Suche eine 220/250 Cup

  • Hallo,

    ich möchte mir spätestens zum Frühjahr einen Lotus zulegen. Falls jemand mit dem Gedanken spielt dieses oder nächstes Jahr sein Fahrzeug zu verkaufen kann er mich gerne kontaktieren.


    Ich suche eine:

    Elise Cup250

    Elise 220 ab2017 Facelift (mit Blackpack)

    Exige 2 ab Bj. 2009


    Das Fahrzeug sollte mindestens folgende Kriterien erfüllen:

    LHD

    Unfallfrei

    Klimaanlage

    Radio


    Vielen Lieben Dank

  • Hi Martin,


    überleg's Dir nochmal. In der Elise braucht es nicht unbedingt eine Klimaanlage. Ich persönlich finde sie durch das ganze Zusatzgeraffel - das dann beim Basteln im Weg ist - sogar eher hinderlich. Ist eher eine Philosophie- als Sinnfrage. Vom Zusatzgewicht will ich mal nicht sprechen.


    Bei einer Exige hätte ich Klima vielleicht auch mitbestellt.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

  • Diese Gedanken kann ich absolut nachvollziehen.
    Lange war ich auch der Ansicht, dass ich mir mal eine Elise selber zusammenstellen und im Werk abholen sollte, weil es kaum Angebote ohne Radio und Klima gibt.

    Als ich meine CUP 250 (die im Frühjahr übrigens verkauft werden wird) von der 1. Inspektion abgeholt hatte, funktionierte die Klima nicht und es hat sofort genervt, obwohl es nicht einmal besonders warm war. Trotzdem bekam ich die Scheiben nicht so richtig frei.
    Ursache war nur eine Kleinigkeit - aber sie hat mir bezüglich der Klima die Augen geöffnet.
    Zudem lass' ich mir seit 2018 auch offen fahrend gerne bei 30-38 Grad kühle Luft über die Arme hauchen...


  • Also für mich ist eine Klima ein muß und das mehr Gewicht stört mich ehrlich gesagt nicht. Meine Beweggründe ein Lotus fahren zu wollen sind nicht mit einem Renneinsatz verbunden :-)


    Vielleicht können wir uns über deine Cup unterhalten ? Leider sind deine Profileinstellung sehr scharf eingestellt so das ich keine Konservation starten kann.

  • Vielleicht können wir uns über deine Cup unterhalten ? Leider sind deine Profileinstellung sehr scharf eingestellt so das ich keine Konservation starten kann.

    Hab' gerade mal etwas entschärft und wollte Dir dann schreiben, was mir wi(e)derum nicht gelungen ist Please login to see this picture.
    Kann aber auch sein, dass ich altersbedingt bezüglich Forensoftware eh' ein DAU bin.
    Heute gelingt mir hier gar nix.

    Da dies' hier Dein Beitrag ist, mülle ich ihn mal kurz mit Infos zu:
    Der/die CUP ist schwarz, aus April 2017 und hat jetzt etwa 6.000kms.
    Außer den Sitzschalen ist nix aus Carbon, innen Alcantara mit roten Ziernähten.
    Die Mehrwertsteuer ist ausweisbar.
    Zudem existiert auch eine Variante, das Fahrzeug bereits vor April zu übernehmen.

    Ganz wichtiges Zubehör:
    - Softtop und Hardtop
    - großer Alutank von Pro Alloy
    - Schweller nachträglich komplett(!) mit Steinschlagschutzfolie versehen. (serienmäßig bei der Cup 250 fehlend!)
    - Motorabdeckung nachgerüstet
    - mittlerweile ebenfalls rares, nicht tickendes Blinkrelais
    - der ungemein coole und gesuchte original Lotus Getränkedosenhalter ist verbaut Please login to see this picture.
    - die Lotus-Gummimatten liegen auch in der Regenrinne
    - grüner Pyjama von Bodmer mit wichtigem Lotus-Emblem und gescheit positionierter, verschließbarer Öffnung für ein Ladekabel

    Rennstrecke gab es nicht. Leider noch nicht einmal die Nordschleife.
    Hauptzweck sind Wochenendrunden von 300-400km Länge durch Eifel, Westerwald und Co.

    Wenn's für Dich interessant klingt, kannst Du Dich gerne per email via lotus@mailfouryou.com melden.

  • Weder im MX5 noch im Lotus hatte ich jemals eine Klimaanlage und trotzdem nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben im Regen gehabt. Ihr macht alle irgendwas verkehrt. :D

    Im Trackauto ist nicht einmal eine Heizung drin, trotzdem beschlagen die Scheiben im Regen/bei Kälte nicht bzw. ich kann entgegen wirken. 😉

  • Weder im MX5 noch im Lotus hatte ich jemals eine Klimaanlage und trotzdem nie ein Problem mit beschlagenen Scheiben im Regen gehabt. Ihr macht alle irgendwas verkehrt. :D

    Im Trackauto ist nicht einmal eine Heizung drin, trotzdem beschlagen die Scheiben im Regen/bei Kälte nicht bzw. ich kann entgegen wirken. 😉

    Es geht um Poliertuchmuschis und Blümchenpflücker oder StadtKinder mit einem hohen Maß an qualitativ hochwertigen Bremsern im Verkehr um einen herum...


    Bei freier Fahrt ist das kein Thema, sobald man steht, musste ein Rover Fahrer schon mal im Schwarzwald den Kopf aus dem Fenster streckend die Strecke bis zur nächsten Haltebucht zurücklegen...


    Wer darauf steht, der kann auf die Klima verzichten... in solchen Situationen bin ich froh drum! Ansonsten soll die Motorkraft lieber auf die Straße anstelle zur der Klima gepumpt werden...

  • Mir ist das einfach zu viel "offtopic" deshalb noch mal der Hinweis das ich ein Auto suche denn darum geht es hier und nicht ob Vali Schweißausbrüche hat sorry Vali an dieser Stelle. Auch die Diskussion ob eine Klima sinnvoll ist oder nicht (ist zwar lieb gemeint) hat hier aber auch nichts zu suchen. Egal welches Thema hier im Forum aufgemacht wird es läuft immer darauf hinnaus das vom eigentlichen Thema abgewichen wird und das finde ich sehr schade....

    Ich suche eine:

    Elise Cup250

    Elise 220 ab2017 Facelift (mit Blackpack)

    Exige 2 ab Bj. 2009


    Das Fahrzeug sollte mindestens folgende Kriterien erfüllen:

    LHD

    Unfallfrei

    Klimaanlage

    Radio

  • martin75

    Changed the title of the thread from “220Sport -250cup -exige2” to “Suche eine 220/250 Cup”.
  • Please login to see this link.



    die am Bodensee wäre meine 2.Wahl gewesen.

    Aber die 1. Wahl hat ja auf mich gewartet. 8)

    der Vorteil von Intelligenz besteht darin, das man sich Dumm stellen kann.

    Umgedreht ist es ungleich schwieriger.


    8)


    Please login to see this link.


    Please login to see this link.

  • Ruf doch mal ein paar Lotus Händler an.

    Im Moment ist die beste Zeit für Preisverhandlungen.

    Außerdem wissen die Händler oft von Kunden die verkaufen wollen, aber keine Lust auf mobile etc haben.