen) Kompressor ist.

    Vielleicht bietet sich ja irgendwann nochmal die Chance auf ein ähnliches Angebot.

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Da stimme ich dir zu! Also das "alte" Interieur finde ich vom Design etwas schlechter, aber trotzdem noch gut. Verarbeitungsmäßig macht das glaube ich keine großen Unterschiede. Bei mir klappert auch alles mögliche, aber das ist ja bekannt.^^

    Also ne V6 bin ich leider selbst noch nie gefahren. Denke, dass es einen emotional nochmal mehr packt. Wobei ich den 1.8er einfach liebe.:love: So ein genial nutzbares Drehzahlband in Kombination mit einem echt humanen Spritverbrauch! Da dürfte sich der V6 deutlich mehr gönnen.

    Hallo Zukunftsmusik,

    Das mit den Emotionen liegt im Auge des Betrachters.

    Ich bin die V6 2 mal gefahren.

    In meinen Augen ist der hochdrehende 4 Zylinder Kompressor nicht zu toppen.

    Dazu fahre ich nur Landstraße, da ist die alte Exe schon agiler.

    Und Thema Spritverbrauch... Ja, Ok, wenn der Tank leer ist fahre ich an die Tanke.

    Anders gesagt: Du hast alles richtig gemacht 🤗

    Gruß Frank

  • Hallo Frank,

    muss echt mal im Vergleich erleben.^^ Aber ich stimme dir zu: Der 4 Zylinder ist wirklich was Besonderes, auch wenn niemand wirklich beeindruckt ist, wenn mann mit einem "1.8 Liter Toyota-Motor sagt" ankommt. Aber wehe man fährt einmal mit.:love:

    Ja, mir ist das auch eher zweitrangig. Aber ich freue mich, wenn ich so ein Auto mit 9 Liter sportlich bewege. :D

    Grüße aus Baden

    Nicolas

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Das die Paket-Leistung der S240 stimmt merke ich wenn der skeptische Fremdfabrikatsbeifahrer auf meiner Hausstrecke vor Kurven verzweifelt auf die nicht vorhandene Bremse tritt 😎

    "Scheiss Tag heute, ich habe absolut keine Munition mehr." "Du meinst Motivation." " Nein!" #HerrlichdieseStille

  • Mich! Bei einem reinen Rennwagen gilt schnell vor hübsch. Bei einem

    Straßenwagen sollte auch die Optik stimmen.

    Aber ist bei Motorrädern nicht anders, die ganzen BMW GS Fahrer gehen doch

    immer mit geschlossenen Augen an ihre Kisten und öffnen die erst, wenn

    sie drauf sitzen. So einen Eimer könntest mir schenken, würde ich sofort zu Geld

    machen und etwas hübsches von kaufen was auch gut fährt.

    Gilt übrigens auch für die ganzen vergewaltigten 2 Ventil Boxer von BMW mit

    Knubbelreifen und ähnlich sinnfreien Umbauten.

  • Also über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.

    Für mich ist der GT3RS auch ein richtiges Traumauto. Gleichzeitig muss ich sagen, dass mir der normale GT3 fast etwas mehr zusagt. Die Anbauteile wirken dort einfach integrierter in das gesamte Design.:)

    Zudem durfte ich das Auto schon mehrfach als Beifahrer erleben und muss sagen, dass es vom Fahren her einfach so perfekt fährt.:love: Ebenso ist das der geilste Motor, den ich in einem Auto erleben durfte. Jetzt nun aber der große Punkt: Einige meine Freunde sind beides einmal mitgefahren und haben mir zugestimmt, dass der Lotus einfach emotionaler Fährt und anfühlt. Das sehe ich als sehr großes Kompliment, da ein GT3RS wirklich noch einer der letzten modernen Porsche ist, die wirklich Emotionen und Feedback rüberbringen.^^

    - Opel Speedster 2.2 (verkauft)

    - Lotus Exige S 240

  • Aber ist bei Motorrädern nicht anders, die ganzen BMW GS Fahrer gehen doch

    immer mit geschlossenen Augen an ihre Kisten und öffnen die erst, wenn

    sie drauf sitzen.

