• Hat jemand Erfahrungen wie (un-)genau der Onlinerechner bei der OCC ist? Für jemanden, der nicht schon Prozente auf einem Zweitvertrag runter gefahren ist scheint es mir ein durchaus attraktives Angebot auf den ersten Blick.

  • Kann das Problem mit der Versicherung nicht nachvollziehen.

    Meine hat sogar extra einen Lotus für mich im System angelegt und ich kann für 5 Scheine das ganze Jahr fahren.

    Selbst mein Alltagsauto (86) kostet mehr als der Lotus.

    Jo...bis es kracht....ich habe jetzt mit kurzer Ausnahme seit 12 Jahren Tupperdosen. Bisher auch keinen eigenen Schaden. Es gibt immer wieder günstige Versicherungen...auf die stürzen sich dann alle und dann gibt es die ersten Schäden und der Versicherer rechnet nach.
    Ein Schaden bei der Tupperdose ist teuer...sehr teuer. Bei uns sind es nicht die Diebstähle, sondern die Vollkaskoschäden durch Unfälle.

    Es war noch deutlich schlimmer als die Kisten günstiger zu kaufen waren, denn da hat so mancher "Könner" die Teile zerlegt.

    Zum Defender und mcsel68 : nein denn die KFZ Steuer natürlich als PKW! nix LKW ....es ging bei der letzten Charge Defender wohl um den Fussgängerschutz etc....und da ging nur noch die LKW Zulassung.
    Hat auch andere "Oldtimer" getroffen.....2 Jahre vorher waren die Defender noch PKW.....

    Aber nochmal zurück:

    Bitte Lotus kümmert Euch mal um einen namhaften Versicherer, der die Teile versichert.
    Es ist heute bestimmt schon besser, denn eine Karre für 90.000 fährst Du nicht unbedingt mal eben Schrott, bzw. bist Du in einem Alter, wo Du doch etwas mehr darauf achtest und noch nicht so alt, dass.......:sleeping:

  • Die ersten Versicherungen gehen ja auf Schiffseigner zurück, die in London in den Pott ihr Geld geworfen haben und im Schadensfall daraus überleben durften...

    Was den Kaskoschutz angeht, könnten wir als Lotus Community überlegen, selbst etwas anzubieten...

    Haftpflicht und ggf. Teilkasko kann ja dann bei einer gewöhnlichen Versicherung verbleiben... So als Non Profit Organisation...

  • Die ersten Versicherungen gehen ja auf Schiffseigner zurück, die in London in den Pott ihr Geld geworfen haben und im Schadensfall daraus überleben durften...

    Was den Kaskoschutz angeht, könnten wir als Lotus Community überlegen, selbst etwas anzubieten...

    Haftpflicht und ggf. Teilkasko kann ja dann bei einer gewöhnlichen Versicherung verbleiben... So als Non Profit Organisation...

    Interessant. Aber ob wirklich durchführbar?

    Wenn ich mir anschau, wie manche Community-/Crowdfunding Projekte vor die Hunde gehen, weil einige im letzten Moment nen Rückzieher machen..

  • Leute, Ihr schmeißt mal wieder alles zusammen... Das ist eine Deckung für Teilnahmen an richtigen Rennveranstaltungen (und deren Trainingsfahrten). Spyelli fragte nach Trackdays, und die fallen nicht darunter. Auch wenn einige "Spezialisten" das gerne hätten... Bei Trackdays zahlt die eigene KFZ-Haftplichtvers. Schäden, die man anderen Fahrzeugen zufügt. Die Vollkasko übernimmt die Schäden am eigenen Fahrzeug. Normalerweise.... das ist der Knackpunkt. Viele Gesellschaften schließen bei der Vollkasko diese Schäden aus, da in dieser Sparte in den letzten Jahren kaum was verdient wurde.

