Geely Mulls $1.9 Billion Revival Plan for Lotus Cars

  • Gell, Oli?

    Ich habe Gänsehaut - Du denkst an mich; bombig:). Wir bleiben bei vielen alten Motorrädern, Lotussen und unseren alten Weibern:thumbup:.

    LG

    Fahrräder gehören auch in die Suppe wie die Haare:thumbup:.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • ---sehe mich aber in Zukunft eher in einer Alpine als in einem neuen Lotus.

    Also davon abgesehen dass die fertige Alpine leider eine selten hässliche Karre geworden ist, hat sie genau den technischen Firlefanz im Überfluss den du so verabscheust. Als da wären Touchscreens, Automatik, Digitales Cockpit, Klimatronic, Multifunktionslenkrad, Elektrische Spiegel, Partikelfilter etc. etc. Wie passt das denn bitte zusammen ?

    Zu allem Überfluss gibts dann ein 1,8liter Renault-Motörchen zum Preis einer V6 Exige.

  • "Also davon abgesehen dass die fertige Alpine leider eine selten hässliche Karre geworden ist, hat sie genau den technischen Firlefanz im Überfluss den du so verabscheust. Als da wären Touchscreens, Automatik, Digitales Cockpit, Klimatronic, Multifunktionslenkrad, Elektrische Spiegel, Partikelfilter etc. etc. Wie passt das denn bitte zusammen ?

    Zu allem Überfluss gibts dann ein 1,8liter Renault-Motörchen zum Preis einer V6 Exige."

    Mein lieber Blue: Über Geschmack streite ich mit Dir nicht. Man muss nur Deine Karre angucken und weiß Bescheid ;).

    Das Renault Motörchen hat eine Literleistung von rund 140 PS. Im Vergleich dazu müsste eine Exige 350 rund 490 PS mobilisieren statt der nominal 350PS, von denen je nach Streuung realistisch vielleicht 320 vorhanden sind. Von Gewicht und Aerodynamik rede ich hier mal nicht. Bisher hat noch keine der neuen Exige die versprochene und auf dem Papier vorhandene Performance ohne Aftermarket Verbesserungen auf den Asphalt gebracht=O.

    Die von Dir und teilweise auch von mir beklagten elektronischen Gimmicks der Alpine machen das Auto leichter und schneller und stehen damit ganz in der Tradition des guten Colin.

    Außerdem fahre ich eine Alpine als Alpine und nicht als Lotus.

    Aber jedem das seine 8)

  • Die von Dir und teilweise auch von mir beklagten elektronischen Gimmicks der Alpine machen das Auto leichter und schneller und stehen damit ganz in der Tradition des guten Colin.

    Außerdem fahre ich eine Alpine als Alpine und nicht als Lotus.

    Aber jedem das seine 8)

    Bei 1100KG kann dann nicht soviel erleichternde Elektronik vorhanden sein. Aber ist ja irgendwo auch wieder positiv.

  • Das Einzige, was ich mal so richtig klasse fänd', wäre ein kleiner V8 oder ein anderer endgeiler Verbrenner in der Elise,

    der flotten-CO2-mäßig über Elektro-Roadster für die wilden Volvo-Papis finanziert wird.

  • die nächste personalie von Lotus ist fertig. auch ein luxus heini, diesmal nicht bentley (mulliner) sondern sunseeker. die ausrichtung des marken revamp wird damit noch klarer. wow :thumbup:

    ;( & :love:


    orginial text

    "Group Lotus plc is delighted to announce the appointment of Phil Popham as Senior Vice-President – Commercial Operations for Group Lotus and CEO – Lotus Sports Cars, effective from 01 October 2018. Phil will report to Group Lotus plc CEO, Mr Feng Qingfeng.

    Phil joins Lotus from Sunseeker International where he held the role of CEO for four years.

    Prior to Sunseeker, he was part of the Jaguar Land Rover (JLR) executive team for 9 years with global responsibility for commercial operations.

    The arrival of Phil Popham is the latest in a series of high level appointments at Lotus, from both the global automotive industry and from within Lotus. A new business and operating structure has been put in place and the Lotus business is now set for the next stage of its future growth and global expansion.

    Mr Feng Qingfeng welcomes Phil to Lotus, “I am delighted that Phil has joined Lotus at this important time in our 70 year history. We are growing the Lotus business not only at our Headquarters in Hethel,

    Norfolk but also worldwide so the foundations are laid to become a globally competitive brand and a well recognised leader in the sports car market.”

    Phil Popham said, “I have spent my career working with, and have a passion for famous British luxury, high tech and pioneering brands and Lotus, with its amazing history, definitely fits into that category. I am looking forward to being part of the team that will drive the substantial future growth of the Lotus business.”"

  • Wenn richtig Geld verdient werden soll, muß technisches Spielzeug, dosierter Protz und Kitsch in die Kisten. Dazu muß die Karre depperlsicher fahren und alle Annehmlichkeiten bieten, die das finanzsatte Klientel als unabdingbar ansieht.

    Zuffenhausen und Maranello habens vorgemacht. Wenn Lotus nicht als Spleen eines Enthusiasten geführt wird, wird es auch dort so kommen.

  • Dann sollt ma sich am besten jetzt ne zweite zulegen dass man was zum fahren hat wenn die aktuelle lisl zum 57 mal zusammengeflickt wurde und aus dem letzten loch pfeift und schlussendlich beim reinrollen zum tüv in ihre einzelteile zerfällt

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Wenn richtig Geld verdient werden soll, muß technisches Spielzeug, dosierter Protz und Kitsch in die Kisten. Dazu muß die Karre depperlsicher fahren und alle Annehmlichkeiten bieten, die das finanzsatte Klientel als unabdingbar ansieht.

    Zuffenhausen und Maranello habens vorgemacht. Wenn Lotus nicht als Spleen eines Enthusiasten geführt wird, wird es auch dort so kommen.

    Tja, leider auf dem Weg zur elitären Massenware.
    Für die bisherigen Modelle hätte mich das ja gefreut - man trifft gerne mal Mitstreiter.
    Aber die künftige Klientel ist nicht mein Ding - die dürfen gerne unter sich bleiben.

    Aber eigentlich könnte man doch parallel noch eine Puristenschiene fahren?
    Entwicklungskosten nahe Null und auch ansonsten nur zusammen bauen und gut ist's.
    Das muss man doch gar nicht zwingend sein lassen :/

  • Hm GegenDenStrom irgendwie erinnert mich die Geschichte an den Seven. Der war ja irgendwann auch mal nicht mehr gewollt und Lotus zog weiter. Caterham geht's heute noch gut damit. Also: Welche Klitsche kauft die Elise Baurechte auf und fertigt weiter?

    Wie wär's mit Caterham? thumbsup.png

    Evora lässt man dann natürlich bleiben und Exige nur vielleicht.
    Aber die kleinen Elise-Schnuckel sind doch noch recht überschaubar :/