Erfahrung Baselinecars

  • Hallo Leute,

    wollte Euch mal um Eure Erfahrungen mit Baselincars bitten.

    Hätte da was interessantes gefunden, jedoch ist es von Salzburg nach Berlin doch ein Eck und fahr da ungern für die Fische rauf. :thumbup:

    Danke schon mal

    LG

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wenn du baselinecars zusammen schreibst und links vom Suchfeld die Kategorie "Alles" auswählst, bekommst du 2 Seiten Ergebnisse. Viele davon mit Erfahrungsberichten zu Marc und Baselinecars.

    Ich hab meine Elise von ihm, sehr kompetent und freundlich, hat mir unter anderem deutsche Kurzzeitkennzeichen zum Überstellen besorgt, damit Ich gleich mit der Liese heimfahren kann.

  • Hallo, meine Erfahrungen waren eher bescheiden. Mein Wagen war in einem schlechteren Zustand wie angegeben. Typisch Autoverkäufer ebend. Auch die weiteren Tipps seitens Baseline waren eher unterirdisch.Gegen Untersteuern kann man beim Mittelmotorauto nichts machen.Aha dachte ich.Porsche hat den GT 4 aus Langeweile entwickelt.Ist aber als Schleicher nicht bekannt.Die sind flott unterwegs...

    Mit meiner Elly bin ich in einer wirklich guten Werkstatt gelandet,die auf die auftretenden Probleme immer eine Lösung gefunden hat.Der Preis war für mich ok.Funktion und Zuverlässigkeit stehen bei mir ganz weit vorne.Meine Elly ist auch bei Trackdays immer vorne.Die Fahrwerksabstimmung ist perfekt.Unwissende glauben,das ich Allradantrieb habe.Meine Elly ist komplett saniert.Incl. Zylinderkopfdichtung und anderen Wehwehchen.Richtig abgestimmt ist es eine reine Spaßmaschine.Ergo,bei Baseline kaufen,abchecken,und nachbessern.

    liebe Grüße,

  • Kannste hinfahren, über den Tisch gezogen wirst Du da nicht.

    Jemanden mitzunehmen ist sicherlich keine schlechte Idee, damit Dir jemand einen Schlag in den Nacken verpassen kann, wenn Du mit großen Augen und offenem Mund neben dem Auto stehst und nur noch nickst und "jaja" sagst :)

    If it doesn't rattle, it's not a Lotus.

  • Meine Elise ist auch bei Marc gekauft und war in einem dem Preis angemessenen Zustand. Dank meiner sehr guten Werkstatt im Süden Deutschlands ist sie jetzt in einem deutlich besseren Zustand, weitere Verbesserungen werden folgen.

    Nichtsdestotrotz hab ich mich bei Baselinecars und Marc in Berlin gut aufgehoben gefühlt und hatte nie den Eindruck, über den Tisch gezogen zu werden. Marc kennt die Autos und weiss, was er verkauft. Er war sehr entgegenkommend und hat mir auch das Auto zum sehr fairen Preis bis ganz in den Süden geliefert.

    Ausserdem hatte er das Auto, das ich haben wollte (Rover 111s). ;)

    Schöne Grüße
    THB

  • kann mir einer sagen was bei der japan version, bis auf den tacho, anders war als der eu version?

    Wieso Tacho? Die Japaner rechnen wie es sich gehört metrisch und in m/km, sieht man doch auf dem Bild/im Text. Sie fahren nur auf der falschen Seite und folglich haben sie Rechtslenker.

    Ganzjährig geöffnet

  • Witzigerweise steht der Scheibenwischer "falsch" also in der Grundstellung vom Linkslenker.

    Da es sich um einen Reimport von einem Auto außerhalb der EU handelt und das Fahrzeug noch nie innerhalb der EU zugelassen wurde, würde Ich mich informieren, wie es da mit etwaigen Problemen bezüglich Zulassung in Österreich aussehen kann. Nicht das dann ein böses Erwachen kommt, wenn das Auto bei dir daheim steht...

  • das fahrzeug hat ne uk zulassung, also dürfte es, bis auf die scheinwerfer, keine schwierigkeiten geben.

    der tacho ist kein stack tacho, zumindest stehts ned drauf. handelt es sich hier schon um das neue tacho design, ist ja bj 2008. so gut kenn ich mich auch noch nicht auf der lise aus.

    das hieße, hier wäre ein linkslenkerumbau leichter durchzuführen?

    lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • das geld hab ich momentan nicht, ich hab auch kein problem mit rechtslenker, ganz im gegenteil, finds sogar witzig. aber da die elise im lauf der zeit sicher das ein oder andere upgrade erleben wird, hats mich einfach interessiert.

    wie siehts mit der 136ps toyota maschine aus? ja, ich hab die forensuche bemüht, jedoch nicht wirklich was gefunden

    lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Hast du mit Marc schon telefoniert bezüglich der UK Zulassung? Das sieht nämlich nach seinem Standard Text aus, den er unter fast alle Fahrzeuge kopiert.

