Exige 430 Cup EVO Video

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • habe ich mehr 'Lotus-Magie' erhofft... ;(

    Also eine Sekunde auf einen Amg GT-R und unter einer Sekunde auf einen Ford GT mit 150 bzw. 270 Mehr-PS und DKG statt Handschaltung finde ich ziemlich stark, wenn nicht magisch. Unf man muss bedenken, dass ja kaum ein Lotus seine Serienleistung erreicht :( :D

  • Klasse gemachter Film!

    Wenn da jemand am GT2RS-Volant kurbelt, der geschmeidiger fährt, geht nochmal mind. eine Sekunde runter. Die Karre ist der Endsieg!

    Die Cup 430 hat sich IMHO sehr gut geschlagen!

  • Wer hatte wohl am meisten Spaß?

    Bestimmt herrscht geteilte Meinung zwischen Ford GT und Exige in der Evo Redaktion.

    Der GT2 ist eine hervorragende technische Präsentation der aktuellen Möglichkeiten. Finde ich beeindrucken, interessiert mich als Fahrer aber nicht die Bohne.

  • Ich glaube den meisten ist nicht klar was es bedeutet in einem Auto zu sitzen welches einen immensen mechanischen Grip aufbietet und in welchem man mit einer abartigen Geschwindigkeit auf die nächste Kurve zufliegt.

    Kann mir nicht erklären wie man sowas nicht faszinierend und zugleich spassig finden kann.

    In nem asthmatischen Koffer um den Rundkurs zu gondeln mag vielleicht einen Trainingseffekt in der Fahrzeugbeherrschung haben mehr aber auch nicht.

  • Als hätte man in einem GT2RS keinen Spaß, so eine Zeit, oder die Nordschleifenrekordrunde, zu fahren.

    Setz dich mal als Beifahrer in so einen GT2RS und berichte dann aus erster Hand.

    Wo steht was von "keinen Spaß"?

    Finde den Fehler ;)

    Lieber würde ich mal einen Lola T220 fahren, wenn ich schon "Wünsch dir was" spielen darf.

  • Der GT2 RS scheint jetzt nicht unbedingt langweilig und auch nicht ganz so einfach zu fahren sein. Zumindest, wenn man sich das vid von Luke mitsamt Kommentaren anschaut... ;)

    (Fahrer bei Laptime Performance aus München; fährt in der VLN derzeit mit Tim Schrick nen Subaru BRZ im Roots Racing Team)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ein Auto muss analog sein, sonst rührt sich bei mir wenig. Die Mitfahrt im Lambo mit 600+ PS oder Ferrari waren für mich nach paar Minuten nicht mehr aufregend. In der Corvette C3 mit engine swap und ca. 700PS hatte ich dagegen immer Angst auch wenn der Fahrer Rennfahrer war.

    Den Porsche würde ich sogar meine Mutter fahren lassen in der Gewissheit, dass das Auto sie heile von A nach B bringt.

    Muss aber keiner verstehen, ist mir auch egal ;)

    tumblr_oua6k2xbBd1v94otio1_500.jpg

  • Argo Du bist noch nie einen GT2 RS oder GT3 RS gefahren ... das kannst Du nicht mit einem “normalen” C4 GTS oder ner 700 PS Vette vergleichen ... das ist schon sehr nah am Motorsport, wenn auch nicht analog ... Spass machen die ungemein.... btw ... 9000 rpm im Tunnel mit dem RS - da verstummt jeder Lotus ...

  • Ich finde die Zeit vom Lotus eigentlich recht beachtlich. Die anderen Autos sind bärenstarke Teile und mit Fokus für die Strecke gebaut und abgestimmt worden. Und wahrscheinlich deutlich besser für den Vergleichstest vorbereitet als der Lotus.

    Was mir aber gar nicht gefällt: Im Vergleich zu den Doppelkupplungsgetrieben-befeuerten anderen KFZ scheint das schnelle Schalten mit der Exe nicht drin gewesen zu sein. Und der Sutcliffe steht sonst auch auf manuelle Schaltungen. Bei jedem Schaltvorgang dachte ich "komm komm, los, leg den Gang rein, was machst du denn da????". Mehr Spaß scheint das nicht gemacht zu haben.