Mr. Grip Bestellung

  • Hallo,

    hab mir am Montag neue Reifen bei Mr. Grip bestellt und mit Paypal bezahlt. Obwohl die auf sofort verfügbar standen hab ich bisher keine Versandbenachrichtigung bekommen. Wollt dann mal anrufen um näheres zu erfahren aber die Nummer ist tot. Muß ich mir jetzt Sorgen machen?

    Gruß

    Alex

  • Da du mit PayPal bezahlt hast, müsstest du in jedem Fall vom Käuferschutz abgesichert sein. Solltest dem Anbieter aber noch mehr Zeit lassen, um seiner Sache nachzukommen. Geduld. Bei PayPal kannst du (gemäß aktuellen AGBs) einen möglichen Konflikt bis zu 180 Tage noch melden...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Hey Alex!

    Deren Facebook-Seite ist noch ziemlich aktiv. Hab dort vor längerem auch mal bestellt, da hat es problemlos geklappt.

    Unter welcher Nummer hast du angerufen?

    Auf Facebook schreiben sie: "Gerne sind wir für Sie telefonisch erreichbar unter 0848 88 55 88 von Mo-Fr 8:00-12:00 13:00-17:30."

    ~ Yeah, well, you know, that's just, like, my opinion, man. ~

  • Hallo Felix,

    ah ok, hab die 0180 Nummer von der Inetseite gewählt. Außerdem jetzt in der Mittagspause. Werd es nach 13.00 Uhr noch mal versuchen. Wenn es tatsächlich an dem ist, dann ist die Ansage aber echt saudämlich. Mittagspause is ja ok, aber dann sollte das aus der Ansage auch deutlich hervorgehen und nicht ne Standard-Telekom-Ansage "Dieser Anschluß ist vorrübergehend nicht erreichbar".

    Gruß

    Alex

  • Hallo,

    der Status hat sich von "in Bearbeitung" auf "wird gepackt" geändert. Es tut sich also was. Alles gut. Normalerweise käme es mir auf einen Tag mehr oder weniger nicht an, aber ich hatte letzte Woche ne Reifenpanne und hab das Auto in der Nähe bei nem Bekannten in die Garage geschoben. Das Auto der Frau steht deswegen jetzt draußen und er muß ihr jeden Morgen das Eis runterkratzen.:huh: Da man Freundschaften ja nicht überstrapazieren sollte will ich das Auto möglichst schnell wieder da weg haben.;)

    Gruß

    Alex

  • Hi, auch ich habe bei MisterGrip bestellt. Es war nicht möglich die Bestellung zu widerrufen vor dem Versenden. Keine Rufnummer funktioniert und auf die Formularanfragen via der Internetseite gibt es keine Reaktion. Ware wurde jetzt geliefert.

    Ich wiederum habe darum gebeten die Ware umzutauschen und dies zu bestätigen bevor ich es zurücksende, keine Reaktion seit zwei Tagen.

    Zu den ausgewiesenen Kosten kommen noch 1,85% Auslandeinsatzentgelt dazu weil es per Kreditkarte so verrechnet wird. Für mich gilt, diesen Händler nutze ich zukünftig nicht mehr.

    Muss aber jeder selber wissen, ich werde die beiden Reifen lieber behalte bevor ich durch das Rücksenden mein Geld nicht zurückbekomme. Schade ich hätte sonst einen kompletten Satz Regenreifen bestellt.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Richtig, Bestellung nicht mehr gewünscht oder Artikel ist nicht in Ordnung, und was machst du dann?

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Paypal wird nicht akzeptiert, wie auch immer, es war ein Hinweis dass man diesen online Händler nicht erreichen kann und jeder kann dies Wissen nutzen oder auch nicht.

    Gruß
    Stone

    +++++++++++ Für Spotan-Anfragen im Norden ++++++++++++++++++++++++++++++++
    + Bitte melden wenn man in der WhatsApp Gruppe Nordlichter eingestellt werden will. +
    + Mail schicken mit mindestens Vornamen und Handynr. +
    ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

    • Offizieller Beitrag

    Das klingt nicht schön. Trotzdem: bei meiner letzten Bestellung war alles - inclusive Zahlungsbedingungen - transparent. Ich wurde auch darüber aufgeklärt, dass aus der Schweiz geliefert wird. Wenn ich etwas bestelle, überlege ich es mir in der Regel nicht "plötzlich" anders.

