Und ich hab auch schon einen auf dem Standstreifen gesehen. Das schreckt mich persönlich sehr ab.
Deswegen fahre ich keinen GTI.....schon zuviele davon auf dem Standstreifen stehen sehen.....
Und ich hab auch schon einen auf dem Standstreifen gesehen. Das schreckt mich persönlich sehr ab.
Deswegen fahre ich keinen GTI.....schon zuviele davon auf dem Standstreifen stehen sehen.....
...und wer hat nun spontan am letzten WE den gelben 400 PS Evora aus Essen für angepriesene 35k € aus erster Hand gekauft?
Der stand ja keine 48 Std. online.
Wäre ich nicht in völlig anderem Gefilde auf Shopping Tour gewesen, hätte ich mir den auf jeden Fall angesehen.
Die steht nun wieder drin, bei mobile...
Da will wohl einer die schnelle Mark machen. Sei ihm / ihr gegönnt.
Die Frage allerdings ist: was ist eine Lotus-Uhr?
Ich bin gerade mit dem aktuellen Besitzer am Schreiben. Das Auto hatte einen Frontschaden. Nach Aussage ist ihm das Auto zu klein. Fuhr wohl vorher Porsche und Mercedes CL. Wartung und Reparatur wurde bei Adam in Düsseldorf gemacht. Mehr könnte der aktuelle Besitzer noch nicht berichten.
Mh, was haltet ihr von dem ganzen?
Und was sind Lutos-Felgen?
Und was sind Lutos-Felgen?
Na da hab ich nicht nachgefragt 😀
... ich glaube ja, das hier ist des Rätsels Lösung:
Ich bin gerade mit dem aktuellen Besitzer am Schreiben. Das Auto hatte einen Frontschaden. Nach Aussage ist ihm das Auto zu klein. Fuhr wohl vorher Porsche und Mercedes CL. Wartung und Reparatur wurde bei Adam in Düsseldorf gemacht. Mehr könnte der aktuelle Besitzer noch nicht berichten.
Mh, was haltet ihr von dem ganzen?
Ich hatte mir diesen Wagen Anfang letzten Jahres bei Adam in Düsseldorf angesehen. Als ich fragte, ob der Wagen eine Neufolierung hat, wegen vielleicht 'günstig' repariertem Unfallschaden (gespachtelte GFK-Front statt Neuteile, kein Austausch der Frontrahmens, etc..), wurde der Verkäufer 'pampig'.
statt einen ehrlichen Dialog zu führen oder anzubieten, den vorderen Unterboden auf der Hebebüne mal abzumachen, um die Reparatur zu begutachten, wie das beim seriösen Händler BF der Fall war bei meinem Wagen. (100%ige Fachreparatur mit neuem Vorderrahmen und Neuteilen)
Man sollte sich, denke ich, vor einem Kauf, genaustens den beseitigten Unfallschaden untersuchen und den vorderen Unterboden mal abnehmen zur Inspektion.
Deswegen hat der wohl auch solange bei Adam gestanden....
Unfall und bei Nachfragen pampig werden....
Hat der jetzige Verkäufer Unterlagen zu dem Schaden?
Die Folie ist auch nicht erst seit einem Jahr drauf, wie er schreibt. Der Wagen war von Anfang als foliert und das ist 2 Jahre her..... dann wäre noch von Interesse bei der Vorgeschichte, was für eine Folie es ist. Da gibt es qualitativ große Unterschiede......
.. GTI geht gar nicht .. hatte meine Frau als Cabrio .. verbraucht mehr, als die EVORA ...
Evora => ist Daily Driver,.... passt für Kinder ... auch wenn es mal enger wird, die Jungs finden es cool ...
kann den Wagen nicht (mehr?) bei mobile finden, hat jemand einen Link oder ist er weg?
Eben war er noch da, für 39500,00 €.
MfG
Lars
Gibt doch den einen oder anderen Unterschied zwischen MK6 und MK7 GTI. Aber gut
kann den Wagen nicht (mehr?) bei mobile finden, hat jemand einen Link oder ist er weg?
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…8a-435221056c6b
Mich irritiert, dass hinten alle Schriftzüge fehlen....
.... bei Kleinreparaturen oder oberflächlichen Schäden hast Du Recht....
Bei schweren strukturellen Schäden (z.B.: gerissenes Laminatgewebe in dem Stoßfänger, schwere Kaltverformung an tragenden Metallteilen) ist ein Austausch sicher gegenüber 'Flickschusterei' vorzuziehen.
'Anspruch' auf ein Neuteil bekommen oder nicht, ist ein ganz anderes Thema; welche Versicherung zahlt schon gern für Reparaturen oder Wertminderung. ....aber das Thema kennst Du ja aus Deiner Praxis besser...
Nass in Nass wird gemacht, damit es schneller geht und vor allem man nicht anschleifen muss... Aber es kommt auch darauf an, ob das Harz klebend oder nicht klebend aushärtet...
