Ein neuer aus Düsseldorf

  • Hallo Zusammen,

    ich möchte mich als Neumitglied kurz vorstellen. Ich wohne in Düsseldorf, und bin seit Samstag stolzer Besitzer einer Elise CR aus 2015, in Orange. :love:

    In Düsseldorf sieht man ja einige spezielle Autos, aber Lotus sind auch hier sehr selten. Lediglich einen silbernen Evora scheint es in der Nachbarschaft zu geben.

    Das ist mein erstes derartiges Fahrzeug (eigentlich BMW Fahrer), eine Elise war aber ein Traum seit einem Studienaufenthalt in UK. Artgerecht habe ich Sie noch nicht bewegt, macht aber jetzt schon Spaß!

    Gibt es Empfehlungen bzgl. Service im Rheinland? MAS & Ulmen sind in der Nähe, ggf. noch weitere mir unbekannte Anlaufstellen, oder sonstige diesbezügliche Empfehlungen von Euch?

    Danke, Gruß

    Christian

  • herzlichen Glückwunsch zu dem Schmuckstück. Da wirst du sicher viel Spaß mit haben. Bzgl Service wird immer wieder Guido Schuchert aus Dorsten empfohlen. Der is auch hier im Forum. Da werde ich meine Elli nächstes Jahr sicherlich auch zum Service bringen.

  • Hallo Christian,

    ersteinmal Glückwunsch zur Unvernunft!

    Ich bin in Deiner Nachhbarschaft....beruflich in Erkrath und privat in Haan.

    Ich bin bei MAS im Service. Bei Ulmen war ich eher unzufrieden.

    Wenn Du gleichgesinnte Unvernünftige suchst, dann komm zum Stammtisch nach Köln. Da sind genug von der Sorte.

    Ciao

    Gudio

    life is too short to drive boring cars

  • Hi Christian,

    Glückwunsch zur Elise, schöne Farbe :thumbup:

    Da habe ich ja jetzt einen Zwilling in Düsseldorf, wohne im Norden. Und eine weitere orangene Elise fährt noch in Mülheim rum...

    Der silberne Evora ist übrigens aus DU

    man sieht sich hoffentlich ;)

    allzeit splitterfreie Fahrt

    Bernd

    "Geraden sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer"

    • Offizieller Beitrag

    Hi. Hab damals meine Elise bei Ulmen gekauft. War einmal da um einen Fehlercode beheben zu lassen, der in der Gewährleistungszeit auftauchte. Kam auch nie wieder, von daher hat es wohl gepasst. M.A.S. Style kenne ich nur vom Event her. Zur Qualität der Werkstatt kann ich wenig sagen. Es gibt in näherer Umgebung noch Aachen, Königswinter und Komo-Tec.

    Der Schuchert wurde ja schon genannt. Ansonsten auch mal Peter Korff. Ich war da auch zufrieden und der Peter ist ein feiner Kerl. Guido genießt hier einen riesigen Ruf. Essen Brüne kann ich wenig zu sagen, hab bisher nur deren Showroom gesehen.

    Männer aus Stahl fahren Autos aus Plastik.

  • glückwunsch und immer die handbreit unter dem asphalt 8)

    komo-tec ist eine top adresse, ggf ein wenig überlaufen

    fahrwerk, aber auch alles andere, senor schuchert in dorsten. da gibt es auch den klassiker track day mettet

    meine elise fährt zum peter korff in remscheid, kompetent und "ein feiner kerl" umschreibt ihn sehr gut

    es gibt auch einen stammtisch bergisches land, den peter organisiert. und noch die alpentour.

    den stammtisch in köln zu besuchen, ist glaube ich, eine sehr gute idee =)

    und sonst gibt es eine wutsapp gruppe K/GL/GM/D für ausfahrten

    enjoy :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Spochtsgeist (27. August 2018 um 23:39) aus folgendem Grund: ps. f typos ^^

  • Hi Christian,

    Gute Wahl ne Elise :thumbup:

    kann Motopoint Remscheid - Peter Korff empfehlen !

    Super Typ, mit Herzblut und Kompetenz im Thema !!!

    Für mich die beste Adresse.

    VG Frank

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

  • Moin Christian,

    ein herzliches Willkommen aus dem Norden nach NRW. Habe einen guten Freund in Tönisvorst wohnen ... daher auch schon mal in der Gegend.

    Ich selbst bin ebenfalls seit diesen Monat "Lotus-Jünger" und mit einer Evora unterwegs (als Daily Driver) ...

    Immer gute Fahrt mit dem tollen Stück und der genialen FARBE ...

    Andreas

  • Hallo Christian,

    auch von mir Glückwunsch zu der Entscheidung.

    Ich werde die Augen nach einer orangenen Elli offen halten wenn ich mit meiner Grünen einen Ausflug mache. Vielleicht passt es ja mal mit einer gemeinsamen Tour oder Feierabendrunde. (Ich wohne nämlich im Osten von Düsseldorf)

    Ansonsten sehen wir uns vielleicht mal beim Stammtisch in Köln.

    Genieß das Wochenende mit der Kleinen.

    Grüße,

    Michael

    "Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand!"
    Walter Röhrl

  • Hi, Danke für die freundliche Aufnahme in der Runde. Da ich zwar in Düsseldorf wohne, aber in Köln arbeite, werde ich auf jeden Fall mal beim Stammtisch vorbeischauen. Zum Saisonstart 2019 plane ich auch die Teilnahme am Training in Grevenbroich, da gibt es bestimmt viel zu lernen. Das habe ich bisher mit jedem neuen Auto gemacht, so ein Spezial-Training ist natürlich noch viel besser.

    Schönes Wochenende, Gruß

    Christian