Ich habe auch mächtig Probleme mit Untersteuern, vor allem in engen Kurven wie Passstrassen und auf Serpentinen, das High Speed Setup passt für mich hingegen weitgehend. Ich hatte bei meinem letzten Auto Jahre und vier verschiedene Fahrwerke gebraucht um ein für mich gutes Setup hin zu bekommen.
Letztendlich war die Lösung für mich zu Wolfgang Weber zu gehen (http://www.wwmotorsport.de/about/) , Fahrwerksspezialist und VLN Fahrer.
Er ist zwar auf KW spezialisiert, hat aber ein Know How und vor allem
einen "fahrerischen Popo" die ihres Gleichen suchen.
Sein Vorgehen sah immer so aus:
- Einsatzzweck erfragen
- Probleme erfragen
- Probefahrt durch ihn
- ab auf die Bühne, FW einstellen
- Probefahrt durch ihn
- ab auf die Bühne, FW einstellen usw...
- Probefahrt durch ihn, wenn ok dann Probefahrt durch mich
- ab auf die Bühne, nach meinen Wünschen anpassen
- Probefahrt usw.
Letztendlich hat er beide S2000 hervorragend auf meinen Einsatzzweck justiert. Der S2000 hat 1250 kg , Front-Mittelmotor und Heckantrieb mit Sperrdiff, also alles in allem nicht sooo weit weg von der Exige.
Nachdem er auch mit anderen Fahrwerken arbeitet bin ich mir sicher dass er auch für den Lotus eine super Lösung finden kann.
Ich werde im Frühjahr ebenfalls bei ihm anklopfen und fragen was er mit Spur und Sturz am Wagen ausrichten kann (Wobei ich ja fast sicher bin, dass man mit ein wenig Vorspur bereits einiges in den Griff bekommen würde...)
Preislich lag das Ganze immer zw. 300 und 400 EUR für das Ganze oben beschriebene Prozedere. Also nicht billig, aber seeehr preiswert.