vielen dank sdr!
jetzt sagst ma noch wer der holländer ist, dann weiß ich bescheid
lg
vielen dank sdr!
jetzt sagst ma noch wer der holländer ist, dann weiß ich bescheid
lg
ah, ok, der elise shop. wusste jetzt nicht was damit genau gemeint war. werde heute oder morgen fotos von hinten machen und reinstellen und wenn nötig, neue brackets bestellen.
gibts da irgendwas zu beachten? gehören die brackets eingefettet oder ein spezielles isoliermittel drauf um keinen galvanischen effekt zu erzeugen?
lg
"Der Engländer" ist dann übrigens hier
Aso läuft das hier 😜
Zwischen die Brackets und das Aluchassis gehört Duralack. Oder halt ein anderes geeignetes Trennmittel.
ah, ok, der elise shop. wusste jetzt nicht was damit genau gemeint war. werde heute oder morgen fotos von hinten machen und reinstellen und wenn nötig, neue brackets bestellen.
gibts da irgendwas zu beachten? gehören die brackets eingefettet oder ein spezielles isoliermittel drauf um keinen galvanischen effekt zu erzeugen?
lg
Duralac dazwischen.
Ich würde die Idee mit dem original Fahrwerk aber nicht gleich verwerfen. Mir hat das für Pässe und Landstrasse besser getaugt.
Edit: sdr war schneller
"Der Engländer" ist dann übrigens hier
Das ist dann aber nur "ein" Engländer. Den hier gibbet ja auch noch:
Das ist dann aber nur "ein" Engländer. Den hier gibbet ja auch noch:
Hast recht. Den hier hätten wir auch noch: http://www.hangar111.com/shop/
Und noch so einige andere
Hier gibt's dann die volle Dröhnung an Engländern, Holländern, Deutschen. Den einzigen mir bekannten Österreicher hab ich mal schnell hinzugefügt. Will ja niemandem auf die Füße treten
ok, duralac marine hab ich in der bucht gefunden. was für ein reinigungsmittel fürs alu würdet ihr empfehlen? möcht den untergrund reinigen bevor ich mit duralac drauf geh. Ausserdem gibts da a paar stellen die ich gern ein wenig aufhübschen würde. vorab muss ich natürlich die brackets gschichte klären
Warmes Wasser und ein Magic Sponge / Wandradierer / Magic Eraser, oder wie auch immer sie gerade im Moment heißen. Auf alle Fälle nichts abrasives verwenden.
Die Stelle natürlich auch entfetten.
ok, entfetten mit spüli?
danke für den tipp!
Spüli ist nicht so dolle, da das meist noch irgend ein Duftscheiss mit drin ist.
Bremsenreiniger, Alkohol... Was man halt so in der Werkstatt hat.
ah, ok, wenn bremsenreiniger kein problem ist dann nehm ich den. dachte nur wegen der aggressivität
Mit Bremsenreiniger kannst Du so gut wie alles sauber machen. Hatte noch keinen, der irgendwas angegriffen hätte.
hat jemand nen larini esd oder irgendwas in die richtung abzugeben? Kann auch was völlig anderes sein. Laut und dröhnen ist mir wurscht. 200 zeller und fächer wären auch interessant.
Dankeschön!
Ich hab nen Stage 2 rumliegen. Der dröhnt untenrum zwar etwas aber ploppt und knallt beim Schalten und Gas wegnehmen dass es nur so scheppert. Und oben rum klingt er auch extrem gut. Passt auf alle Toyota Modelle
Ihr wisst aber schon, dass die Abgasanlagen für Rover und Toyota grundverschieden sind?
Ihr wisst aber schon, dass die Abgasanlagen für Rover und Toyota grundverschieden sind?
dass er ne rover Elli hat habe ich überlesen. Dann klappt das nicht. Vergessen Sie alles ab guten Morgen 😅
Jep, is a rover lisl. Ploppen und knallen solls unbedingt!!! Macht der 8“ 2 bular das?
Ploppen und knallen solls unbedingt!!! Macht der 8“ 2 bular das?
Vielleicht passt dann auch sowas?
damit wäre alles gesagt
https://www.larinisystems.com/collection/lot…stem-round-tips
So, heute ist wieder bissl was weiter gegangen. Hab mal den liftfilterkasten ausgebaut um dann festzustellen dass der resonatorkasten durchs radhaus entfernt werden muss und ich keinen wagenheber zur hand hab. Daher momentan atu tuning und ja, ich weiß, warme luft. Wird aber die tage geändert, dann kommt der rest vom itg in die lisl.
Ctek ladebuchse mit batteriesensor und sicherungskasten in der batterieabdeckungverbaut und dann bin ich am lenkrad gescheitert. Fazit: muss mir nen lenkradabzieher besorgen und dann kann ich das raid montieren.
Gefahren bin ich heute nicht, aber morgen kommt ja eh das fahrsicherheitstraining. Halt mit dem Alten lenkrad.
Bin gespannt wie es mir morgen geht, werde aber auf jeden fall berichten.
Das Lenkrad geht schwer runter, stimmt. Trotzdem muss das mit Geduld auch ohne Werkzeug gehen. Unbedingt die Mutter einige Umdrehungen drauflassen (!) und dann wechselweise links und rechts zerren/schlagen. Kann eine Weile dauern, bis es nachgibt (Du weißt doch: Der Klügere... ) - Wird schon!
Vielen dank für den tipp! Muss ich mir da keine sorgen machen dass die lenkstange bzw die aufnahme in mitleidenschaft gezogen wird?
Solange Du nur sanfte Gewalt einsetzt, sollte nichts passieren. Ich mache mir mehr Gedanken beim Anblick Deines rustikalen Abziehers.
Wo genau hast Du die Ctek Buchse verbaut? Normale Batterie drin? Das steht bei mir auch noch an.
Gruß,
Mattes
Normale Batterie
Der abzieher ist vom nachbarn. Ihr hättet sehen sollen wie der aussah als ich ihn bekam.
Hier sitzt
Ja, normale batterie. Kam beim kauf neu rein weil die alte batterie dem vorbesitzer am tag an dem ich die lisl gholt hab, verreckt ist. Er hat dann gar nicht lange rumgefackelt und eine neue verbaut. Ohne dass ich mehr für die lisl zahlen musste.
Die bleibt jetzt mal drin. Das meiste gewicht kann man meist beim fahrer einsparen 😜
Lg
Danke für die Bilder, ich muss nochmal messen, hätte nich gedacht das das so wie bei Pau-lito passt. HeiFi, mit Deinem Bild komm ich nicht klar, räumliches Denken mangelhaft. Hast Du eine RHD und die Batterie sitzt rechts? Das sieht irgendwie gedreht oder gespiegelt aus...
Ich geh da noch mal dran...
Danke,
Mattes
Die bleibt jetzt mal drin. Das meiste gewicht kann man meist beim fahrer einsparen 😜
Lg
Bei dir hungerhaken is aber nimma viel dran 😅