    ;) da muss ich mal drauf achten, denkbar wäre das zumindest.

    Echt schönes Auto hast Du da! Würde mir auch Spaß machen ... @Zunkunftsmusik

  • Die Perspektive ist vorteilhaft gewählt - für den Porsche! Von der anderen Seite betrachtet, würde man den Lotus wahrscheinlich gar nicht sehen.

    Ohne Bezug steht der GT3 ja ganz gut da. Sitzt aber eine Person drinnen, mutiert sie zum eingeschrumpelten Zwetschgenmandl. Der 911 ist so riesig, selbst eine V6 Exige ist einen halben Meter kürzer, und breit wie ein Kleinlaster. Diese Fettleibigkeit sticht mich regelmässig, wenn ich dann so ein Ding direkt neben einem zarten G- Modell stehen sehe. Konnten die mal kleine , sehnige Autos bauen...

    Für mich wäre das auch nichts, egal wie gut es fährt.

  • Ach komm, den Porsche würden nur sehr wenige aus der Garage schubsen.

    Mag sein, bei mir würde es nicht soweit kommen, da ich mir für das Geld 1 Exige, 1 Elise und irgendein BMW M kaufen würde.

    Der Porsche sieht an sich ja auch nicht schlecht aus aber gegen die Exige sieht er einfach langweilig aus. Die Schnauze ist viel zu lang, das Dach sieht aus wie ne Glatze vom Rentner und die hinteren Kotflügel erinnern an einen hässlichen Cayman

  • Aber ich entnehme deiner Signatur, dass du eine Cup 250 fährst. Ich glaube die steht der Exige in nichts nach.:huh:

    Doch, leider. Die späten Cup-Elisen sind leider recht normale Elisen mit Cup-Aufklebern. Ok, etwas mehr Leistung. Viel mehr "Cup" kommt da leider nicht. Da ist Deine Exe deutlich weiter vorne!

  • Doch, leider. Die späten Cup-Elisen sind leider recht normale Elisen mit Cup-Aufklebern. Ok, etwas mehr Leistung. Viel mehr "Cup" kommt da leider nicht. Da ist Deine Exe deutlich weiter vorne!

    erkläre das mal bitte einem Greenhorn wie mir :saint:

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Moin,

    na, die Cup-Elisen unterscheiden sich quasi nicht von der Basis-Elise. Ein paar Aufkleber und ein wenig Plastik drumherum, der Rest ist prinzipell unverändert. Keine wirklichen Upgrades Richtung Rennstreckentauglichkeit, so wie es die Bezeichnung "Cup" suggeriert. Das war bei den alten Exige Cup 240/260 deutlich anders.

  • Zitat

    Die späten Cup-Elisen sind leider recht normale Elisen mit Cup-Aufklebern. Ok, etwas mehr Leistung. Viel mehr "Cup" kommt da leider nicht

    Erklärungsversuch: also stimmt, die 250 Cup MZ17.5 hat mehr Leistung, ja, Aufkleber, hat sie auch.
    Bis hierhin alles ok.

    Ach ja, und das komplette Aero Kit, Überrollbügel, LiIonen Batterie, Polycarbonatheckscheibe, leichtere Schmiedefelgen, 195er vorne, A048 (die geilsten Reifen überhaupt, seit dieser Woche leider A052), härtere Federraten, Carbonsitze mit Alcantara, Blackpack. Aehh, hab ich was vergessen - von dem unvergleichlich besserem Sound aller MY 17.5 mal abgesehen?

    Nie die feste Forumregel vergessen:

    Jeder neue Lotus, der nach meinem rauskommt, ist Mist. QED.