HeiFi‘s Elli Fred

  • So, bin einfach rückwärts rauf gefahren, und siehe da, hat perfekt gepasst. Meine rampen haben eine höhe von 25cm. Zusätzlich noch nen alte gummitvorläger zerschnippelt und unter die rampen gelegt. Weder ist was verrutscht noch war irgendwas am schleifen trotz nitronfahrwerk ☺️

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Und da ich jetzt super unter die elli drunter komme hab ich mich mal an die lagerung der schaltseile gemacht. Lang hätts wohl nicht mehr gedauert bis ich ins leere geschalten hätt... noch mal vielen dank an @s d r für die antworten der er mir auf meine fragen gegeben hat.

    Vom schalterlebnis kann ich noch nichts berichten da die elli noch ne weile stehen bleibt.

    Als nächstes kommt ein ölwechsel samt filter sowie montage der sandwichplatte für die zusatzinstrumente.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Jep, das war schon von den vorigen eigentümern. Die ganze wand sieht fürchterlich aus. Hab ca 2cm luft zur wand. War aber auch kurz erschrocken als ichs gesehn hab 😅

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Auch ne möglichkeit die unterdruckleitung vom klappenauspuff stillzulegen 😂

    Werd da wohl die schraune entfernen und nen selbstverschweissenden schrumpfschlauch drüber machen.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Anscheinend soll man das bei den nitrons ned mache , da dann die vorspannung verloren geht und dann alles für die kath is. Hats mal gheissn...

    Wenn die Vorspannung verloren geht, so kann sich die Feder verkanten und lustiges anstellen (dagegen gibt es manchmal Helperfedern).

    Ich fahre Kurven aus Leidenschaft.

  • Weiss man jetzt schon wann der ad08 als 195/16 kommen wird? Angeblich ist das ja fix lt dem thread zu dem them. Ansonsten wirds wohl doch der v105?

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Nope, aber es gibt ja im forum angeblich wissende die spezielle kontakte haben,ö und mehr infos bekommen als otto normal verbraucher.

    Aber du hast recht. Wozu das forum bemühen wenn man alles extern erledigen kann. Das internet bietet so viele informationsquellen so dass die nutzung eines forums vollkommen überflüssig ist 👍

    Der mann ist gut, der kommt in die suppe

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Nope, aber es gibt ja im forum angeblich wissende die spezielle kontakte haben,ö und mehr infos bekommen als otto normal verbraucher.

    Aber du hast recht. Wozu das forum bemühen wenn man alles extern erledigen kann. Das internet bietet so viele informationsquellen so dass die nutzung eines forums vollkommen überflüssig ist 👍

    Der mann ist gut, der kommt in die suppe

    Nee, klar, das Forum ist natürlich dazu da, dass man da einfach mal jeden Tag 20 Fragen reinwerfen kann und die Lemminge dann loslaufen, um einem die fehlenden Informationen zu besorgen. Man selbst hat da eigentlich keinen Beitrag zu leisten, das ist ja die Aufgabe der anderen. Du bist seit Anfang August 2018 angemeldet, hast Du mal nachgezählt, wie viele Fragen Du gestellt hast, auf die Du eine Antwort bekommen hast, und auf wie viele Fragen von anderen Du im Vergleich selbst eine Antwort gegeben hast?

    Alle neuen Informationen, die Du einem Forum entnehmen kannst, stammen ursprünglich aus Quellen außerhalb des Forums und werden Dir hier nur deshalb zur Verfügung gestellt, weil die meisten Forumsmitglieder der Meinung sind, dass dies auf Gegenseitigkeit und einem gemeinsamen Interesse an dem Gegenstand des Forums beruht. Nicht jeder kann zu jedem Thema etwas beitragen und es ist nicht so, dass alle gleich viel beitragen. Ich selbst kann beispielsweise nix zu Schrauber-Themen beitragen, weil ich eher zu der Fraktion mit den zwei rechten Daumen gehöre. Aber auch ich versuche, immer dann etwas beizutragen, wenn ich ausnahmsweise mal eine Frage finde, zu der ich Informationen habe, die noch kein Allgemeinwissen im Forum sind. Und die Informationen habe ich mir dann auch woanders beschafft.

