Automobile Kuriositäten

  • Ich habe meinen Satire-Beitrag um den Text, Fake news, ergänzt.

    RGB143: Die Dinger sind leider aktuell, wie 70 Jahre nicht mehr.

    Wegen Klimakleber, Inflation der Radwege, Inflation, Spritpreise und

    Verarmung weiter Bevölkerungsteile. Wer so ein Teil zu ex VW-Preisen bringt,

    gewinnt!

    Ich warte auf den hier:

    Kalaschnikow CV-1 (2018): Preis & Motor | autozeitung.de
    Der Kalaschnikow CV-1 (2018) ist der russische Beitrag zum Thema Elektromobilität. Der Preis für das Auto mit Elektro-Motor ist noch nicht bekannt!
    www.autozeitung.de

    Harry, geh schon mal den Kalschnikov holen 8)

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Naja, der Nutzen wäre individuelle Mobilität bei geringem Flächenverbrauch. Das ist doch schon was. Mir würde so ein Ding die meiste Zeit reichen. Und wir kennen ja alle die Situation der drei Parkplätze, belegt von zwei Suffs. Welch ein Spaß, doch den engen mittleren Platz mit dem Gefährt zu entern und bequem vorne auszusteigen.

    Da bin ich grundsätzlich absolut bei dir. Mir würde die meiste Zeit ein elektro Ding mit 2 PLätzen und geringem Flächenbedarf reichen.

    Ich sehe halt einfach den Praxisnutzen dieser Fronttür nicht. Ganz abgesehen vom Crashverhalten - da ziehe ich sogar mein Moped vor.

  • 2 Vollwertige Plätze. Genügend Stauraum dass es auch mal für einen Einkauf reicht. In der Grösse sollte auch eine angemessene Crash Sicherheit möglich sein.

    Und selbst wenn es nicht soo viele Solarzellen auf dem Auto hat bin ich ziemlich sicher, dass damit ein guter Teil meiner 15km Arbeitsweg gedeckt werden können.

    Spannend. Ich hoffe das bleibt kein Hirngespinst....

  • Die Amis sind fast immer die ersten.... :huh:

    Wär schon toll wenn der auch zu uns käme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Welt ist das was wir von ihr denken

  • Die Amis sind fast immer die ersten.... :huh:

    Wär schon toll wenn der auch zu uns käme

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und ich bin „tief gesunken“ weil ich über nen Microlino nachgedacht habe :D

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Sonos und Aptera sind nicht vergleichbar. Sonos ist eine elektrische Familienkutsche mit Solarunterstützung.

    Aptera hat sich auf die Fahne geschrieben, Wirkungsgrad zu optimieren. Nur drei Räder optimieren den Rollwiderstand,

    die Form ist extrem stromlinienförmig und Fahrzeugfläche trägt eine Menge Solar. Ein ganz eigenes Konzept. :thumbup:

    Elischen ist das erste Auto, bei dem ich Füßabdrücke am Amaturenbrett gemacht habe ....

  • Ich finds ja immer lustig was sich die "Firmen/StartUps" alles auf die Fahne schreiben ohne relevante Stückzahlen vorzuweisen bzw. Serienreife. Und nur vom Geld der Risikokapitalgeber leben mit der Wette auf die Zukunft kann man natürlich so machen und ich gönne den Visionären Ihr Return of Invest sollte es klappen. Bei Sonos wundert es mich nur das noch kein Big Player die aufgekauft hat wen das so Potential hat.

    Von Volocopter nicht zu reden. Da werden wahrscheinlich die nächsten Millionen verballert.

  • Ich finds ja immer lustig was sich die "Firmen/StartUps" alles auf die Fahne schreiben ohne relevante Stückzahlen vorzuweisen bzw. Serienreife. Und nur vom Geld der Risikokapitalgeber leben mit der Wette auf die Zukunft kann man natürlich so machen und ich gönne den Visionären Ihr Return of Invest sollte es klappen. Bei Sonos wundert es mich nur das noch kein Big Player die aufgekauft hat wen das so Potential hat.

