Suche Begleitung zur Fahrzeugbesichtigung (Görlitz)

  • Hallo zusammen,

    ich suche eine Begleitung, die mit mir folgendes Auto anschauen möchte (Nähe Görlitz): https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=262949613

    Einen Besichtigungstermin gibt es noch nicht bzw. kann dann nach Absprache mit dem Verkäufer denke ich auch recht kurzfristig ausgemacht werden.

    Das Telefonat verlief im Übrigen recht angenehm und die Geschichte das Fahrzeugs (und auch wie es zu der Angebotsbeschreibung kam) klingt zumindest glaubwürdig.

    Da ich irgendwo zwischen dem Preis und der Laufleistung dann aber doch auch ein wenig ... unsicher ... bin, würde ich mich freuen, wenn sich jemand Fachkundiges findet, der mich begleiten möchte (und mir notfalls die Rosa Brille wegnimmt ;)).

    Sollte jemand das Fahrzeug ansonsten kennen, dann auch gerne Infos per PN :thumbup:

    Vielen Dank :)

  • Mal weiter, es soll ja ein CR sein ( ich hab auch ein Bj. 2013) es fehlen alle CR Aufkleber rundum, Lotus am Heck ist nicht Original. Der Mitteltunnel und die Türverkleidungen sind in Leder, normaler weise sollten Tür "Alcantara" Mitteltunnel lackiert in Wagenfarbe sein. In der Frontclam sind Zusatzscheinwerfer verbaut was auch nich Original ist.

    Die Beschreibung ist auch nicht sehr solide formuliert, selbst ich kann es besser und bin Legastheniker, tippe mal der Verkäufer kommt aus Polen.

    Schaut schon etwas nach Bastelbude aus ?(

  • Dir konnte erklärt werden warum das Auto erst nach 5 Jahren das erste mal in einer Lotus Werkstatt war ?

    Offen gestanden ist mir nicht in den Sinn gekommen, das zu Fragen - nach 7t km klang für mich erstmal vernünftig. Ich schreibe mir das hinter meine (viel zu grünen) Ohren und packe mir die Serviceintervall Liste von Selok (aufgrund Deiner Aussage bei Google gefunden) in die Lesezeichen.

    Mal weiter, es soll ja ein CR sein ( ich hab auch ein Bj. 2013) es fehlen alle CR Aufkleber rundum, Lotus am Heck ist nicht Original. Der Mitteltunnel und die Türverkleidungen sind in Leder, normaler weise sollten Tür "Alcantara" Mitteltunnel lackiert in Wagenfarbe sein. In der Frontclam sind Zusatzscheinwerfer verbaut was auch nich Original ist.

    Bei den Aufklebern dachte ich an "abgefummelt".

    Tatsächlich steht auch nirgendwo etwas von Club Racer - soll wohl nur den Eindruck machen und hier ist der erste D... der drauf rein fällt (zu geblendet von der grün-schwarzen Anmutung). :|

    tippe mal der Verkäufer kommt aus Polen.

    Nach dem Telefonat könntest Du durchaus recht haben - wobei das Gesprochene deutlich besser klang als das, was man da lesen durfte.


    Wenn ihr wollt, dann kann ich auch noch ein wenig ausplaudern, was ich bei dem Gespräch noch herausfinden konnte.

    Für mich hat sich dieses Fahrzeug nach mimis Kommentaren aber erledigt - eine "Fake-Club-Racer" möchte ich nicht, auch nicht zu dem Preis (und befinde mich daher nun semi-offiziell auf der Suche :P).

    Herzlichen Dank an alle und vor allem an mimi! :thumbup:

  • Korrekt. Was mimi aufgezählt hat reicht um für mich zu sagen, dass das dann wohl doch nicht das ist, was ich suche - dafür muss ich dann auch nicht durch die halbe Republik gondeln. Gelernt hab' ich auch noch was bei. Also für mich alles bestens ;)

  • Ist der Verkäufer auch der erste und einzige Fahrzeughalter?

    Wie Mimi schon festgestellt hat, ist noch nicht einmal der Einfahrservice nach 1500 Km gemacht worden.

    Aber Sportivo Leipzig könnte bestimmt mehr zu dem Fahrzeug sagen.

    Die haben mit Sicherheit die Fahrzeugdaten ausgelesen.

    Wenn der Verkäufer korrekt ist, dann gestattet er auch den Kontakt und das Einholen der Daten.

    Ausserdem kann man dann vielleicht auch feststellen, ob das ein gefälschtes Werkstatthandbuch ist und die Kleine eventuell mehr Km auf dem Buckel hat.