    Es ist also nicht zu viel verlangt, auch einmal selbst Infomationen von Dritten zu beschaffen und diese im Forum zu teilen, es ist genau das, was alle anderen bereits getan haben, um Dir Deine gefühlt 20 Fragen pro Tag zu beantworten.

  • Aus dem grund hab ich meinen eigenen fred gemacht um nicht haufenweise neue beiträge in den jeweiligen kategorien des forums erstellen zu müssen und diese dadurch „voll zu spamen“.

    Und ja, ich habe viele fragen und bekomm auch meist lösungen vorgeschlagen bzw fachdienliche antworten. Was nicht bedeutet dass ich mich nicht vorab durch die forensuche arbeite um hier antworten zu erhalten.

    Das ist mein fred und wems nicht gefällt der muss ihn weder lesen noch seinen senf dazugeben. Und irgendwann werde ich auch gewisse dinge beantworten können weil ich selbst handangelegt habe bzw meine eigenen erfahrungen gemacht habe. Ich versuche aber auch diinge die ich umsetze anhand von bildern etc der forengemeinschaft zur verfügung zu stellen und vielleicht poppt einer meiner beiträge irgendwann mal in der suche auf und ich konnte jemandem helfen.

    Da du dich anscheinend durch meinen fred und die dazugehörenden fragen gestört fühlst hauke kann ich dir nur nahe legen mich zu blockieren und benachrichtigungen zu meinem fred zu blockieren. Wie gesagt, wems nicht gefällt ist in keinerlei hinsicht gezwungen ihn zu lesen.

    Und obwohl du sichtlich ein gravierendes problem zu haben scheinst, und es dir wichtig ist deinen unmut in der öffentlichkeit kund zu tun möchte ich dich dennoch herzlich dazu einladen mich direkt via pn zu kontaktieren und nicht meinen fred mit deiner meinung wahrscheinlich qualifizierten antworten unnötig in die länge zu ziehen.

    Lg

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Auch wenn dein Vorschlag dich zu blockieren durchaus eine Möglichkeit sein mag, kann ich die andere Seite durchaus nachvollziehen.

    Es macht nicht den Eindruck, als ob du die Suche wirklich bemühst. Abgesehen davon gibt es noch weitere Informationsquellen, die man sehr leicht bemühen kann. Google im Allgemeinen, Seloc, Lotustalk, Pistonhead, Deroure zB im Speziellen.

    Nur ein Beispiel:

    Hier frägst du, ob der VVC Krümmer gleich dem Krümmer der 122PS Version ist. Das hätte man innerhalb von drei Minuten hier an Hand der Teilenummer abgleichen können. So wie es der User s d r dann für dich getan hat.

    Fragen wie diese sind in meinen Augen, und vermutlich in den Augen einiger anderer, nicht notwendig und lassen auf mangelnde Selbstständigkeit schließen.

  • Wenn jemand eine frage als unnötig erachtet muss er in meinem thread nicht antworten. Und die mangelnde unselbstständigkeit lass ich einfach mal so im raum stehn ☺️

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Die mangelnde Selbständigkeit war wohl etwas harsch formuliert, entschuldige.

    Es ist nur so, dass es, gerade zur Rover K Serie, einen wirklich unglaublich großen Pool an Informationen gibt. Zu dem Motor ist vermutlich jede erdenkliche Frage und Problemstellung schon einmal da gewesen. Vermutlich wirst du da aber eher in der elise-community oder im Seloc fündig, dort sind die "Pfuscher und Frickelköppe" unterwegs. Auch die MG-Rover Foren sind interessant. Umbau von Standard auf VVC, VVC mit Blanking, andere Steuergeräte, Turboumbauten, Umbauten auf Audi Fünfzylinder, die Liste kann man vermutlich bis ins Unendliche fort führen.

