Automobile Kuriositäten
-
-
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
und wer wissen möchte, wie es weiter geht:
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Peugeot Museum Sochaux?
-
Volvo-Umbau, vor ein paar Jahren in Stockholm fotografiert.
-
Die Dinger sind in Schweden ziemlich weit verbreitet. Ein so genannter A-Traktor.
Es werden oft alte Volvo für die Umbauten verwendet. Top-Speed auf 30 km/h begrenzt.
Ist bei den jugendlichen sehr beliebt, kann ab 15-16 oder so gefahren werden.
-
Volvo-Umbau, vor ein paar Jahren in Stockholm fotografiert.
Das Ding is so pott hässlich, das es schon wieder irgend was hat...Beim Crashcar Rennen hält er er durch bis zu letzt, mit der Pufferzone vorn und hinten!
-
-
Stand zu Verkauf in Japan, jetzt finde ich es nicht mehr. Es kommen öfter solche Einzelstücke in Japan zum Vorschein, jetzt ist der Lamborghini Sogna Concept car gelistet:
SOGNA SOGNA 世界限定/ランボルギーニ特別カラー(大阪)の中古車詳細 | 中古車なら【カーセンサーnet】www.carsensor.net -
-
Variante des Fiat X 1/9 ?
-
Da steht doch Karmann auf der Motorhaube drauf...Und auf dem Kennzeichen ist die Standard-Schriftart von VW....
1971 Volkswagen Karmann Cheetah (ItalDesign) - Studios -
und daneben ein Puma - immer einfach am Geruch zu erkennen.
-
Geh mir weg mit Puma...
da muss ich immer an Ford denken...diese Vollidioten....
Das ist bei mir ein Puma / Cougar auf Englisch
https://www.automoli.com/common/vehicles/_assets/img/gallery/f56/ford-cougar-bcv.jpg
Dass jetzt dieses Mini Ding hier der Nachfolger namentlich ist, okay, lass ich durchgehen, auch wenns statt Coupe ein Kleinwagen geworden ist
Ford Puma
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/86/Ford_Puma_1.0_EcoBoost_Hybrid_ST-Line_Vignale_%E2%80%93_f_13072025.jpg
Aber was zum Teufel noch mal reitet einen, dann daraus das zu machen und von einem Legastheniker benennen zu lassenFord Kuga (ein Schelm wer böses denkt)

https://autoland.de/media/image/49/dc/5c/AHC83387_w_600x600.jpg
-
-
ah stimmt, den gabs auch noch, das Bild von vorne hilft besser zum auseinander halten
Ja, dann hat wenigstens der Puma den "passenden" Nachfolger.Aber ganz ehrlich, wie kommt man auf die Idee, zwei verschiedene Fahrzeuge mit dem gleichen Namen, nur in anderen Sprachen zu bringen und dann führt man das ganze komplett ins Absurde, wenn der phonetische Name noch ein ganz anderes Fahrzeug benennt?!?!?!
-
Marketing - die Leute, die früher einen Capri hatten sind heute 70 und brauchen etwas in das die aufrecht einsteigen können. Warum ihnen nicht was passendes anbieten mit einem Namen, den sie kennen?
-
Das ist wohl Konzept bei Ford, in der Liste hier fehlt noch der Mustang mach e.

-
-
Das ist wohl Konzept bei Ford, in der Liste hier fehlt noch der Mustang mach e.
Über sowas rede ich gar nicht mehr. Die bei Ford haben nicht mehr alle Latten am Zaun
-
Komm schon, der Ford Mustang ist zumindest für mich immer noch Superklasse
Hennessey Super Venom Ford Mustang: 850 PS zum FirmenjubiläumTuner Hennessey legt eine weitere Mustang-Variante auf. Der Super Venom soll an das Hennessey-Gründungsjahr 1991 erinnern und ist entsprechend auf nur 91…www.auto-motor-und-sport.de -
Da steht doch Karmann auf der Motorhaube drauf...
Karmann und Bertone bzw. Giugiaro haben oft zusammen bzw. nebeneinander bzw. gegeneinander - je nach Sichtweise - an Projekten gearbeitet, insofern passt das schon mit dem X1/9, ist ja schon sehr ähnlich.
-
Über sowas rede ich gar nicht mehr. Die bei Ford haben nicht mehr alle Latten am Zaun
Ein Ford ist ja auch nur noch ein VW.
Der neue Ford Capri, ein Elektro-Crossover-Coupé, basiert auf der MEB-Plattform von Volkswagen und ist damit technisch eng mit Modellen wie dem VW ID.4 und ID.5 verwandt. Während die technische Basis von VW kommt, hat Ford das Design und die Fahrwerksabstimmung selbst entwickelt, um dem Capri ein eigenständiges Auftreten zu ermöglichen.
-
Und DER Transporter ist nun ein hässlicher Transit

Waren das noch schöne Zeiten, als die guten Sachen von BMW in einen Toyota gekommen sind... -
Ja, damals war "nichts unmöglich" und man hatte auch noch "Freude am Fahren"

-
Frage mich ob der Mazda 2 irgendwann auch als GR gibt.
-
Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen

-
Dachte das wäre ein Lada...
Ein Lotus sieht anders aus, oder täusche ich mich?
-
Heißt aber nicht "Elise", das ist ja der Unterschied.
Bei Ford werden "Capri" und "Mustang" zu solchen riesigen E-SUV, bei Lotus hat man wenigstens die Namen verschont...
-
Mustang ist ja mittlerweile auch eher eine Eigenmarke. Auf diesen Autos steht nirgends mehr Ford drauf.
-
Finde die Optik aber besser als viele andere SUV.
-