    Wenn das Auto noch nicht in der EU Zugelassen wurde, zahlst du die NOVA so, als wäre es ein Neuwagen, sprich zu sehr ungünstigen Verhältnissen.

    Trag das Auto mal in den NovaRechner ein und gibt nicht das Erstzulassungsdatum, sondern das aktuelle ein...

    Wenn du jetzt noch nicht das Geld hast, würde Ich dir fast raten die Elise im Herbst/Winter zu kaufen und dann so, wie du sie haben willst, da die Saison fast vorbei ist.

    Und informier dich bezüglich Japanimport:

    https://www.nova-rechner.at/index.php/import/drittland

  • wie siehts mit der 136ps toyota maschine aus? ja, ich hab die forensuche bemüht, jedoch nicht wirklich was gefunden

    Was möchtest Du denn wissen? Such mal allgemein nach Toyota 1ZZ-FE.
    Dem einen reicht die Leistung, dem anderen eher nicht...

    Viele Grüße

    Ganzjährig geöffnet

  • wie es mit der zuverlässigkeit des Toyota motors aussieht. der rover motor soll ja gar ned so verkehrt sein wenn man die zkd gewechselt hat.

    ja, das mit der nova ist dann der nächste punkt. ich muss marc mal kontaktieren. hab ihm gestern gewhatsapped, kam aber noch nix retour.

    lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • hab ihm gestern gewhatsapped, kam aber noch nix retour.

    lg

    Ruf ihn einfach an, er beisst nicht ^^

    wie es mit der zuverlässigkeit des Toyota motors aussieht.

    Ich möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, da Ich mich bei Toyota-Motoren noch nicht so eingelesen habe, Sollte etwas nicht stimmen, dann korrigiert mich bitte:


    Es kann vor allem auf der Rennstrecke bei schnellen Kurvenfahrten dazu kommen, das der Motor kurz nicht ordentlich mit Öl versorgt wird, was sich scheinbar auch durch eingelaufene Nockenwellen äußert. Hier hilft eine Aftermarket Ölwanne mit Schwallblechen.

    Tuning am 136er Motor ist im Gegensatz zum Rover schwer und eher richtig teuer, Komotec und Jubu haben hier, zumindest noch bis vor kurzem Kompressor/Turboumbauten angeboten.

    Das Getriebe kann, bei der stärkeren R Variante auch mal den Geist aufgeben, vor allem Gang 3, auch hier gibt es Aftermarket Lösungen.

    Mein Rat: Fahr einmal ein paar Elisen Probe, am besten mit unterschiedlichen Motoren und sei ehrlich mit dir, ob dir die Leistung reicht. Im Nachinein noch was machen, vor allem wenn man nicht selber schrauben kann, kostet einfach ein vielfaches, als wenn man gleich das stärkere Modell gekauft hätte.

  • vielen dank für deine tipps :)

    ich bin jetzt schon ein paar gefahren und muss sagen, am besten hat mir die vvc variante zugesagt. klar, so ne R mit 192ps macht auch mega spass, aber die schlägt dann versicherungstechnisch schon mächtig aufs börserl, ist es mir ned wert. hab jetzt nen e89 z4 mit 204ps auf vollkasko, da sag ich, ok, das passt, aber ned bei der lise mit der ich echt ned so viel fahren können werd.

    am aller aller liebsten wäre mir ne 120ps elise die ich im lauf der zeit noch aufpeppen kann. zwei linke hände hab ich nicht, also bissi was kann ich auch selbst erledigen.

    am besten wäre es gewesen, die wanderine zu kaufen, da ich sowieso eine british racing grüne möcht. aber da war jemand schneller und den letzten beissen die hunde. schau ma mal was sich im lauf der zeit so alles auftut. werd jetzt anfang september mal die lotus trophy besuchen, vielleicht ergibt sich ja da etwas bzw. wüsste ich noch eine, die nach meinen vorstellungen lackiert werden würd, aber das muss ich mir am sonntag nochmal genauer anschaun.

    lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wenn dir die 111S so gefällt, warum holst du dir dann nicht diese hier?

    https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtw…111s-264968951/

    Da brauchst auch keine Nova mehr zahlen, hast gleich die Leistung die dir gefällt und kannst Sie theoretisch morgen zulassen?

    Ist zwar nicht British Racing green, aber das Auto lackieren/folieren zu lassen ist bei weitem weniger Aufwand, als den Motor zu tunen oder zu tauschen;)

  • hab ich mir schon angschaut. schaum im kühlmittelbehälter, wurde mal 120 grad heiß. dann wurde der kühlerschlauch getauscht und jetzt passts wieder alles, angeblich. kühler sifft aber an der seite. meines erachtens hat die zkd was abbekommen

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!