    Zur Kündigung des Vertrages von Joshi:

    Beide Seiten (Versicherer und Versicherungsnehmer) haben ein "ordentliches" Kündigungsrecht (spätestens einen Monat zum Vertragsende - i.d.R. bis zum 30.11. eines jeden Jahres). Darüber hinaus gibt es "außerordentliche" Kündigungsgründe, u.a. im Schadensfall. Hier können beide Seiten mitten in der Laufzeit kündigen und müssen sich nicht an die o.g. Kündigungsfrist halten. Wenn Yoshis Versicherung (P*mmel Versicherung? Wieso schreibt Ihr diesen Saftladen nicht aus? Geht doch eh um nix mehr!;)) keine "Pflichtverletzungen" beim Versicherungsnehmer (dazu Zählen z.B. Prämie nicht oder zu spät gezahlt, Pflichten als Autofahrer mißachtet usw.) festgestellt hat, wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Sanierungsmaßnahme handeln. Dabei werden alle "Sondereinstufungen" (dazu zählen unsere Möhren nunmal) systematisch unter die Lupe genommen oder gleich rausgekickt. Isso... ;)

    Übrigens: Wenn man etwas masochistisch veranlagt ist oder sonstwie Langeweile hat, kann man nach einem solchen Rausschmiss einfach bei derselben Versicherung wieder eine Doppelkarte verlangen. In der KFZ-Haftpflichtvers. besteht nämlich Annahmezwang, da die Deckung ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Natürlich gilt das nur für die Haftpflicht, die Teil- oder Vollkasko darf verweigert werden. Oder halt per Zuschlag zu einem Angebot gemacht werden, das man unmöglich annehmen kann. ;)

    Habe ich gern' gemacht... alle Jahre wieder... usw. ;) geht doch bald wieder los...

  • Moin,

    Die kann nur die Kasko kündigen, nicht die Haftpflicht.


    Guido

    Hallo Guido,

    nein, sie hat den kompletten Vertrag gekündigt, (was auch laut den Bedingungen innerhalb von 5 Jahren geht, danach nicht mehr).

    Prinzipiell kann ich ja auch mit der Kündigung leben, möchte ja nur wissen was dazu geführt hat.

    Habe heute in der Zentrale angerufen und gesagt das außer mir mittlerweile noch ein paar andere Interessenten gerne den Grund gewusst hätten,

    der MA am Telefon, der meine Akte sehen konnte schien auch ein wenig ratlos zu sein.

    Also wird es wohl von der Agentur selbst gekommen sein, ob der MCSEL nebenbei Versicherungen verkauft ? , weil der hat ja die Erklärung geliefert... :D:kä

    aber warten wir ab, ich bekomme angeblich eine schriftliche Nachricht

    Gruß

    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Zur Kündigung des Vertrages von Joshi:

    Beide Seiten (Versicherer und Versicherungsnehmer) haben ein "ordentliches" Kündigungsrecht (spätestens einen Monat zum Vertragsende - i.d.R. bis zum 30.11. eines jeden Jahres). Darüber hinaus gibt es "außerordentliche" Kündigungsgründe, u.a. im Schadensfall. Hier können beide Seiten mitten in der Laufzeit kündigen und müssen sich nicht an die o.g. Kündigungsfrist halten. Wenn Yoshis Versicherung (P*mmel Versicherung? Wieso schreibt Ihr diesen Saftladen nicht aus? Geht doch eh um nix mehr!;)) keine "Pflichtverletzungen" beim Versicherungsnehmer (dazu Zählen z.B. Prämie nicht oder zu spät gezahlt, Pflichten als Autofahrer mißachtet usw.) festgestellt hat, wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Sanierungsmaßnahme handeln. Dabei werden alle "Sondereinstufungen" (dazu zählen unsere Möhren nunmal) systematisch unter die Lupe genommen oder gleich rausgekickt. Isso... ;)

    Übrigens: Wenn man etwas masochistisch veranlagt ist oder sonstwie Langeweile hat, kann man nach einem solchen Rausschmiss einfach bei derselben Versicherung wieder eine Doppelkarte verlangen. In der KFZ-Haftpflichtvers. besteht nämlich Annahmezwang, da die Deckung ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Natürlich gilt das nur für die Haftpflicht, die Teil- oder Vollkasko darf verweigert werden. Oder halt per Zuschlag zu einem Angebot gemacht werden, das man unmöglich annehmen kann. ;)

    Habe ich gern' gemacht... alle Jahre wieder... usw. ;) geht doch bald wieder los...

    Hallo Giotto

    P*mmel gefällt mir in dem Zusammenhang ganz gut, aber auch so weis ja jeder wer gemeint ist.

    Bezüglich des Vertrages genau richtig beschrieben.

