Automobile Kuriositäten
-
-
MB Arrow C1
-
Ein 6"-Lenkrad ohne Servolenkung in einem straßenzugelassenen Fahrzeug mit Turbinen-Hybridantrieb in einem unter 50 cm hohen Auto?
Das geht!
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Hatten wir den schon?
External Content www.youtube.comContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Darf man in diesen Ländern eigentlich alles mit 4 Rädern auf der Strasse fahren?!?
-
irgendwie wohl schon
-
hatten wir das Schmuckstück schon ?
Gillet Vertigo
Gillet ist ein belgischer Autohersteller aus Gembloux, der 1994 von dem ehemaligen Rennfahrer Tony Gillet gegründet wurde. Das Unternehmen produziert unter anderem das Vertigo Sport Coupé mit einem V6-Motor von Alfa Romeo.
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy. -
Ab Werk tatsächlich
-
Leichenwagen von Benz gibt es doch schon lange
-
-
Sanctioned by ACBC personally and allowed to sport a Lotus badge. Elan backbone chassis and tuned twin cam clothed in Sprite bodyshell sold at Bonham’s Beaulieu auction last weekend
-
Der ist aber aus einem Stück geschmiedet...?
-
Audi quattro Quartz
-
Ich kann mich gut daran erinnern wie begeistert ich von dem Teil damals war.
Wie die Zeit vergeht sieht man auch daran wie krude das Teil zusammengebastelt war.
-
kleiner Tipp für Fans der Marke: Der aktuelle Motorikonen Podcast mit dem Entwickler des Audi Space Frame:
Der Audi A8 D2 – mit Heinrich Timm (Teil 1)Ich spreche mit dem Mann, ohne den es bei Audi wohl keinen Leichtbau in Aluminium gegeben hätte: Heinrich Timm ist zu Gast bei Motorikonen und er erzählt uns…motorikonen.podigee.io -
Leichtbau jaja…Ich erinnere mich, als der Leichtbau A6 in einem Vergleichtest schwerer war als die E-Klasse.
Das einzige, was Audi schon immer konnte, war Marketing.
-
Ist doch logo. Rost ist noch leichter als Alu
-
Das mag sein, aber auch mit Rost fahren die E-Klassen heute noch rum.
A6 aus dieser Zeit hab ich schon lange keinen mehr gesehen.
-
kleiner Tipp für Fans der Marke: Der aktuelle Motorikonen Podcast mit dem Entwickler des Audi Space Frame:
https://motorikonen.podigee.io/67-der-audi-a8…ich-timm-teil-1
Richtig spannend ist eigentlich Teil 2 https://motorikonen.podigee.io/68-der-audi-a8…ich-timm-teil-2
Ab 35. min wird erklärt, wie die Entscheidungsprozesse bei den Autoherstellern laufen und warum es überhaupt bei Audi (damals) geklappt hat. Letztendlich war es Piëch (die Autogötter mögen ihn selig haben), der es möglich gemacht hat. Wenn der nicht hinter seinen Entwickelrn gestanden hätte, hätten die Finanzer das Projekt regelrecht zerstört (s.a. das Thema Ausschreibung). Analog waren es auch die anderen innovativen Projekte (verzinkte Karosserie, Lupo 3 L u.v.a.) die nur mit einem wirklichen Entscheider machbar wurden. Diese Leute gibt es bei Audi / VW nicht mehr und dann müssen eben Arbeitsplätze abgebaut werden (weil nicht mehr konkurrenzfähig).
-
Das mag sein, aber auch mit Rost fahren die E-Klassen heute noch rum.
A6 aus dieser Zeit hab ich schon lange keinen mehr gesehen.
Das liegt aber eher am Image des Sterns in gewissen Kreisen als an der Qualität des Autos.
-
Ist doch logo. Rost ist noch leichter als Alu
Ich dachte immer, dass Metall wenn es rostet und dadurch Sauerstoff aufnimmt schwerer wird?
-
kleiner Tipp für Fans der Marke: Der aktuelle Motorikonen Podcast mit dem Entwickler des Audi Space Frame:
https://motorikonen.podigee.io/67-der-audi-a8…ich-timm-teil-1
Vielen Dank dafür! Habe das Glück gehabt 2004/2005 der D2 W12 oft auf Langstrecke zu fahren, und viel später habe auch ein A2 besessen. War toll der Herrschaft zuzuhören. Würde gerne gleich ein D2 TDI Quattro zulegen.
-
Paulussen Beradino
Diesen Sportwagen hat Johannes Peter Paulussen als Student in den sechziger und siebziger Jahren selbst gebaut. In dem Auto stecken rund 10.000 Arbeitsstunden.
Unter der Heckklappe verbirgt sich ein Sechszylinder-Boxermotor von Porsche (911 T), der 110 PS leistet.
Zugelassen wurde der Wagen 1975 und detailoptimiert zwischen 2009 und 2011.Ob alles stimmt keine Ahnung 🤷🙄
-
Das liegt aber eher am Image des Sterns in gewissen Kreisen als an der Qualität des Autos.
Eben genau nicht.
Mercedes ist qualitativ auf einem ganz anderen Level als Audi. Deswegen konnte Audi auch im Taxigeschäft nie Fuß fassen, während die W210 E-Klasse heut noch in vielen Ländern als Taxi herumfährt. -
Und frag mal, was Audi einem Taxiunternehmen anbietet und was Mercedes.
-
Das ist überhaupt nicht "Haha"
-
External Content youtu.beContent embedded from external sources will not be displayed without your consent.Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.
-
moin
QuoteMercedes ist qualitativ auf einem ganz anderen Level als Audi. Deswegen konnte Audi auch im Taxigeschäft nie Fuß fassen, während die W210 E-Klasse heut noch in vielen Ländern als Taxi herumfährt.
Ich schmeiß mich weg.....
Wobei die Kernaussage das Mercedes auf einem ganz anderen Qualitätslevel ist als Audi schon richtig ist. So gut ist kein Mercedes und Audi ist qualitativ spätestens seit 2010 ziemlich schlecht was langzeitqualität angeht.
Aber Mercedes ist mit dem W210 auf einer Liga mit Fiat, aus den frühen 80ern, nur mechanisch und elektrisch nicht so gut wie der Fiat.
Seit dem 210 wird dort doch nur noch wegwerftechnik angeboten. Und schon beim 124er haben die Taxifahrer gegen die lausige Qualität rebelliert.
Aktuell dürften mehr Toyota, Renault und ähnliches als taxen unterwegs sein als der sternenmüll
Guido
-
erstaunlich, dass Lotusfahrer die Qualität der deutschen Hersteller diskutieren. Folgt wohl dem biblischen Motto, dass der Mensch den Splitter im Auge des Gegenüber sieht, nicht aber den Balken im eigenen Auge (bzw. den rostigen Nagel im oder das Brett vorm eigenen Kopf)
-
erstaunlich, dass Lotusfahrer die Qualität der deutschen Hersteller diskutieren. Folgt wohl dem biblischen Motto, dass der Mensch den Splitter im Auge des Gegenüber sieht, nicht aber den Balken im eigenen Auge (bzw. den rostigen Nagel im oder das Brett vorm eigenen Kopf)
Ei allem was schon passiert ist, aber unterm Arsch weggerostet ist mir noch kein Lotus
-