    Man kennt ja diese Argumente... blablabla... habe mein Werkstatthandbuch verloren Blablabla... brauche ein neues Blablabla...

    Seltsam ist halt auch, dass das Lotus Handbuch das GTÜ Dokument verdeckt. Was kostet 152 €uronen?

    TÜV kostet um die 120, mit nochmaliger Nachkontrolle landen wir auch nicht bei 152...!?!

    Würde mir auch den ersten TÜV Bericht (nach 3 Jahren) zeigen lassen.

    Umbauten müssen ja nicht schlecht sein (was nicht heisst, dass diese gut sind), muß/kann man aber vielleicht in Erfahrung bringen.

    So ziemlich jeder ändert ja irgendetwas an seiner Tupperdose und baut nach Geschmack um.

    Sollen ja schon schlimme Patzer passiert sein.

    exxe, ich würde die Karre auch nicht kaufen, aber wenn du noch ein wenig nachhakst, lernst du mit Sicherheit noch etwas dazu, worauf du bei einem Kauf achten solltest.

    Oberstes Gebot: Bist du ein Frischling, dann nimm zwingend (bei einem Gebrauchtwagenkauf) jemanden erfahrenen mit.

    Der sieht bei der Besichtigung nicht nur Glücksbärchies... fahrzeuge-097.gif  liebe-erotik-261.gif

    Kann sonst sch....e enden.

    Scandinavia... Du willst wirklich Deine Tupperdose verkaufen?

    Bestes Beispiel, daß Du auch im höheren Preissegment eventuelle faule Eier finden wirst/kannst... denkende-017.gif

    Auch Du hast ja das Fahrzeug als Beispiel genannt.

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Smacmac

    Danke für den Hinweis, fand die ja auch interessant, wobei ich mir da das Inserat nicht mal vollständig durchgelesen hatte.

    Evtl. eine Verunfallte Elise die wieder gerichtet wurde? Ich würde hier auch nicht (mehr) kaufen. Den Fehler habe ich nur einmal gemacht.

    Ein bisschen "Furnier" ist ja bei den Ellies nicht schlecht, nur spanisch wird es dann hier wenn dann schon irgendwas versteckt wird darunter. Dazu schaut es irgendwann mit dem Alter scheiße aus, dann ziehst du es ab und evtl, siehst dann scheisse lackierte Stellen, Kratzer oder so erst danach oder so....

  • Mal weiter, es soll ja ein CR sein ( ich hab auch ein Bj. 2013) es fehlen alle CR Aufkleber rundum, Lotus am Heck ist nicht Original. Der Mitteltunnel und die Türverkleidungen sind in Leder, normaler weise sollten Tür "Alcantara" Mitteltunnel lackiert in Wagenfarbe sein. In der Frontclam sind Zusatzscheinwerfer verbaut was auch nich Original ist.

    Die Beschreibung ist auch nicht sehr solide formuliert, selbst ich kann es besser und bin Legastheniker, tippe mal der Verkäufer kommt aus Polen.

    Schaut schon etwas nach Bastelbude aus ?(

    mal alles skepsis in ehren, aber die aufgeführten gründe sind ja blödsinn......

    ich sage jetzt nicht; man sollte das auto kaufen, aber wie schon angemerkt: nirgends steht, dass es sich um eine CR handeln soll!!!!

    das ist einfach eine normale elise (für die gab es auch zusatz-scheinwerfer!) in die jemand die CR sitze eingebaut hat. die kann man schließlich auch lackieren oder folieren. hatte ich mir für meine sogar auch mal überlegt, weil ich beinahe mal megagünstig an weiße CR sitze aus UK gekommen wäre.

    manch einer tauscht auch gerne die erhabenen "lotus" letters gegen andere. sei es andere farbe, etc.

    bei so mancher komplett durchreparierten S1 schreien alle, die sei besser als neu und kann gekauft werden. hier tauscht einer sitze, foliert bissi was schwarzes an die seite und die experten schreien laut, es ist unseriös und man darf/soll nicht kaufen.......... ^^^^

    fahr hin, schau das auto an und dann kann man entscheiden ob die kiste was ist.

    zur klarstellung: bei manchen angeboten kann man sich das freilich getrost sparen. die matt-schwarze S2 aus den USA z.b.

    war hier auch schonmal thema. da lohnt sich das eher weniger. aber hier würde ich doch erst mal mit sportivo leipzig telefonieren (evtl. hat sich das ganze dann auch erledigt, ok), die elli anschauen und dann ein urteil fällen.

    just my 2 cents ;)

  • je nachdem wie eine Werkstatt mit dem Verkäufer verbandelt ist, kann man sich auch nen Anruf sparen...

