Klebegewichte gehen fliegen

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,

    ich habe das Problem, das ich an meinem Fahrzeug an den Hinterrädern sowie an den Vorderrädern die Gewichte verliere.

    Die Gewichte wurden auf die gut gereinigte Felgen geklebt. Nach längerer und auch etwas schnellere Fahrt ( Keine Rennstrecke )

    kommt es vor, das einige Gewichte weg sind.

    Der Klebestreifen von den Gewichten ist da, aber der Rest ist weg.

    Nun habe ich auch schon verschiedene Gewichte ( von anderen Herstellern , etc. ) verwendet. Leider ohne Erfolg.

    Meine Frage :

    Kommt das bei einigen von Euch auch vor, und wenn ja, gibt es Abhilfe ?

    Race Tape über die Gewichte möchte ich nicht verwenden.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Andreas

  • Hallo Andreas,

    hatte bis vor kurzem dasselbe Problem. Gelöst wurde es durch das Alu-racerstape - ich weiß Du willst es nicht verwenden ;) - https://www.sandtler24.de/isc-racerstape…and-181020.html

    Laut Foto hast du auch die forged Team Dynamics/Rimstock Felgen. Hab vor kurzem neue Hinterreifen aufziehen lassen. Dabei hat der sehr nette und auf mich kompetent wirkende Reifenhändler, der die Reifen montiert hat, angedeutet, dass es evtl. auch an der Innenform der Felge liegen könnte - diese ist im äußeren Bereich zur Mitte/Radnabe gewölbt. Folglich liegt das hier aufgeklebte Gewicht nicht voll auf der Felge an, wenn es weiter lateral/außen aufgeklebt wird.

    Aktuell scheinen die Felgen bei mir gut gewuchtet zu sein. Es war nur nötig wenige Gewichte am Innenrand der Felge anzubringen - hier ist die Felge plan und zeigt keine Wölbung.

    Beste Grüße

  • Danke für die Tipps.

    Werde mal bei der Firma Sandtler anrufen und mich bezüglich des Alu Klebbandes zu informieren.

    Zur Not muss ich halt das Tape verwenden, oder wenn möglich, die Gewichte in der Felge anders zu platzieren.

    Nochmals vielen Dank und ein schönes Wochenende

    Andreas