    Die Idee mit dem SM ist auch lustig aber bislang bin ich noch nie jemandem hinterher gelaufen um mein Geld los zu werden (außer im positiven Sinne dem Ulli... :):thumbup:)

    Als alter Japaner würd ich denen ein Messer schenken, das bedeutet das die Bande der Freundschaft für immer zerschnitten werden...

    so genug Konfuzius - Geschwafel, warten wir auf das was kommt, falls es kommt....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich habe einige Verträge bei OCC (Autos und Motorräder) und das seit Jahren.

    Die haben mir für meinen Evora ein Angebot gemacht das absolut lächerlich war.

    Letztens wollte ich eine Versicherungsbestätigung für eine Afterwork Classic Veranstaltung auf der Nürburgring GP Strecke. Dies wurde mir sowohl für die 07er Nummer als auch für normale H-Kennzeichen verweigert.

    Den Evora habe ich über einen örtlichen Versicherungsmakler etwas unter der Hälfte des OCC Preises versichert bekommen und die anderen Autos und Mopeds werden folgen.

  • Ich habe einige Verträge bei OCC (Autos und Motorräder) und das seit Jahren.

    Die haben mir für meinen Evora ein Angebot gemacht das absolut lächerlich war.

    Letztens wollte ich eine Versicherungsbestätigung für eine Afterwork Classic Veranstaltung auf der Nürburgring GP Strecke. Dies wurde mir sowohl für die 07er Nummer als auch für normale H-Kennzeichen verweigert.

    Den Evora habe ich über einen örtlichen Versicherungsmakler etwas unter der Hälfte des OCC Preises versichert bekommen und die anderen Autos und Mopeds werden folgen.

    vielleicht gibt es ja neue, Versicherungsinterne Gefahrenklassen....

    wenn gar nix mehr geht, wart ich halt 9 Jahre, gefühlt hat mein Lotuskauf ja auch so lang gedauert...aber vielleicht hat bis dahin schon irgendein Komet die Erde erwischt und meine Garage abgefackelt....8|

    wichtig wär mir dann, das ich im Lotus gesessen hab...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Leute, Ihr schmeißt mal wieder alles zusammen... Das ist eine Deckung für Teilnahmen an richtigen Rennveranstaltungen (und deren Trainingsfahrten). Spyelli fragte nach Trackdays, und die fallen nicht darunter. Auch wenn einige "Spezialisten" das gerne hätten... Bei Trackdays zahlt die eigene KFZ-Haftplichtvers. Schäden, die man anderen Fahrzeugen zufügt. Die Vollkasko übernimmt die Schäden am eigenen Fahrzeug. Normalerweise.... das ist der Knackpunkt. Viele Gesellschaften schließen bei der Vollkasko diese Schäden aus, da in dieser Sparte in den letzten Jahren kaum was verdient wurde.

    Zur Kündigung des Vertrages von Joshi:

    Beide Seiten (Versicherer und Versicherungsnehmer) haben ein "ordentliches" Kündigungsrecht (spätestens einen Monat zum Vertragsende - i.d.R. bis zum 30.11. eines jeden Jahres). Darüber hinaus gibt es "außerordentliche" Kündigungsgründe, u.a. im Schadensfall. Hier können beide Seiten mitten in der Laufzeit kündigen und müssen sich nicht an die o.g. Kündigungsfrist halten. Wenn Yoshis Versicherung (P*mmel Versicherung? Wieso schreibt Ihr diesen Saftladen nicht aus? Geht doch eh um nix mehr!;)) keine "Pflichtverletzungen" beim Versicherungsnehmer (dazu Zählen z.B. Prämie nicht oder zu spät gezahlt, Pflichten als Autofahrer mißachtet usw.) festgestellt hat, wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Sanierungsmaßnahme handeln. Dabei werden alle "Sondereinstufungen" (dazu zählen unsere Möhren nunmal) systematisch unter die Lupe genommen oder gleich rausgekickt. Isso... ;)

    Übrigens: Wenn man etwas masochistisch veranlagt ist oder sonstwie Langeweile hat, kann man nach einem solchen Rausschmiss einfach bei derselben Versicherung wieder eine Doppelkarte verlangen. In der KFZ-Haftpflichtvers. besteht nämlich Annahmezwang, da die Deckung ja gesetzlich vorgeschrieben ist. Natürlich gilt das nur für die Haftpflicht, die Teil- oder Vollkasko darf verweigert werden. Oder halt per Zuschlag zu einem Angebot gemacht werden, das man unmöglich annehmen kann. ;)

    Habe ich gern' gemacht... alle Jahre wieder... usw. ;) geht doch bald wieder los...