    Ich hatte damals wg ner Unfallkiste bei einem angerufen, da der Verkäufer meinte, er wüsste nicht, ob ein ChassisSchaden vorliegt.

    Der Händler am Telefon, nein, kein Chassis Schaden...

    Hingefahren, Kiste angesehen und ihn wenigen Minuten die Ernüchterung: Chassis Schaden am

    Holm des Hauptschassis - motorseitig wellig...

    Beim nächsten Händleranruf würde ich anrufen, danach fragen und vorher die Zustimmung zur Gesprächsaufzeichnung einholen... Dann mal gucken, was so nen Händler mit dem Wissen der Aufzeichnung von sich gibt...

    Ansehen mit kundigem Auge ist immer hilfreich. Obwohl mal bei manchen Dingen keine Chance hat etwas zu erkennen... z.B. wenn das Alu beim Türscharnier gemacht wurde, der Scheibenrahmen neu verklebt wurde oder z.B. die Crashbox angefressen wurde - letztere kann wenigstens noch mit nicht allzu großen Aufwand - im Vergleich zum Scheibenrahmen - getauscht werden...

  • mal alles skepsis in ehren, aber die aufgeführten gründe sind ja blödsinn......

    i

    just my 2 cents ;)

    Was heist hier Blödsinn, die aufgezählten Sachen sind nun mal Tatsache, davon abgesehen das der auch noch ne Radioblende mit dem CR hat.;) Bzw. ist der Bereich "Überrollbügel" und "Heckschürze" auch matt schwarz, was es nur bei der CR gab.

    Klar kann man auch ne verbastelte Elise mit albernen Scheckheft von ein Polen einkaufen, oder mal eben 2-3.000,- mehr ausgeben und was vernünftiges beim Lotus Händler holen wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.

    Einmal editiert, zuletzt von mimi. (31. Juli 2018 um 16:06)

  • mal alles skepsis in ehren, aber die aufgeführten gründe sind ja blödsinn......

    Ist ja schön daß du es als Blödsinn betrachtest, daß laut Werkstatthandbuch noch nicht mal der Einfahrservice gemacht wurde.

    Wenn ich mich nicht irre, ist der ja vorgeschrieben und bei den ganzen neueren Elisen wird er von Hethel übernommen.

    Wie das 2012 mit dem Service war, weiß ich leider nicht, aber denke mal daß er da auch vorgeschrieben war.

    Und genausowenig wie man weiss, daß es eine CR ist, genausowenig wissen wir ob es eine "normale Elise" mit CR Sitzen ist.

    ich zitiere mich ungern selbst, aber

    Aber Sportivo Leipzig könnte bestimmt mehr zu dem Fahrzeug sagen.

    Die haben mit Sicherheit die Fahrzeugdaten ausgelesen.

    Umbauten müssen ja nicht schlecht sein (was nicht heisst, dass diese gut sind), muß/kann man aber vielleicht in Erfahrung bringen.


    So ziemlich jeder ändert ja irgendetwas an seiner Tupperdose und baut nach Geschmack um.

    Und wenn Erstbesitzer und Verkäufer nicht übereinstimmen, ist das auch nicht so ganz koscher. Gibt ja nur einen Besitzer.

    Ist der Verkäufer auch der erste und einzige Fahrzeughalter?

    Fragen über Fragen.... denkende-017.gif

    Willkommen im Land der Vollidioten... smilie_frech_151.gif

    Grüße
    Smacmac


  • Was heist hier Blödsinn, die aufgezählten Sachen sind nun mal Tatsache, davon abgesehen das der auch noch ne Radioblende mit dem CR hat.;) Bzw. ist der Bereich "Überrollbügel" und "Heckschürze" auch matt schwarz, was es nur bei der CR gab.

    Klar kann man auch ne verbastelte Elise mit albernen Scheckheft von ein Polen einkaufen, oder mal eben 2-3.000,- mehr ausgeben und was vernünftiges beim Lotus Händler holen wenn man sich nicht mit der Materie auskennt.

    totaler blödsinn ist, dass niemand außer dir behauptet, es soll eine CR sein!!! der verkäufer schreibt niergends: ich biete hier meine elise CR an!!! und aufgrund fehlender CR sticker, verkäufer ist ein pole und dem radio-ersatz CR papperl zu sagen, das auto ist nix, ist (mit verlaub) rießen schwachsinn und einfach nur strunzdämlich!!! da kannst jetzt wieder nen daumen unten für geben ^^:D^^:D

    nochmal: ich habe nicht gesagt, dass es sich um ein top auto handeln muss, aber die entscheidung aufgrund solchen tatsachen zu fällen..........nonsense

