Neumitglied in Abwägungsphase

  • Moin,


    Zitat

    JEHOVA! - Ich sehe da eine S1! =O

    Probefahrt nach Reparatur.

    Die Arbeit kann ja nicht nur Spaß machen....X(

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Moin,

    Erstens war noch nicht gestreut und zweitens ist der auch keine Poliertuchmuschi.


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • . . . einer hat´s als erster geschrieben, geschmunzelt haben mit Sicherheit alle.

    Wortspiel der Woche skizzy :thumbup:

    Ist aber auch wirklich eine sehr geile Vorstellung, soon schicker 3-11.

    Scheiße,

    ich schmeiß alles hin und werde Prinzessin . . .

    im wesentlichen mit sehr großer Garage im Anwesen.

  • Ich habe 4-10 und halte es inzwischen für zu kurz. Mehr als 3-11 bräuchte ich aber wirklich nicht.

    Guter Kompromiss. Werde wirklich darüber nachdenken. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

    (...) da hast du dir ein sehr schönes auto rausgesucht:thumbup::thumbup::thumbup:

    gefällt mir:)

    Vielen Dank, bin ebenfalls ziemlich begeistert. Sicherlich gibt es auch andere Meinungen und das ist okay, denn Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    DAS ist ja cool. Sehr hilfreicher Link. :thumbup:Das wird meine Frage beantworten.

    Kann es sein, dass der Händler deine Exige 2-Mal hat?:huh:

    https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…83-e22bee8824d3

    Keine Ahnung, aber meine stammte wohl ursprünglich von Sportivo in Leipzig, wo ja die ganz Zeit über ein "Zwilling" mit höherem Preis inseriert war. Vielleicht wanderte der jetzt nach meinem Kauf auch zum Händler nach Berlin. Weiß nicht.

    Das Inserat von Sportivo ist allerdings (zumindest jetzt gerade) auch noch online. Drillinge also? :D

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Ist es eigentlich normal, dass man mit Saisonzulassungen während der "Ruheversicherung" (also innerhalb der stillgelegten Zeit) keinen Schutz vor Vandalismus hat??? 8| Ernsthaft? ?(

    Die Versicherungen mit denen ich in Kontakt stehe, reduzieren alle ihren Leistungsumfang während der stillgelegten Monate. Und zwar entfällt der Vollkasko-Baustein. Dieser beinhaltet jedoch unter anderem den Vandalismus, der sich auch nicht wieder separat dazubuchen lässt.

    Einziger Ausweg: Ganzjahreszulassung. Ist das wirklich so, oder hab ich bloß die falschen Versicherungen kontaktiert?

    Irgendwo hier im Forum stolperte ich mal über den Satz (sinngemäße Wiedergabe) "Mit einem Saisonkennzeichen spart man am falschen Ende". War vielleicht genau dieses Problem damit gemeint? Eigentlich wollte ich mal Saison 4-10 machen, dachte dann über 3-11 nach, aber wegen des Vandalismus würde ich ggfs. die Ganzjahreszulassung wählen...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

    • Offizieller Beitrag

    Mein Auto steht allerdings auch in einer abgeschlossenen Einzelgarage

    Ich denke, genau das macht den Unterschied. Denn dort ist mit Wandalismus nicht zu rechnen. An Straßenrand wird eher mal aus Missgunst mit dem Schlüssel der Lack zerkratzt o.ä. Wenn Dir jemand die Garage anzündet dürfte das ja nicht unter Wandalismus fallen...

  • skizzy Georg-S1 Mein Wagen wird natürlich nicht draußen stehen, sondern in einer Tiefgarage. :) Weil dort aber noch weitere Personen Zugang haben, ist mir die ganzjährige Absicherung von Vandalismus wichtig - auch wenn das Auto nur eine Saisonzulassung bekommt.

    Die Versicherungen argumentieren wie folgt: Innerhalb der Saison hat das Fahrzeug den vollen Schutz, aber während der sogenannten Ruheversicherung reduziert sich der Leistungsumfang um die Vollkasko (Haftpflicht und Teilkasko bleiben). Begründung: während das Auto steht, kann es ja keinen Schaden verursachen.

    Ja spinn' ich denn?! Dann sollte statt der Vollkasko doch besser die Haftpflicht wegfallen, oder? Denn auch ein Auto im Winterschlaf kann Opfer von Vandalismus werden. Ich verstehe die Logik der Versicherungen hier nicht ganz.

    Ich müsste meine Bedingungen nochmal durchlesen, aber mir wäre ein solcher Punkt nicht bewusst....

    Mein Auto steht allerdings auch in einer abgeschlossenen Einzelgarage, falls das einen Unterschied macht. Und ist ein Vertrag von 2013.

    Bei einer abgeschlossenen Einzelgarage kannst du natürlich ganz entspannt bleiben. Aber check ruhig mal deine AGBs auf diese Ruheversicherung.

    Vielleicht wissen ja noch andere "Bruchstrich-Fahrer" etwas dazu. Würde mich freuen.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Dann wird der Schaden halt erst zur neuen Saison gemeldet. Vorher fällt er ggf. auch garnicht auf.

    Ganz tolle Idee!