    Zugegeben, auch ich hab die ein oder andere Frage zu meinem Umbau auf VVC. Ich versuche allerdings jedes mal erst selbst nach den Informationen zu suchen, gefühlt bleiben die, wenn man etwas Aufwand betreiben musste um sie zu finden, auch länger im Hirn. Im Zweifelsfall frage ich dann nach um mich rückzuversichern.

  • Natürlich gibt es einen unglaublich grossen pool an informationen, es gibt aber auch jede menge halbwahrheiten und bevor ich irgendetwas verpfusch oder teuer lehrgeld bezahle frag ich lieber zweimal. Und zwecks der krümmersache: ich hab einen krümmer günstig bekommen (15,-) und möchte ihn aussen verschweissen und innen ausfräsen. Bin auch unter meiner elli gelegen und hab versucht ihn mit meinem zu vergleichen. Nir war ich mir nicht 100%ig sicher. Und bevor ich da ne menge zeit und arbeit investiere und sich am ende herausstellt dass alles für die katz war, frag ich lieber.

    Ich bin auch nicht der typ der alles auf einmal macht sondern versuche ich ein projekt nach dem anderen anzugehen. Daher schraub ich auch nicht munter fröhlich mal eben den krümmer runter und schau mal obs der gleiche ist, weil ich sonst irgendwann in die situation komme dass ich mich nicht mehr raussehe und die elise die strasse nie mehr erblicken wird.

    Mit seloc gebe ich dir recht. Bin mit der seite noch zu wenig bewandert. Hier gibt es aber auf jedenfall noch nachholbedarf.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Nönö, so ist es auch nicht, keine sorge. Aber es gibt preisgestaltungen die sind fernab jeglicher realität befinden und es gibt situationen beruhend auf unwissenheit und mangelnder erfahrung welche ein längeres abwiegen zur folge haben. Und falls du den krümmer ansprichst, ich hab krümmer+hosenrohr+Katersatzrohr um 50,- bei mir in der nähe unverhofft erstanden, da ich eigentlich auf der suche nach nem flexrohr war da meines leicht scheppert. Dies war jedoch schon im oktober.

    Dann kam mir vor einigen tagen eine anzeige mit nem original vvc krümmer unter die mein interesse geweckt hat, da ich bis dato eben auch der meinung war alle rover krümmer wären gleich. Der verkäufer meinte anfangs dass beim vvc krümmer mehr abgase befördert werden müssen daher sei dieser anders. Auf grund dessen kam dann die frage in meinem thread. Eventuell hat der verkäufer mitgelesen und mir dann mitgeteilt dass eh alle krümmer die selben seien.

    Ich kann das thema gerne noch ausführlicher erläutern, glaube aber nicht dass dies weder im sinne der betreffenden personen noch meines threads ist.

    Und was wann und wo ich kaufe ist glaub ich immer noch meine sache. Angebot und nachfrage bestimmen den preis und wer dem nicht standhält der sollte sich nach einer anderen verdienstmöglichkeit umschauen und dem gewerbe handel besser den rücken zuwenden.

    Ist die Straße nass, Fuss vom Gas.

    Ist die Straße trocken, drauf den Socken!

  • Warum reagierste denn so echauffiert?

    Du kann Dinge kaufen wie Du magst und Leute können Preise aufrufen, die sie wollen. Lotus macht das ja auch, wo baugleiche Teile ohne Lotus Nummer deutlich günstiger sind.

    Geben ist seeliger als nehmen ;)

    Also bringe Dich hier ein, anstelle nur Kram für Deine künftige Kirmeskiste in Zukunft abgrasen zu wollen...