Der Winter kommt ja so langsam,
@SDR meinst Du das?: https://www.eliseparts.com/products/show/…ar-linkage-kit/
Der Winter kommt ja so langsam,
@SDR meinst Du das?: https://www.eliseparts.com/products/show/…ar-linkage-kit/
Nicht ganz. Kostet ja auch mehr als 6 Euro. Kernstück sind aber auch hier neue Buchsen für die hinteren Schaltzugaugen. Noch besser und billiger ist, diese Buchsen durch passende Mini-Kugellager vom freien Markt zu tauschen. DAS meinte sdr.
Moin,
Nein das meint er nicht aber das geht auch.
Du kannst auch einzelne Lager wechseln
Guido
Ich meine, jede Buchse wird durch zwei Lager ersetzt. - War doch so?
Ich meine, jede Buchse wird durch zwei Lager ersetzt. - War doch so?
Du hast recht. Pro Buchse zwei Lager + zwei Beilagscheiben. Mea culpa.
Mea culpa.
Oha, großer Latinum Angeber, wa?
Oha, großer Latinum Angeber, wa?
Wahrscheinlich Asterix Leser . Comic lesen bildet.
Wahrscheinlich Asterix Leser . Comic lesen bildet.
Richtig. Alea iacta est.
Da hörts dann aber auch schon wieder auf 😆
Genau das meinte ich. Dazu ein paar U-Scheiben und zwei Vorstecksplinte. Ne viertelstunde Arbeit, wovon das Meiste auf das Konto des Unterbodens geht und die Schaltung fluppt um einiges besser.
Im Schwarzen hatte ich da mal nen Thread zu eröffnet.
Gibts ne stückliste mit den jeweiligen dimensionen?
Lg
Nö. Die Lager haben innen 8mm. Ich nehm einfach M8 U-Scheiben.
Die Splinte hatte ich beim letzten Mal aus dem Modellbauladen. Karosseriesplinte - die guten, von Kyosho...
Das hilft mir schon weiter. Danke!
Nö. Die Lager haben innen 8mm. Ich nehm einfach M8 U-Scheiben.
Die Splinte hatte ich beim letzten Mal aus dem Modellbauladen. Karosseriesplinte - die guten, von Kyosho...
Sind da nicht ab Werk schon Splinte zum sichern dran?!
Von CAE soll auch was im köcher sein, mal sehen was kommt
Sind da nicht ab Werk schon Splinte zum sichern dran?!
Nein, die Gummibuchsen habe innen einen Kragen, der in die Nut am Ende des Zapfens greift.
Von CAE soll auch was im köcher sein, mal sehen was kommt
Für Rover oder Toyota Lisen?
Nein, die Gummibuchsen habe innen einen Kragen, der in die Nut am Ende des Zapfens greift.
Ah OK, bei mir hatte jemand dann wohl schon was modifiziert
An dem Auto war nichts nicht modifiziert, oder?
Nein, der Rest scheint serienmäßig zu sein
Nein, die Gummibuchsen habe innen einen Kragen, der in die Nut am Ende des Zapfens greift.
Also bei mir waren zusätzlich diese Einmal-Splinte zum Umbiegen dran. Wie heißen die eigentlich richtig?
Sicherungs-splints?
Also bei mir waren zusätzlich diese Einmal-Splinte zum Umbiegen dran. Wie heißen die eigentlich richtig?
ohoh, Bastelkiste
ohoh, Bastelkiste
OK, ich kann nicht ausschließen, dass Bell&Colvill die Splinte ergänzt hat, aber warum sollten sie das in den ersten 13.000 mls tun? Der Erstbesitzer war es eher nicht...
Bei mir war ein Splint dran
Halbe Bastelkiste?
Federstecker sind bei mir dran gewesen...aber das war der Vorbesitzer wohl...
Der Rest ist ja serienmäßig bei mir.
Zwei Federsplinte sind in Yvos Gear Linkage Kit enthalten. Vorher hatte ich - wie gesagt - andere (Einmal-) Splinte drin.
Hey - ich habe noch so ein Trackschaltsystem von Komo-Tec liegen.
Werde es jetzt doch nicht einbauen.
Wenn Interesse besteht kann man sich gerne via Mail bei mir melden.
michel - weske (at) gmx punkt de