Reisetipp Portugal

  • Hallo zusammen,

    ist ja grad wieder Ferienzeit, habe über meine Kollegen in Portugal, die alle total auf meine Lise stehen einen netten Link bekommen,

    also falls jemand evtl. einen Roadtrip in Portugal planen sollte ist dies Seite vielleicht hilfreich.

    Teilweise habe ich selbst schon ein paar Strecken um Douro ausprobiert, wäre ein Traum mit der Lise.....

    und nebenbei bemerkt der Wein ist grandios....

    Also vielleicht ist der Hinweis ja interessant, falls nicht wird`s eben eine Karteileiche

    https://theculturetrip.com/europe/portuga…ke-in-portugal/

    muito obrigado

    Gruß

    Yoshi8)

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Wir sind häufiger in Cascais, da ein Freund dort ein Haus hat .

    In den Bergen 30 Km hinter Lissabon lässt es sich wunderbar gasgeben .

    Die Portugiesen haben mindestens den gleichen Autonagel im Kopf wie wir .

    Wunderschön, aber leider etwas weit wenn man mit dem Auto hin will.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wir sind häufiger in Cascais, da ein Freund dort ein Haus hat .

    In den Bergen 30 Km hinter Lissabon lässt es sich wunderbar gasgeben .

    Die Portugiesen haben mindestens den gleichen Autonagel im Kopf wie wir .

    Wunderschön, aber leider etwas weit wenn man mit dem Auto hin will.

    Hi Ulf,

    ja das denk ich jedesmal wenn ich da bin...wäre ein Traum....

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Ich editiere mal kurz:

    das Haus liegt 10 Minuten vom Guincho etwas im Landesinneren . 10 Minuten zum Surfen , 5 Minuten um aus der Ortschaft zu sein und die offenen Vergaser kilometerweit schlürfen zu hören ....

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Wunderschön, aber leider etwas weit wenn man mit dem Auto hin will.

    Mußte mit dem "Mororrad" hinfahren wie ich schon zweimal:).

    kann man dort auch sehr gut ausleihen

    Wie gesagt selber hinfahren.

    die Straßen dort sind einfach der Knaller

    Haben wir ja schließlich auch bezahlt!

    LG

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Hallo Yoshi, danke für den Link. Ich bin häufig im Raum Porto unterwegs und ärgere mich jedesmal darüber dass die Elise nicht ins Handgepäck von Ryanair gepasst hat. Mit dem Motorrad macht es auch viel Spass, kann man dort auch sehr gut ausleihen / Touren buchen. Irgendwann muss ich mal auf eigener Achse anreisen, die Straßen dort sind einfach der Knaller :thumbup:

    ja das denke ich jedesmal aber am ende macht man es doch nicht...leider

    Mopped wär natürlich auch ok...

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)