Neumitglied in Abwägungsphase

  • Sehr schönes Auto...wir hatten eine grüne und eine weiße 70th Edition und haben momentan eine selbst zusammengestellte Exige Sport 350 Facelift in Essex Blue mit silbernen Rädern und roten Akzenten in Anlehnung an den Essex Turbo Esprit...

    Preislich machst Du bei dem Angebot gar nix verkehrt und das Thema mit dem Steuergerät würde ich nicht überbewerten...vielleicht will er einfach nicht, dass jeder weiß, welcher Händler genau dieses Auto anscheinend unter Druck an einen befreundeten Händler abgegeben hat...

  • (...) haben momentan eine selbst zusammengestellte Exige Sport 350 Facelift in Essex Blue mit silbernen Rädern und roten Akzenten in Anlehnung an den Essex Turbo Esprit...

    Das gute Stück hatte ich mir ebenfalls angesehen. :) Die Ausleuchtung der Fotos in diesem Inserat ist besser und man bekommt einen genaueren Eindruck von der Farbe. Interessantes Detail: Obwohl das Fahrzeug frei zusammengestellt ist, sind Dach und Service Panel identisch mit dem 70th Edition Modell. Und was ich bisher noch gar nicht woanders gesehen habe: die Verlängerung des Heckdeckels (wo der Spoiler sitzt) ist nicht in Wagenfarbe. Sieht trotzdem gut aus.

    ...vielleicht will er einfach nicht, dass jeder weiß, welcher Händler genau dieses Auto anscheinend unter Druck an einen befreundeten Händler abgegeben hat...

    Ja, der Verkäufer hatte etwas ähnliches dazu gesagt.

    Seltsam finde ich allerdings noch, dass die beiden momentan verfügbaren 70th Edition Modelle mit unterschiedlichen Neupreisen beworben werden. Einer spricht von NP ca. 84.500 Eur, während ein anderer die UVP mit 94.320 Euro angibt. Ein Tippfehler? Eine Differenz von ca. 10.000 Euro im Neupreis kann ich mir beim besten Willen nicht erklären - wohlgemerkt für das identische Sondermodell. Kennt hier zufällig jemand die tatsächlichen Neupreise der 70th Edition? Wäre mal interessant.

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Das gute Stück hatte ich mir ebenfalls angesehen. :) Die Ausleuchtung der Fotos in diesem Inserat ist besser und man bekommt einen genaueren Eindruck von der Farbe. Interessantes Detail: Obwohl das Fahrzeug frei zusammengestellt ist, sind Dach und Service Panel identisch mit dem 70th Edition Modell. Und was ich bisher noch gar nicht woanders gesehen habe: die Verlängerung des Heckdeckels (wo der Spoiler sitzt) ist nicht in Wagenfarbe. Sieht trotzdem gut aus.

    Danke! Ich experimentiere bei Neubestellungen gerne mal ein wenig und manchmal übernimmt Lotus dann die Ideen und baut weitere Lagerfahrzeuge so... ;)

  • Seltsam finde ich allerdings noch, dass die beiden momentan verfügbaren 70th Edition Modelle mit unterschiedlichen Neupreisen beworben werden. Einer spricht von NP ca. 84.500 Eur, während ein anderer die UVP mit 94.320 Euro angibt. Ein Tippfehler? Eine Differenz von ca. 10.000 Euro im Neupreis kann ich mir beim besten Willen nicht erklären - wohlgemerkt für das identische Sondermodell. Kennt hier zufällig jemand die tatsächlichen Neupreise der 70th Edition? Wäre mal interessant.

    Also der Listenpreis der 70th Edition liegt bei 84.500,- Euro. Wenn man jetzt jedes Detail des Sondermodells mit den Preisen von Lotus Exclusive ansetzen würde wie bei einer individuellen Bestellung, dann kommt man auf die ominösen 94.320,- Euro...

  • Also der Listenpreis der 70th Edition liegt bei 84.500,- Euro. Wenn man jetzt jedes Detail des Sondermodells mit den Preisen von Lotus Exclusive ansetzen würde wie bei einer individuellen Bestellung, dann kommt man auf die ominösen 94.320,- Euro...

    Aah, das erklärt so manches. Vielen Dank! :thumbup:

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Ich denke wir habe TJ gestern am Stammtksch überzeugt, den Verstand auszuschalten ( nachdem der ausreichend eingeschaltet war) und das Gefühl entscheiden zu lassen. TJ ..... do it and wellcome bei den "Verrückten" und der tollen Gemeinschafr.

    Pelle die Nachteule

    Das Leben ist eine weiße Wand....wirf soviel Farbe drauf wie du nur kannst

  • Detlef, Petrolhead, pelle144 & Turboschlumpf

    Ja, war ein lustiger Abend. Glaube jedoch, ihr wisst gar nicht, was ihr mir da alle angetan habt. :) Anschließend lag ich noch bis 2 Uhr wach und konnte nicht einschlafen. Hatte nur die Karre im Kopp.