    übrigens sind es keine CR fußmatten drin, sondern normale elise S ;) gab es mit dem komfort pack, soweit ich weiß

    ich kenne noch 2 weitere elisen, welche ebenfalls die überrollbügel abdeckung schwarz haben. warum??? weil es ihnen gefällt. nicht weil es eine "fake CR" sein soll. und am stammtisch haben zig elisen ne schwarze heckschürze.......alles fake CR, ja nicht kaufen, wenn die mal am markt sind.

    wie oft schreit hier einer rum, man braucht keine klima????? wenn einer sein radio ausbaut und sich ne scheiß CR blende hin macht (so viele alternativen gibt es da auch nicht, außer nem DIN schacht), dann is es gleich ne scheiß kiste und es wird vom kauf abgeraten.

    wenn du dort warst, die kiste gesehen hast und z.b. ne hingespaxte radaufhängung findest, dann kannste getrost abraten, aber so :?:

    kann mich manchmal nur wundern........über den lotleodings herziehen (klar, zum großteil berechtigt) und hier wird doch tatsächlich geschrieben: von nem polen nix kaufen........

    :thumbup: (<- lachsmiley mit doppeldaumen 8))

  • totaler blödsinn ist, dass niemand außer dir behauptet, es soll eine CR sein!!! der verkäufer schreibt niergends: ich biete hier meine elise CR an!!! und aufgrund fehlender CR sticker, verkäufer ist ein pole und dem radio-ersatz CR papperl zu sagen, das auto ist nix, ist (mit verlaub) rießen schwachsinn und einfach nur strunzdämlich!!! da kannst jetzt wieder nen daumen unten für geben ^^:D^^:D

    ...ich weis es ist heiß, aber entspann Dich etwas und hör auf mich zu beschimpfen !

  • ...ich weis es ist heiß, aber entspann Dich etwas und hör auf mich zu beschimpfen !

    ich beschimpfe dich nicht. das sind nunmal tatsachen. traurig, dass nicht mit argumenten gekontert wird. aber naja........wie du sagtest, es ist heiß.......:D8o

    wenn ich schreibe: du depp, du hast keine ahnung, jetz erzähl ich dir mal was von blödsinn........

    dann kannste sagen, ich beschimpfe dich und jammern.

  • Männer,

    ja, es ist verdammt heiß - aber was zum Geier ist denn hier passiert?!

    zimbo Wenn ich eine CR (ohne das "Comfort Pack") kaufen möchte, dann auch bitte genau das. Ich bin hier drauf reingefallen wegen der CR Abdeckung des Radios und der Sitze. Eine hinfolierte mit den entsprechenden Sitzen fällt für mich(!) damit raus. mimi. hat das - obwohl ich es nicht einmal so geschrieben habe - erkannt und mir für die Zukunft gute Hinweise gegeben. Die Frage ist für mich persönlich (!) daher weniger, ob man das Auto generell kaufen wollte sondern eher, ob man auch drauf geklickt hätte, wenn man keine CR wollte. Die Kiste weckt optisch bestimmte Erwartungen, die sie so nicht halten können wird - das ist für mich Grund genug zu sagen, dass ich die Finger davon lasse. Ob andere das genauso beurteilen ist nicht mein Bier. Anschauen fällt daher für mich auch komplett raus, weil ich schlicht und ergreifend über 5 Stunden bis nach Görlitz brauche - irgendwie Zeitverschwendung wenn man schon weiß, dass das nicht genau das ist, was man sich versprochen hat, oder?

    schroederweg hat da auch irgendwie ganz Recht: das Forum ist schon ein guter Indikator, ob das was werden kann oder nicht. Und so wie es hier in den letzten zwei Tagen zu ging, glaube ich, dass ich mit meiner Entscheidung da doch nicht hinzufahren schon ganz richtig lag.

    Grundsätzlich interessiert mich mittlerweile allerdings die Geschichte von der Kiste ... ich meine: wieso baut sich jemand, der das Auto in 5 Jahren nicht mal 8t km gefahren ist CR Sitze ein? Die kosten soweit ich mitbekommen habe ja auch eine ganze Stange Geld. Insofern werde ich ggf. (je nach Zeit in den nächsten Tagen, davon hab ich momentan nicht allzuviel zu verschenken) nochmal dort anrufen und mal bei ein paar von den Dingen nachhaken, die mimi genannt hat. So oder so hat Smacmac Recht: ich kann ja nur was dazu lernen bei der Geschichte.

