• Da gab es ja auch keine Möglichkeiten für Ausreden. Das war sozusagen die Endlösung. Zu deinem Glück. Wenn du von der HUK so überzeugt bist, dann lass dir doch jemand HUK versicherten in deinen Lotus fahren. Und nach einem Jahr unterhalten wir uns wieder.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Eigentlich ein super Vorschlag - aber irgendwie habe ich da Hemmungen;)

    Im Ernst: Vielleicht hatte ich Glück oder der Sachbearbeiter einen guten Tag. Aber nenn' mir eine Versicherung, von der man noch keine Abwehrgeschichten gehört hat. Ich habe auch den Eindruck, daß der Einfluß des Versicherungsvertreters in den letzten Jahren deutlich abgenommen hat. Vor vielen Jahren hatten wir mal einen Einbruchschaden über 100.000DM und bis dahin nur die mündliche Vereinbarung mit unserem Kontaktmann. Das hat damals wirklich gereicht, um den Schaden reguliert zu bekommen. Er hat sich eben nicht rausgeredet sondern zu seinem Wort gestanden und hat sich für uns eingesetzt. Das läuft heute anders.

  • Gar keine Frage. Aber da gibt es noch die Art und Weise. Und da ist die HUK ganz weit vorne. Ich habe noch einen zweiten Vorschlag: Klappere alle Werkstätten in deinem Umkreis ab und befrage sie nach der Versicherung, mit der sie bei der Schadenregulierung den meisten Ärger haben. Und dann unterhalten wir uns wieder.

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Bei mir hat die Teilkasko der HUK auch problemlos bezahlt. Ich denke es geht eher um Haftpflicht-Fälle, wo der Unfallgegner dann für sein Recht kämpfen muss. Aber das macht ja dann der Rechtsanwalt für einen.

    Die LVM ist da auch nicht anders...

  • Vielleicht hast du ja die HUK auch besoffen gequasselt....

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • mein versicherungsbekannter hat mir gesagt, dass man sehr wohl auf die rennstrecke könne auch wenns ausgeschlossen ist in den AGBs

    es geht einfach darum, dass man es nicht regelmäßig macht und bei so einmaligen events einfach kurz bescheid gibt und irgendeinem gedöns mit deutlich erhöhtem beitrag zustimmt (bis zu 2facher jahresbeitrag als selbstbeteiligung im schadensfall oder irgendwie sowas hat er mir erzählt)

    1048886_5.png