    Also nach Rücksprache mit meinem Versicherungsfachmann - ich bin ja auch Bruchstricher - ist bei den üblichen Verdächtigen es so, dass in der ruhephase keine VK-Schutz besteht und in der TK auch nur Diebstahl versichert ist. Andere Angebote, die auch in der ruhephase umfassenden Schutz bieten, sind ihm nicht bekannt. Auch zubuchen kann man das nicht

    Er hat allerdings in der Zeit, in der er Lotus betreut, noch keinen Vandalismusschaden in der ruhephase gehabt.....wie er meinte wohl wegen des geringen Neidfaktors.

    Dafür gab es bei einem in einer Einzelgarage stehenden Lotus mal einen erheblich, nicht versicherten Fall, weil die Garage eingestürzt ist....war dann mal auch dumm gelaufen...


    Fazit: Wenn es nicht einen Spezialversicherer gibt, gibt es in der Ruhephase nur eingeschränkten Schutz.

    life is too short to drive boring cars

  • Dafür gab es bei einem in einer Einzelgarage stehenden Lotus mal einen erheblich, nicht versicherten Fall, weil die Garage eingestürzt ist....war dann mal auch dumm gelaufen...


    Fazit: Wenn es nicht einen Spezialversicherer gibt, gibt es in der Ruhephase nur eingeschränkten Schutz.

    Wie ist das denn bei einer Mietgarage wenn die einstürzt? Ich frage für einen Freund xD

  • Naja, zunächst ist der Verursacher, also der Vermieter/Eigentümer in der Pflicht. Der sollte ausreichend abgesichert sein. Allerdings habe ich das bisher noch nie mit meinen Vermietern durchgesprochen.

  • Wie ist das denn bei einer Mietgarage wenn die einstürzt? Ich frage für einen Freund xD

    Also ich kenne das nur aus dem Wohnraummietrecht:

    Da hätte Dein Freund Pech gehabt, wenn er nicht selber eine Hausrat hat. Über die Gebäudeversicherung ist nicht das Eigentum des Mieters abgesichert. Und eine Haftung ohne Verschulden gibt es in dem Bereich nicht. Nur wenn der Vermieter die Gefahr des Einsturzes kennt, aber nichts macht, kann man versuchen, ihn über den Vorwurf der Fahrlässigkeit ersönlich haftbar zu machen....da dürfte aber die Latte, bis ein Fahrlässigkeitsvorwurf gelingt, schon was höher liegen.....

    Bei der eingestürzten Garage hast Du also das Ergebnis, dass der Vermieter seinen Schaden am Gebäude ersetzt bekommt, wenn er die entsprechende Versicheurng hat, Dein Kumpelr aber, wenn sein Fahrzeug abgemeldet oder in der Ruhephase oder generell ohne VK-Schutz in der Garage steht, selbst das Portemonnaie aufmacht, es sei denn der Vermieter wußte, ass die Garage bauliche Mängel hat und einsturzgefährdet ist, dann kann man ihn persönlich drankriegen.....

    life is too short to drive boring cars

  • (...) Also nach Rücksprache mit meinem Versicherungsfachmann (...) ist bei den üblichen Verdächtigen es so, dass in der ruhephase keine VK-Schutz besteht und in der TK auch nur Diebstahl versichert ist. Andere Angebote, die auch in der ruhephase umfassenden Schutz bieten, sind ihm nicht bekannt. Auch zubuchen kann man das nicht (...)

    Fazit: Wenn es nicht einen Spezialversicherer gibt, gibt es in der Ruhephase nur eingeschränkten Schutz.

    Das deckt sich exakt mit meinen Informationen. Danke für die Bestätigung Guido.

    Finde es trotzdem beunruhigend und frage mich, ob das wirklich allen Bruchstrichfahrern bewusst ist...?

    Hatte bisher noch nie mit Saisonzulassung zu tun und wollte das jetzt eigentlich machen (3-11). In Anbetracht dieser Tatsache wähle ich dann wohl besser die Ganzjahreszulassung. Preislich liegen da bei mir ca. 230 Euro zwischen (und diese Differenz berücksichtigt bereits die KFZ-Steuer für die zusätzlichen Monate). Scheint mir in dem Fall gut investiertes Geld zu sein...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Du hast hier wohl einen Punkt angesprochen, der vielen nicht bewusst sein könnte. Gleichzeitig jedoch den meisten auch egal sein kann, da sie es in der Garage auf dem eigenen Grundstück abstellen können.

    Den Luxus hat nicht jeder. Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen, das meine Else seit mehreren Jahren in einer Gemeinschaftstiefgarage in Berlin steht. Und zwar nicht in Steglitz oder Zehlendorf, aber auch noch nicht ganz in Wedding oder Neuköln. Festzuhalten bleibt, bisher ist da nichts passiert. So eine Else hat nicht den Neidfaktor anderer Sportwagen. Ist ja eher niedlich und die Leute haben Mitleid mit dir, weil sie sich gar nicht vorstellen können, wie da normalgewachsene Menschen einsteigen können sollen. :thumbup:

  • ..weil sie sich gar nicht vorstellen können, wie da normalgewachsene Menschen einsteigen können sollen. :thumbup:

    .. ohne mit der Tür gegen die Liftplattform Begrenzung zu schlagen 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me