Erster Lotus SUV gesichtet

  • moin,

    kein Mensch braucht einen SUV, erst recht keinen von Lotus. Den braucht nur Lotus selbst damit die den ganzen anderen Spinnern die sowas fahren auch einen verkaufen können,

    Wird nur nicht klappen wenn die Werkstatt/Verkauf/Ersatzteillage so ist wie seit 70 Jahren...

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Mit der Finanzspritze wird nicht nur die eigene Hütte renoviert.

    Der SUV wird sich bestimmt Teile mit Volvo teilen, was dann sowieso total problemlos sein wird mit Ersatzteilen.

    Ich wünsche mir eher eine gute Ersatzteilversorgung für die bestehenden Modelle. Doof wäre es nämlich, wenn man die bisher treuen Kunden aufs Abstellgleis schiebt.

  • moin,

    kein Mensch braucht einen SUV, erst recht keinen von Lotus. Den braucht nur Lotus selbst damit die den ganzen anderen Spinnern die sowas fahren auch einen verkaufen können,

    Wird nur nicht klappen wenn die Werkstatt/Verkauf/Ersatzteillage so ist wie seit 70 Jahren...

    Guido

    Aller wahrscheinlichkeit nach wird es so was wie der Lotus Omega, d.h. ein auf dem nächsten Volvo SUV aufsetzender Lotus SUV. Wobei Lotus wahrscheinlich intensiv an der Entwicklung des Volvo/Lotus mitarbeitet - so wie Porsche den Tuareg/Cayemme für VW entwickelt hat.

    Bei ausgewählten Volvo-Händlern zu kaufen und zu warten

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

    • Offizieller Beitrag

    Die Frage ist dann nur, wodurch, ausser dem Badge, sich das Teil vom Volvo abheben wird. Beschränkt Lotus sich dann auf eine Modifikation der Software? Weil das klassische Tuning an Motor und Fahrwerk wird ja dank dem ganzen Elektrofirlefanz wegfallen.

  • Wenn ich Lotus Fan bin. Ich ein Lotus als Zweitwagen besitze und fahre wäre ich über ein Alltagswagen aus dem Hause Lotus sehr dankbar.Natürlich kauf ich mir dann lieber einen Lotus SUV . Anstatt ein BMW, Mercedess oder VW/Porsche SUV zu besitzen. Insofern finde ich egal was da kommt gut. Schade ist nur das sie die alten Konzepte Lotus/Exige (Chassis) in der Form für die Nachfolger aufgeben werden.

  • Weil das klassische Tuning an Motor und Fahrwerk wird ja dank dem ganzen Elektrofirlefanz wegfallen.

    Quatsch, wird nur anders und möglicherweise für verschlossene alte Säcke unzugänglich....

    - super cabs für mehr Spitzenstrom

    - andere Kennlinien

    - supraleiter für mehr wums

    - ...

    Ich ein Lotus als Zweitwagen besitze und fahre wäre ich über ein Alltagswagen aus dem Hause Lotus sehr dankbar.Natürlich kauf ich mir dann lieber einen Lotus SUV . Anstatt ein BMW, Mercedess oder VW/Porsche SUV zu besitzen. Insofern finde ich egal was da kommt gut. Schade ist nur das sie die alten Konzepte Lotus/Exige (Chassis) in der Form für die Nachfolger aufgeben werden.

    ähm, was spricht denn bei dem bisherigen Lotus als Alltagswagen?

    man bekommt sehr viel in den Kofferraum, ne Babyschale oder Kindersitz auf den Beifahrersitz. Das Ding fährt auf Schnee super und man kann seine Auffahrt direkt mit dem fortfahren im Winter freiräumen.

    Und wer bitte soll das doppelte bezahlen, um ein Locus Badge auf nem Volvo zu bekommen? Da nehm ich lieber direkt nen Benz, wenn ich Premium haben will ;)

    • Offizieller Beitrag

    Quatsch, wird nur anders ...

    - super cabs für mehr Spitzenstrom

    - andere Kennlinien

    - supraleiter für mehr wums

    - ...

    Alles schon dagewesen:

    • vergoldete Stecker
    • "sauerstofffreier" Kupfer
    • cm2-dicke Kabel
    • ...

    Seit die Digitalisierung zugenommen hat, wird nicht mehr so laut drüber gesprochen, aber es gibt sie noch - die audiophilen Techno-Esoteriker.

  • ähm, was spricht denn bei dem bisherigen Lotus als Alltagswage

    Nichts spricht dagegen ein Lotus als Alltagswagen zu benutzen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe da eher an was anderes gedacht was die SUVs im Alltag darstellen. Sie sind doch reine Familienkutschen für Kind und Kegel. Während der Papa mit der Exige/ Elise zur Arbeit donnert nimm die Frau den Lotus SUV für die täglichen Kinderfahrten in den Kindergarten und zur Schule mit anschließendem shopping in der City ;)

    • Offizieller Beitrag

    Nichts spricht dagegen ein Lotus als Alltagswagen zu benutzen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt. Ich habe da eher an was anderes gedacht was die SUVs im Alltag darstellen. Sie sind doch reine Familienkutschen für Kind und Kegel. Während der Papa mit der Exige/ Elise zur Arbeit donnert nimm die Frau den Lotus SUV für die täglichen Kinderfahrten in den Kindergarten und zur Schule mit anschließendem shopping in der City ;)

    ich glaub meiner Frau wäre es völlig Wurst ob Sie mit dem Audi SUV oder Lotus SUV Kind und Kegel breit fährt. Solange da genug Druck unter der Haube ist, ist Ihr das wumpe.