    Wenn Du unsicher bist, ob Du die Ware wirklich brauchst, versuch es mal beim Reifenhändler vor Ort. Da zahlst Du nicht nur 50% mehr, Du hast auch keine 14 Tage Fernabsatz-Widerrufsrecht. Eine Rücknahme erfolgt dann allenfalls aus Kulanz oder weil etwas an der Ware defekt ist. "Nichtgefallen" ist beim Direktverkauf kein gesetzlicher Grund für eine Rücknahmeverpflichtung.

  • Auf der Seite wird doch Paypal angezeigt und ich habe schon 8 mal dort mit Paypal gezahlt.

    Das ,,Wissen,, muss keiner wissen.

    Man weiß was man sucht und kauft dieses dann, wenn der Preis top ist und innerhalb einer Woche geliefert wird, ist doch alles perfekt.

    Die Reifen sind so gut verpackt, da muss der LKW schon ein heftigen Unfall haben, damit die Reifen was abbekommen.

    Und wenn man bestellt und hat dann doch kein Bock mehr drauf, ist man selbst Schuld. Das die nicht antworten ist zwar nicht korrekt aber bei den Preisen wäre mir das egal solange die Ware ankommt und das tut sie.


    Wenn du deine Reifen loswerden willst, stell sie hier rein evtl. kauft sie dir einer ab.

  • War immer zufrieden und habe gerade mal angerufen, Nummer nicht erreichbar, das ist schon doof. Im Zweifel hatten die eine Umstellung auf VoIP und der Provider hat vergessen zu erwähnen, das 0180 Nummern über VoIP problematisch sind.

    Gruß,

    Mattes

  • Hallo,

    um das Thema von meiner Seite abzuschließen, ich habe meine Reifen bekommen, mein Auto steht wieder bei mir, sie waren einmalig günstig und ich habe per Paypal bezahlt. Ich finde es aber auch nicht richtig auf der Website groß zum Anruf aufzufordern und dann geht das nicht. Ich hab sie über den Facebook-Messenger erreicht und da waren sie auch nett und auskunftsfreudig. Bei denen ist halt gerade Haare hoch weil alle ihre Winterreifen haben wollen und das am besten gestern. Man tut sich und denen einen Gefallen wenn man für sein "Spielzeug" nicht ausgerechnet in dieser kritischen Zeit neue Reifen bestellt. Insgesamt waren die aber korrekt und ich werde da auch wieder bestellen.

    Gruß

    Alex

  • Hol das Thema nochmal hoch:

    Habe am 11.03. 2 x Yoko AD 07 in 225 bestellt. Nach ein paar Tagen kam die Info, dass die Reifen im Moment nich auf Lager seien, die Pneu aber in 2 Wochen da sind. Alles klar!

    Nach 2 Wochen dann die Info: Reifen sind raus und bei der Verzollung. Die Gummis kamen aber nicht bei mir an! Fakt war: DPD hatte zwar ne Trackingnummer, im deutschen Zwischenlager sind die Reifen aber nie raus gegangen. Eine 2. Lieferung wurde wohl schon vom Spediteur beim Zoll falsch beklebt und landeten dann beim falschen Adressaten. Heute brachte mir mein Telefonkontakt von Mr. Grip die Reifen (DOT 3818) persönlich vorbei!!!

    Habe mit ihm Kaffee geschlürft und "Benzin" bzw. "Gummi" geredet. Vielen Dank an dieser Stelle an Mike.

    Als Mike weg war, kam der DPDler (verstand weder Deutsch noch Englisch) mit der verschollenen Sendung von Mitte März. Hab die Annahme verweigert und ihn wieder weggeschickt.

    PS Die deutsche Telefon-Service-Nr funktioniert immer noch nicht, über die schweizer Nr. funktionierts einwandfrei (wenn man schweizer Netz hat!).

    Mr. Grip hat aktuell 20 225er AD07 auf Lager und etliche 175er, alle in LTS2 Qualität

    Grüße vom Hochrhein
    Rasehase

  • Hi,

    ich warte auch seit Ewigkeiten auf Zwei AD07, die angeblich bereits zugestellt wurden. Keine Reaktion auf Anfragen per Kontaktformular, allerdings sofortige Reaktion auf eine Mail an kundendienst@mistergrip.de

    Reifen werden sofort versendet, sollten also Anfang nächster Woche da sein.

    Man bemüht sich offensichtlich.

    Gruß,

    Mattes

  • Danke!

    Ich warte jetzt mal bis Dienstag ab, wie gesagt, der Kontakt war sehr freundlich und bemüht. Das klappt schon. Habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Mr. Grip gemacht.

    Gruß,

    Mattes