Letztlich entscheidet der Wille und der Gelbeutel, ob Neuteile jemand verwenden will... der Preis ist nicht umsonst offenbar günstig angesetzt...
Und das der Verkäufer dort bei Deinen Nachfragen in die Luft gegangen ist, wundert mich nicht...
Ich hätte Dich auch vom Hof gejagt
Letztlich entscheidet der Wille und der Gelbeutel, ob Neuteile jemand verwenden will... der Preis ist nicht umsonst offenbar günstig angesetzt...
Günstig ist glaub ich nicht der richtige Ausdruck. Bei dem Auto wurde die Stossstange getauscht. Allerdings wurde laut Aussage der Werkstatt das Blech darunter nur ausgebogen. Es gab wohl einen leichten Eindruck des Alus an der linken Seite. Mh, ob das Lotus-Like gemacht wurde, mag ich nicht zu beurteilen... Am Telefon wären sie übrigens sehr nett und zuvorkommend!
Verkauft wurde das Auto letzte Woche deutlich unter 35t (Aussage des ursprünglichen Verkäufers).
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…8a-435221056c6b
Mich irritiert, dass hinten alle Schriftzüge fehlen....
Ach so. Den Preis finde ich nicht so überragend, dachte es dreht sich um einen 400er.
War der früher günstiger?
39k für einen 400er.. haha..
Der Gelbe wird übrigens täglich günstiger, jetzt soll er nur noch 36.900 kosten!
Zwei Wochen warten, dann gibt es noch Geld dazu!
Der liest wohl hier mit.
Wenn er clever ist......
Worum ging es hier eigentlich zu Anfang mal?
Also ich finde den Evora gut.
Ah ja. Also wenn Du von Porsche kommst, ist der Evora als Alternative sicher okay.
Er kann einiges besser als ein vergleichbarer Porsche (fahren und aussehen), anderes schlechter (Image bei Deinen Kumpels), aber wenn Du das Auto verstehst und bei mir hat es gereicht beim Händler vom Hof zu rollen und das Lenkrad zu drehen und über den ersten Kanaldeckel zu fahren … Lenkung und Fahrwerk sind einfach in der Anlage und analogen Abstimmung besser als bei Porsche 911 oder Cayman. Das ist einfach so. McPherson oder Raumlenker-Achsen haben in Sportwagen nix verloren. Das ist nicht nur meine Einbildung. Er ist nicht künstlich unkomfortabel (viele glauben ja es ist sportlich, wenn die Federung nicht arbeitet und deswegen sind zB manche Porsche und Audi RS härter als nötig) und lenkt telepathisch präzise … der Motor dreht frei und klingt gut (zB Cat-Back Lösung vom Tuner), ist weit jenseits dessen, was Du von einem Lexus-Motor erwarten würdest und sogar das IPS ist viel besser als sein Ruf. BMW macht ja auch nichts anderes mehr. PDKs sind Zeitbomben.
Ein wesentlicher Tipp: frage nie einen Elise Fahrer Das ist ein anderer Planet. An die Agilität kommt der Evora nicht ran. Soll er ja auch nicht. Ist ja ein mittelgroßer GT mit Umgangsformen, aber weniger Entkopplung des Fahrers von der Straße als bei allem, was aus Schland kommt.
Probleme? Ja die hatte der Vorbesitzer meines Evoras, ich habe die mit einem einzelnen (!) Kabelbinder behoben Das Ding fährt jetzt immer und alles geht. Landstraße ist perfekt. Autobahn geht auch gut. Der Ausflug auf die Rennstrecke geht auch ganz gut. Ist eben ein Mittelmotor-GT. Selbst wenn Du neu kaufst ist hat er ein (noch) ein gutes Preis-Leistungsverhältnis für ein so exotisches Auto.
Wichtig: Schau Dir auf Facebook mal die letzten Posts von Lotus-USA an … wenn Du dann keinen willst, dann brauchst Du auch keinen
Lotus USA ist grad der Hammer, was die dort promoten und vorzeigen. Dagegen schläft man in UK/EU/D aber gewaltig und verschläft Chancen … schaut Euch das auf Facebook unbedingt mal an. Fast jeden Tag neue superschöne Evoras in den wildesten Farben ... nicht immer nur dieses deprimierende VAG-trabbigrau oder das Mercedes (yu vill haff se gray!) Silber … da will man gleich nochmal einen haben
https://www.facebook.com/LotusCarsUS/
Fast jeden Tag neue superschöne Evoras in den wildesten Farben ... nicht immer nur dieses deprimierende VAG-trabbigrau oder das Mercedes (yu vill haff se gray!) Silber … da will man gleich nochmal einen haben
https://www.facebook.com/LotusCarsUS/
Wo er Recht hat, hat er Recht....
komisch nur das eine der geilen Farben bei Lotus am Ring steht... ts