V - Eltech V1R V3

  • Liebe Gemeinde,


    ich verkaufe einen Satz quasi unbenutzter, neuer Eltech Carbon Sitzschalen in matt. Ich habe die Sitze bei Matteo für meine Liese bestellt und hatte sie testweise auch eingebaut.

    Sehen super aus, sitzen sich gut und passen (die Schraubenlöcher musste ich etwas nacharbeiten - eine bekannte "Eigenheit" dieser Sitze, wie es scheint) mit den original Sitzschienen der Probax Sitze.


    Nun, warum verkaufe ich sie? … relativ einfach: für diese Sitze müssen zwingend 4-Punkte-Gurte und Gurtstrebe verbaut werden (oder bereits verbaut sein) - mit den normalen 3-Punkte-Gurten funktioniert das nicht. Da ich aber keine Ambitionen habe, in nächster Zeit eben diese noch nachzurüsten, trenne ich mich von den Sitzen wieder. (Wurden am 12.07.2018 geliefert, die "Eltech" Aufkleber lassen sich übrigens entfernen).


    Bezahlt habe ich EUR 1355.00 - würde sie für EUR 1250 abgeben.

    Alternativ würde ich sie auch gegen die Original-Sitze aus einer Exige tauschen… falls diese noch jemand rumliegen hat. (Sind zwar nicht so leicht, aber mir ging es eh mehr um die Optik. Wobei - gegenüber den originalen Probax Sitzen aus meiner Liese sind die Eltech Schalen pro Stück ca. 3 kg leichter.


    Lange Rede, kurzer Sinn:

    Falls jemand Interesse hat - schickt mir einfach eine PN.…



    .Please login to see this attachment.

    Please login to see this attachment.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Das nennen Sie Ihren Standpunkt.


    Please login to see this link.

  • blöde frage: warum funktionieren 3-punkt gurte nicht? auf den bilder sieht man doch eine einbuchtung für das gurtschloß ??


    und 2. blöde frage: warum fleddert da bei der schenkelauflage der stoff so nach vorne??


    (sind das nur beispiel-bilder oder von der eltech oder genau deine sitze)


    danke, für info :)

  • Aaaaaalso :


    1.) blöde Fragen gibt’s nicht - nur blöde Antworten ;-)


    2.) das ist korrekt - da passt das Gurtschloss auch super rein. Allerdings sind die Sitze oben so ausgeformt, dass der Gurt kaum mehr am Sitz vorbei kommt und sich nicht mehr aufrollt. Durch die Gurt Durchführung geht auch nicht, dann verdreht er sich. Fahrerseite geht noch grade so, da da (bei mir) der Sitz etwas weiter vorne ist. Beifahrersitz ist ja fest montiert.


    3.) die Polster werden mit 3M Klett festgemacht. Der “Lappen” wird bei der finalen Montage unter dem Sitz festge”klettet”.


    4.) sowohl als auch - das sind “Beispielbilder” von Eltech auf denen aber meine Sitze sind ;-) also nicht “welche die so aussehen”, sondern tatsächlich meine.

    Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Das nennen Sie Ihren Standpunkt.


    Please login to see this link.

  • aah, danke. das bringt licht ins dunkle :thumbsup: (<- ich bin eigentlich der lachende smiley mit 2 daumen hoch ;))


    hm, ich muss mal prüfen ob der vali nicht auch sitze von eltech hat, dann kann ich die nochmal probe sitzen.

    meine aber, mir waren sie oben rum etwas zu eng