Wiedervorstellung mit nun wieder schönen 111R :) Innenumbau abgeschlossen :)

  • Was meinst Du mit komfortabler?

    Ich habe zwar nur wenig Vergleich mit anderen Lieschen, aber meine mit originalem Fahrwerk und originaler Bereifung empfinde ich als sensationell komfortabel!

    Oder meinst Du eher das Ein- und Aussteigen,

    oder Platzverhältnsse,

    oder...?

    Ich meine das gesamte Konzept.

    Die Elise ist ein Auto für die Rennstrecke meiner Meinung nach.

    Das fängt an beim Einstieg, und endet wie Skizzy geschriebwn hat im Innenraum bei der Dämmung.

    Der Verzicht macht auch Spaß, keine Frage. Ich habe das Prinzip der Elise verstanden, aber mich interessiert wie „viel“ Kompromiss nötig ist, um einen Lotus zu fahren der eher in der „normalen“ Sportwagenliga spielt.

    Ich bin mir nicht sicher ob ich das Serienfahrwerk verbaut habe, aber meine Elise hat schon sehr wenig Federung 😁

  • Hallo,

    mein eher kurzer Eindruck nur von einigen Testfahrten mit der Elise ist genau der Gleiche: Die Elise ist zweifelsfrei die bessere Wahl für sportliches Kurvenfahren, Landstrasse, etc. und vermittelt natürlich ein viel mehr ursprüngliches und direktes Fahrgefühl.

    Die Qualitäten der Evora liegen eher, neben Platzangebot und luxuriöseren Ausstattungsmerkmalen in dem für mich extrem gelungenem Spagat :

    Einerseits ein sehr bequemer und ruhiger Langstrecken GT zum Schnellfahren auf der Autobahn (wegen der guten Dämmung und Ruhe durch den V6 und der guten Schallisolierung (bei geschlossenem Klappenauspuff :) ) merkt man oft garnicht wenn man weit über 200km/h schnell unterwegs ist)

    Andererseits kann man mit dem Wagen auch 'wild und laut' durch die Kurven jagen.

    Beste Gruesse,
    :cc Juergen

  • entschuldigung das ich hier wieder reingrätsche, hast du das Lenkrad selbst neu bezogen? Ist das Wildleder? Alcantara? Ist da Wildleder besser im Vergleich zu vorher? Danke und schöne grüße

  • entschuldigung das ich hier wieder reingrätsche, hast du das Lenkrad selbst neu bezogen? Ist das Wildleder? Alcantara? Ist da Wildleder besser im Vergleich zu vorher? Danke und schöne grüße

    Das Lenkrad habe ich beziehen lassen, dies schieb mir der beste Weg zu sein..

    das Lenkrad ist mit Alcantara teilbezogen, es fässt sich jedenfalls besser an. Das Alcantara wird im Vergleich zum Leder auch nicht so heiss in der Sonne 😁