    Na ja, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedenfalls noch nichts Abschließendes sagen. Vielleicht beim nächsten Mal...

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • wer so lange überlegt agiert mit finanzieller Knappheit - oder weil der Wagen einen wirklichen Nutzwert und Zweck erfüllen soll.


    In diesen Fällen wäre ein Lotus Sportwägelchen nichts für dich .. denn nur ein Spontankauf mit Freude im Herzen zeigt genug grundsätzliche Toleranz gegenüber Macken und Ausfällen.

    Will sagen man muss eine gesunde Portion Verrücktheit besitzen ..

    wer etwas solides haben will mit dem man von Arbeitsweg über IKEA bis Wochenendspritztour alles machen kann, na der kauft sich halt einen praktischen 5 Sitzigen Kompaktsportler von den Japanern

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • wer so lange überlegt agiert mit finanzieller Knappheit - oder weil der Wagen einen wirklichen Nutzwert und Zweck erfüllen soll.

    Nein, das ist nicht sein Problem! Das Geld hat er.... und ich bin sicher ein Lotus ist für ihn das Richtige:):)

    Beim nächsten Stammtisch in Köln wird er uns sicherlich erzählen wss er gekauft hat!

    Gruß

    Detlef

  • Ja, war ein lustiger Abend. Glaube jedoch, ihr wisst gar nicht, was ihr mir da alle angetan habt. :) Anschließend lag ich noch bis 2 Uhr wach und konnte nicht einschlafen. Hatte nur die Karre im Kopp.

    Na ja, zum jetzigen Zeitpunkt kann ich jedenfalls noch nichts Abschließendes sagen. Vielleicht beim nächsten Mal...

    Angetan? Soweit ich mich erinnere, ging es in der Hauptsache nur um Darlegung von Fakten und Tatsachen unsererseits 8ound um den ein oder anderen absolut objektiven Denkanstoss :saint: . Ansonsten waren wir doch eher passiv8)

    ;););)

  • Anschließend lag ich noch bis 2 Uhr wach und konnte nicht einschlafen. Hatte nur die Karre im Kopp.

    Nach meiner Auffassung ist das der sichere Beweis dafür, dass Du für einen Lotus geeignet bist. :thumbup:

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Nein, das ist nicht sein Problem! Das Geld hat er.... und ich bin sicher ein Lotus ist für ihn das Richtige:):)

    Beim nächsten Stammtisch in Köln wird er uns sicherlich erzählen wss er gekauft hat!

    Gruß

    Detlef

    wie geschrieben .. wenn er wirklich genug Geld hätte - da würde er nicht so mit sich hadern und "wohlüberlegt" handeln, sondern sich einfach die Verrücktheit gönnen

    ..die Entscheidung für einen Lotus kann man nicht mit Vernunft begründen 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Er hat das Geld, möchte aber nichts falsch machen.

    TJ, leider konnte ich gestern nicht bei der Unterschriften Übengsaktion dabeisein 😐

    Aber was ich hier rauslese ist, dass du schon kurz davor stehst.

    Mach es wenn sie dir gefällt. Der Spaß in einem Lotus (egal welcher) ist eh unbezahlbar - somit gewinnt man immer.🖒

  • ihr erkennt die Sheldonsche NegativeVerstärkung nicht .. ich will ihn packen und auf die dunkle Seite bringen -"schließlich haben wir (Lotus)Kekse" 😁

    "..eine alte else riecht meist nach frostschutz, wenn die nach totem hund riecht solltest du den marder ausbauen....."- 'C' by Guido Schuchert

    "selber essen macht satt" -'C' by me

  • Hi TJ, mir ist aufgefallen, das die blaue 70th Exige aus Berlin nicht mehr in Mobile steht... (...)

    Das habe ich heute auch festgestellt. Jetzt kann ich nicht mehr vor den Inserats-Fotos sitzen und träumen. ;( Tja, das Auto ist verkauft! Schluss. Aus. Ende.


    Jetzt muss ich warten, bis mir der Wagen endlich geliefert wird. :S

    Mein Lotus? Typisch englisch: säuft wie ein Loch, ist ständig blau und wenn sie sich wohlfühlt, furzt sie rum.

  • Das habe ich heute auch festgestellt. Jetzt kann ich nicht mehr vor den Inserats-Fotos sitzen und träumen. ;( Tja, das Auto ist verkauft! Schluss. Aus. Ende.


    Jetzt muss ich warten, bis mir der Wagen endlich geliefert wird. :S

    Gratuliere!

    Jetzt bist du bei den Irren angekommen. Viel Spaß damit!