    Von Volocopter nicht zu reden. Da werden wahrscheinlich die nächsten Millionen verballert.

    Schau mal wo/was Tesla war, bevor Elon Musk da eingestiegen ist.

    Eine gute Idee reicht nicht. Man muss jemand finden der daran glaubt und die nötige Vision hat es auch aufzubauen bzw, durchzuziehen.

  • Schau mal wo/was Tesla war, bevor Elon Musk da eingestiegen ist.

    Eine gute Idee reicht nicht. Man muss jemand finden der daran glaubt und die nötige Vision hat es auch aufzubauen bzw, durchzuziehen.

    Na ja, der gute Elon verdient ja auch sein Geld mit Raketen, d.h. wenn sie nicht abstürtzen und mit Verschmutungszertifikaten... ;)

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Bei Sonos wundert es mich nur das noch kein Big Player die aufgekauft hat wen das so Potential hat.

    wie funktionieren denn die meisten 'Big Player' in der Automobilindustrie...?

    ähnlich der meisten hier im Forum (siehe Elektroauto-Diskussionsthreads), können sie sich keine andere Weg in die Zukunft vorstellen, als den bisher gelebten Weg geradlinig fortzuschreiben. da werden alternative Konzepte einfach nicht wahrgenommen oder belächelt / abgelehnt. und es liegt auch einfach in Natur der Sache, dass eine Organisation under der allgemeine Konsument sich nicht mit allem Neuen genauso auseinandersetzen kann, wie der Spezialist (hier 'Start-up'), um die Chance und Risiken besser zu erkennen. und natürlich werden nicht alle neuen Ideen erfolgreich zur Marktreife gebracht, warum auch immer. man spricht von einer Risk-/Reward-Quote von ca. 10/1. warum sollte also der bisher erfolgreiche, seine Überschüsse mit so einer Erfolgsquote einsetzen, wenn er doch mit einstelligen Verbesserungen am alten Produkt- und Technologie-portfolio das nächste Jahr 'sicher' planen kann

    und das geht halt so lange gut...bis es halt zu spät ist. siehe Elektroautosituation der Deutschen Hersteller auf dem grössten Markt in China.

    und viele Elektroautos der heutigen Machart sind ja wenig innovativ oder bringen wirklich viele, neue Vorteile. im Gegensatz zu einige der erfrischenden Beispiele wie der Aptera.

  • ähnlich der meisten hier im Forum (siehe Elektroauto-Diskussionsthreads), können sie sich keine andere Weg in die Zukunft vorstellen, als den bisher gelebten Weg geradlinig fortzuschreiben. da werden alternative Konzepte einfach nicht wahrgenommen oder belächelt / abgelehnt.

    aka: „Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.“

    ;)

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • So gerne ich das mit euch "mal wieder" diskutieren würde. Hier bitte nur Kuriositäten aus dem Bereich des Automobilbaus.

    Vielleicht ein paar lustige Ökoautos aus der Vergangenheit?

    Ich fang mal an

    Lotus Eco Elise: Leichtgewicht mit Naturmaterialien
    Umweltfreundlichkeit ist der aktuelle Trend im Automobilsektor. Nun springt auch Lotus auf den Zug auf und präsentiert auf der London Motor Show Ende Juli 2008…
    de.motor1.com

    Alt bist du erst, wenn der Bürgermeister zum Gratulieren kommt.

  • ...ich galube, da hatte damals alles angefangen. Eigentlich erstaunlich, dass es davon fast nix mehr gibt?

    http://www.solarmobil.de/zeitschrift/em97-tour-de-solar.pdf

    Sommerserie «Pioniere» - Die Schweizer Solarpioniere
    Solarstrom? Elektrofahrzeuge? Was heute selbstverständlich ist, galt früher als Öko-Spinnerei – bis zur «Tour de Sol».
    www.srf.ch

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • Muahaha, was für Ingenieure… den Flügel vom Profil her verkehrt herum montiert…

    +++ Es ist leichter eine Lüge zu glauben, die man hundert mal gehört hat, als die Wahrheit, die man noch nie gehört hat +++

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Früher zählte das Erreichte, heute reicht das Erzählte