    Aber warum hat dann nur Yoshi so ein Schreiben bekommen, und andere nicht?

    Wenn die jetzt "aufräumen", dann doch direkt "richtig" und alle Lotus und Co. rauswerfen?

    Sehr mysteriös!

    @mcsel: ich habe nichts "mitlesen" lassen, Yoshi hatte es mir geschickt. Also wenn dann hat Yoshi mitlesen lassen. Aber auch wenn Marc Zuckerberg jetzt weiß, dass Yoshi gekündigt wurde, ist es dennoch seine Entscheidung, das Schreiben hier einzustellen. Aber darüber hinaus steht da halt auch nichts außergewöhnliches drin. Die Fakten haben wir ja schon genannt...

    Die Idee mit der Kündigungsumkehr ist aber auf jeden Fall sehr gut, das sollte Yoshi auf jeden Fall probieren...

  • Aber darüber hinaus steht da halt auch nichts außergewöhnliches drin.

    Na seine Anschrift, Versicherungsnummer, FahrzeugTyp und Kennzeichen...

    Da lässt sich doch schon wunderbar eine fingerte Rechnung als Haftpflichtschaden einreichen mit Überweisung über einen Geldesel weiter ins Ausland. Bei kleineren Beträgen prüfen angeblich die Versicherungen nicht wirklich nach und der Kunde erfährt es dann erst im Nachgang, wenn bereits bezahlt wurde in Form der Hochstufung..

    Yoshi legt ja bzgl. des Umgangs mit sensiblen Informationen ja nen maximales Bewusstsein zu Tage...

    ob der MCSEL nebenbei Versicherungen verkauft ? , weil der hat ja die Erklärung geliefert... :D:kä

    ne, sind für mich alles Halsabschneider... Kohle kassieren und im Schadensfall einem selbst Steine in den Weg werfen oder dem Unfallgegner zu viel überweisen...

    Darum hatte ich noch nie ne Vollkasko und mit dem gesparten Geld kann ich den Schaden auch so herrichten...

    Wenn es vollkaskoseitig nicht ein paar schwarze Schafe gäbe, die zu Vollkaskoabrechnung die Kiste dann von der Rennstrecke ziehen oder sich für die Kohle nen neuen Audi/Honda Motor verfrickeln lassen, könnte man das versicherungstechnisch seitens der VollKasko als Community selbst in die Hand nehmen...

  • Yoshi legt ja bzgl. des Umgangs mit sensiblen Informationen ja nen maximales Bewusstsein zu Tage...

    Da bin ich voll bei Dir!

    Was allerdings die Vollkasko angeht - niemals ohne, es sei denn Du hast eine echt dicke Finanzdecke. Derzeit zahle ich 42,00€ im Monat für die Vollkasko, also um die 500,00€ im Jahr. Selbst wenn ich das Geld 10 unfallfreie Jahre aus Seite legen würde, dürfte der Schaden nicht wirklich groß sein. Davon abgesehen kann das Ding abfackeln, vielleicht doch geklaut werden, oder jemand semmelt Dir in die Karre und haut ab.

    Aus meiner Sicht hat die Continentale in Hannover faire Angebote, habe noch einen Altvertrag mit Trackdays includiert.

    Gruß,

    Mattes

  • Das zeigt sich erst im Eintrittsfall...

    Guido hat da was aus seiner Praxis angedeutet...

    Da bin ich voll bei Dir!

    Was allerdings die Vollkasko angeht - niemals ohne, es sei denn Du hast eine echt dicke Finanzdecke. Derzeit zahle ich 42,00€ im Monat für die Vollkasko, also um die 500,00€ im Jahr. Selbst wenn ich das Geld 10 unfallfreie Jahre aus Seite legen würde, dürfte der Schaden nicht wirklich groß sein. Davon abgesehen kann das Ding abfackeln, vielleicht doch geklaut werden, oder jemand semmelt Dir in die Karre und haut ab.

    Aus meiner Sicht hat die Continentale in Hannover faire Angebote, habe noch einen Altvertrag mit Trackdays includiert.

    Gruß,

    Mattes

    Ne Versicherung, die ohne Murren auch auf der Rennstrecke verursachte Schäden begleicht, will gut und gerne (nach meiner Erfahrung aus dem Bekanntenkreis) 2k pro Jahr haben...

