Einstiegsleisten Alcantara oder Carbon

  • Nitro lässt den Kunststoff spröde werden. Würde eine mechanische Entfernung bevorzugen.

    Carbon über die Sills zu laminieren halte ich auch nicht für eine gute Idee, vllt. geht das in einem Autoklav, von Hand wird das aber nichts. Du hast immer kleine Lufteinschlüsse die sich unter Wärme ausdehnen und die Verbindung platzen lässtt

  • So, jetzt:

    Ich hab keine Ahnung wie lange das Alcantara schon drauf ist, wurde vom Vorbesitzer gemacht. Ich fahr das Auto jetzt seit einem Jahr.

    ...

    crazyyou

    Vielen Dank für die Fotos!

    Die sehen wirklich gut aus, scheint eine gute Alternative zum Softlack zu sein was die Widerstandsfähigkeit angeht und die Haptik ist sowieso besser als bei OEM Ausführung.

    :thumbup:


    Klasse!

    „Russian warship, go fuck yourself.“

    Негайна зупинка геноциду в Україні
    Немедленное прекращение геноцида в Украине

  • Hi,

    hab den Innenraum komplett in Carbon umgerüstet (bis auf Airbagabdeckung) - keine Probleme.

    Kleine Kratzer auf den Einstiegen entferne ich mit ner sehr milden Politur - passt.

    VG Frank

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe" Walter Röhrl

  • Hallo,


    ich muss das hier mal nochmal hervorholen. Ich würde meine Einstiegsleisten wahrscheinlich auch gerne mit Alcantara beziehen.

    Wenn ich die jeweils 3 Schrauben gelöst habe ist die Einstiegleiste noch zusätzlich verklebt wenn ich richtig gelesen habe?!

    Wie aufwendig ist es den Kleber zu lösen, bzw. wie hoch ist das Risiko die Einstiegleiste dabei zu beschädigen? Vlt. hat jemand einige Tipps für mich zur demontage der Einstiegleisten und mit welchem Kleber ihr diese im nachhinein wieder befestigt habt?


    Schonmal Danke :)

  • Moin, ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen da ich meine Einstiegsleisten gerne mit Alcantara beziehen lassen würde.
    Habt ihr noch Tipps zur Demontage? Der Kleber ist bombenfest und auch nach dem erhitzen tut sich beim aushebeln relativ wenig.

  • Moin, ich möchte das Thema hier gerne nochmal aufgreifen da ich meine Einstiegsleisten gerne mit Alcantara beziehen lassen würde.
    Habt ihr noch Tipps zur Demontage? Der Kleber ist bombenfest und auch nach dem erhitzen tut sich beim aushebeln

    Wenn du einmal mit der Hand an dem Ende drunterkommst dann musst du halt hebeln...nach und nach läßt der sich.

  • Also einmal richtig heiß machen, dann ordentlichen ziehen und dann ging es auf beiden Seiten eigentlich relativ leicht runter.

    War auch nur an einer Stelle ganz außen geklebt - dachte zuerst es wäre über die gesamte Länge Klebeband drunter.


    Bei der Demontage ist sogar ein verlassenes Mäusenest unter der Abdeckung auf der Fahrerseite zum Vorschein gekommen - wie auch immer das dahin gekommen ist.


    Mal sehen was der Sattler jetzt zaubert.