    Ist der Verkäufer auch der erste und einzige Fahrzeughalter?

    ("Offizieller") Verkäufer und Fahrzeughalter sind dieselbe Person. Die Person, die ans Telefon geht, ist allerdings der Neffe des Fahrzeughalters (kam mir jetzt nicht weiter spanisch vor - als ITler hab ich genug Menschen 60+ gesehen, die nicht mal alleine Google benutzen können).

    Scandinavia Behalt deine Kiste einfach oder mach das, was dir in deinem Thread empfohlen wurde ;) Hübsch ist sie auf jeden Fall!

    Kurzum:

    Hätte ich besser hinschauen können? Ja, vielleicht. Gibt's 3 Millionen Dinge, die ich über diese Fahrzeuge nicht weiß? Wahrscheinlich. Gibt's irgendwelche sehr seltsamen Kombinationen, die mal gebaut wurden, weil die Teile gerade rum lagen? Auf jeden Fall.

    So oder so: für mich (!) hat sich dieses Fahrzeug erledigt, egal was ich darüber noch so in Erfahrung bringen kann. Ich danke trotz allem für die vielen Ratschläge und Hinweise und möchte mich dafür entschuldigen, dass ich die Pferde scheu gemacht habe - ich werde mich beim nächsten Mal bemühen genauer hinzuschauen.

    Falls jemand in der Zwischenzeit eine Club Racer in einer nicht-langweiligen Farbe und ohne das "Comfort Pack" (oder wie auch immer genau das bei den CR hieß) zu einem vernünftigen Preis findet, dann darf derjenige sich gern bei mir melden. Sollte es eine dieser 2009er "Einhorn" Club Racer sein, dann umso besser :thumbup:

    P.S.: Ich muss an der Stelle - weil's angerissen wurde - auch mal lotloodaeng ein wenig verteidigen ... ich hab selten mit jemandem gesprochen, der so viel gelacht hat und offensichtlich so viel Freude an dem hatte, was er tut. Man muss nicht mit allem einverstanden sein, was er so von sich gibt (bin ich auch nicht, aber wenn ich das diskutieren wollen würde, dann wäre ich auf polit-forum24.de) - aber ich glaube, wenn man mal persönlich mit ihm zu tun hatte, dann nimmt man vieles was er so schreibt auch ganz anders auf.

    In dem Sinne: haut euch nicht, kühlt euch ab und Prost aus aus dem Landkreis München (mit einer guten Untergiesinger Erhellung ;))!

  • Mit der VIN und Anfrage bei Lotus solltest Du erfahren können, wie so ne Kiste zur Welt gekommen ist...

    Daran sieht man auch, ob original LHD oder umgebaut...

    mimi.

    pack den JammerOssi wieder ein ;)


    zimbo

    schreib einfach etwas von subtoptimaler Beurteilung anstelle vom riesen Schwachsinn oder strunzdumm... das sagt das gleiche aus und die dünnhäuter bekommen keinen Puls...

  • Einige Laberer und Zauderer hätten sicher richtig coole Autos , wenn sie mehr Eier hätten .


    ( von kohle rede ich jetzt besser mal nicht )

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • mcsexxx : ja, hätte ich mal machen sollen ;)
    aber jetzt konnten se mir wenigstens ein paar dislikes geben :D ganz erwachsen und super mit argumenten gekontert


    nee, muss doch noch mal nachsetzen......diese ganzen häuchler echauffieren sich über div. politisches gelaber und hier wird ernsthaft unter anderem geschrieben: von nem polen nix kaufen und keiner der (obacht 8o) gutmenschen die sonst fleißig div. likes/dislikes verteilen, meldet sich zu wort?? hmm, schon irgendwie seltsam.

    aber ok, lassen wir das ganze auf sich beruhen. der exxe is ja der suchende und wenn se für ihn nix is, dann passt es

  • von nem polen nix kaufen

    Ich muss nun total bekloppt sein, kaufe aktuell sehr viel von unterschiedlichen Polen ein :thumbup:

    Aber ich schaue und mache mir eher Sorgen bei vertrauensvoll wirkenden Milchbubifratzen egal welcher Nation, die wollen einem eher Bullshit andrehen, aber die hocken dann meistens in anderen Branchen...:kä

  • Egal ob in Deutschland oder in Polen kaufen, alles prueffen u.s.w.

    Aber Autos in Polen sind etwas teurer als in Deutschland.

    Fuer gebrauchte bis 2000cm, die waren in EU gekauft, gibt es 3.1% Steuer, ueber 2000cm sogar 18,6% von Wert nach polnischen Zollamt (90% nicht nach Preis in Vertrag).