    Und in 10 Jahren, habe ich dann schon mal locker das Chassis drin... okay, den Rest kann ich selbst machen, als Lehre für die eigene Dusseligkeit...

    Glasschäden werden ja auch von der Teilkasko übernommen und die ist deutlich günstiger...

    2 Mal editiert, zuletzt von mcsexxx (25. September 2018 um 17:36)

  • ist es dennoch seine Entscheidung, das Schreiben hier einzustellen.

    Zur Klarstellung: Ich hab hier kein Schreiben eingestellt!

    Bei den täglich Trillionen von Texten und Bildern wird sich bestimmt eine Schar von Spionen aus ausserirdischen Galaxien für meine schwindelige Versicherungs-Story interessieren...:kä

    :cursing::evil:||

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ne Versicherung, die ohne Murren auch auf der Rennstrecke verursachte Schäden begleicht, will gut und gerne (nach meiner Erfahrung aus dem Bekanntenkreis) 2k pro Jahr haben...

    Und in 10 Jahren, habe ich dann schon mal locker das Chassis drin... okay, den Rest kann ich selbst machen,

    Ich, als Gehirnchirurg muss einfach aufpassen dass ich mir die Finger nicht klemme! Wir diskutieren echt über 42€ im Monat? Deine Erfahrung in allen Ehren, ruf Jaro Krätzig an!

  • Ich, als Gehirnchirurg muss einfach aufpassen dass ich mir die Finger nicht klemme! Wir diskutieren echt über 42€ im Monat? Deine Erfahrung in allen Ehren, ruf Jaro Krätzig an!

    Schon mal Schaden gehabt, beglichen bekommen und in der Versicherung noch bleiben dürfen?

    Dann passt das...

    Ansonsten hat Guido bereits dazu etwas getextet...

    Achso, PN habe ich Dir auch getippt, eventuell kannst die Vollkasko eh sparen...

    Einmal editiert, zuletzt von mcsexxx (25. September 2018 um 19:16)

  • ...und nach meiner Erfahrung ist Vollkasko nicht in jedem Fall teurer als Teilkasko.

    Ganz genau. Ein Vergleich lohnt sich immer. Oftmals ist der Unterschied zwischen Teil- und Vollkasko nicht sehr groß. Je wertvoller bzw. "begehrter" ein Fahrzeug ist, desto teurer fällt die Teilkasko aus. Denn diese deckt ja u.a. Schäden aus Einbruch und Diebstahl. Die Vollkasko deckt dagegen Schäden aus z.B. Vandalismus oder sekbstverschuldete Schäden am eigenen Fahrzeug. Diese treten statistisch gesehen seltener auf, daher ist hier der Preis relativ gesehen niedriger. Tupperdosenfahrer mal ausgenommen...^^

    • Offizieller Beitrag

    Der Beitrag der Teilkasko fällt nicht mit den Jahren, der der Vollkasko schon. Theoretisch kann man einen Punkt überschreiten, ab dem die rabattierte Vollkasko dann günstiger ist, als die rabattlose Teilkasko. Bei meinem letzten Daily war das so. Da lohnte es nicht nicht Vollkakso rauszunehmen, obwohl die Kiste nicht mehr viel Wert war. Nur Teilkasko wäre teurer gewesen.

  • Welche Umstände sollen das sein? Wie der Name "Vollkasko" schon sagt, da ist alles drin, auch Brand und Diebstahl.

    Fast richtig. Brand und Diebstahl werden durch die Teilkasko gedeckt. Das ändert sich auch nicht durch den Abschluss einer Vollkaskoversicherung. Es ist nur so, daß eine Vollkasko nur dann gewährt wird, wenn auch eine Teilkasko abgeschlossen wird. Andersherum ausgedrückt: Man entscheidet zuerst, ob man überhaupt eine Kaskodeckung haben möchte und dann, ob man auf Vollkasko upgraden will.

  • Na die kann man im Vorfeld ja per digitaler Bildbearbeitung unkenntlich machen.

    Und das hat er für die Weiterleitung an Dich bereits gemacht? Vermutlich genauso konsequent wie das Kennzeichen bei seiner Lise unkenntlich gemacht, bevor es hier veröffentlich wurde...

    Hast Du formal auch die Datenverarbeitungerlaubnis von ihm eingeholt und stellst Du auch sicher das Dritte keinen Zugriff auf seine Daten auf Deinem System haben?

    Willkommen bei der DSGVO.

    Nur so mal als Gedanke...