Automobile Kuriositäten

  • ...dann nimm doch einfach dieses "Vehikel" ;) ...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danach kann man aber nucht merh vom Waldweg sprechen. Eher Forstautobahn :cc

    Lotus Komotec Exige Ex460 JPS #1

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • roadlegal =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "... but i won't do that"
    -Meat Loaf 1993-

  • roadlegal =O

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wie der sprichwörtliche Ritt auf der Kanonenkugel 🤣

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ...ja wirklich kuruos! Die Radläufe und die Räder dazu sehen sehr gewöhnungsbedürftig aus! Von der Seite betrachtet, hätte ich nie auf einen Ferrari getippt!

    Mein Körper ist ein Werkzeug des Todes (sagt zumindest meine Frau)=O:D

  • da klebt ein ferrari logo drauf, wie kann man das nicht erkennen?
    :P
    und das ganze carbon zeug lässt die seite des autos super niedrig aussehen, eigentlich ganz schlau um so optisch den SUV charakter zu verringern


    ich erkenne in der videovorschau, dass die tür falsch eingestellt ist....

    bei nem alten lotus erwarte ich das nicht, hier aber schon


    auch ferrari wird merken, dass die leute zu bentley lamborghini und maserati abhauen.
    warum also nicht auch auf den zug mit aufspringen

    1048886_5.png

  • Hallo zusammen, jetzt wohne ich nicht weit von Frankreich entfernt. Habe dieses Modell bisher aber noch nicht gesehen. Total "schräg", die Kiste ;)

    Ein Freund von mir hatte den "normalen Ami Super gefahren. Den haben wir dann aus Spaß mit Hammerschlaglack lackiert. Sah aus wie ein fahrender Tressor. Leider gibt es davon keine Fotos mehr...

  • Hallo zusammen, jetzt wohne ich nicht weit von Frankreich entfernt. Habe dieses Modell bisher aber noch nicht gesehen. Total "schräg", die Kiste ;)

    Ein Freund von mir hatte den "normalen Ami Super gefahren. Den haben wir dann aus Spaß mit Hammerschlaglack lackiert. Sah aus wie ein fahrender Tressor. Leider gibt es davon keine Fotos mehr...

    Den Rahmen der AMi6 oder AMI8, haben wir bei den 2CV Crossenten verbaut: Er ist von aussen identisch mit den 2CV Rahmen , aber aus einem um 0,5mm dickerem Material.

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • Mercedes F400 Carving - auch irgendwie kurios, aber im positiven Sinne

    Ist doch ein alter Käse ! So was hat wir schon 1989 umgesetzt !

    ok vielleicht nicht ganz so gewollt aber immerhin :D

    Eben ein typisches Effixx Auto...1) Die noch austehende letzte halbe Runde blieb es am Auto...Laufsieg gerettet.

    für den 2.Vorlauf ca. 45 Minuten später bin ich dann mit einer komplett neuen Hinterachse angetreten.
    Wieder zurück im Fahrelager..erste Reaktion von unserem Eddy, heute würde man sagen "HOS" Head Of Service :D. Hau ab2) ich ruf dich wenn wir dich brauchen.

    1) 4 Bolzen aufmachen..

    2) 2 Mann heben das Chassis an und tragen es nach hinten zum absetzen. Inclusive Käfig, Sitz und Tralala

    3) Trenen der damals noch nicht ganz offiziellen Leitungskupplung. ;) Aber sieht ja keiner ausser das Chassi ist unten

    4) 4 Mann stellen sich auf das Heck und R&L links werden die Entspanbolzen gesetzt.

    5) Dämpfer und Spannbügel abschrauben

    6) 8x mal M10x140 lösen und alte Achse wegtragen.

    7) Neue Komplettachse aufsetzen3) und alle Punkte & bis 1 zurück.

    Nach 28 Minuten wurde ich wieder zurückgepfiffen Kiste wie neu.

    ..noch'n Flens... für alle und ab gehts zu Runde 2.

    Es ist nicht zufällig das auf diesem Bild 2 identische "Sportenten" zu sehen sind. Von diesen Kisten gab es ingesamt 3 identische Ausführungen. Einziger Unterschied war die Farbe des 2.Streifens Rot(420) - Giftgrün(421 ) und Orange (426) und der SONAX Aufkleber.

    Für den Aufbau diese 3 Monster habe ich damals tatsächlich das komplette Informatiksemester Winter 89/90 auf den Kopf gehauen. Ich habe das Praktikumsemester bei meiner Firma selber gemacht ;) Total bekloppt ich weiß, aber ich möchte keine einzige Minute davon missen.

    unsere (fast) absolute Ausfallsicherheit trug auch dazu bei das wir die DM 1990 ohne Streichergebnis durchfuhren und am Ende die Plätze 1 / 3 / 7 erreichten.

    Wir haben sogar unserer härtesten Konkurrenz dem HWRT Team ( Hohenloher Wiskey Racing Team - 5 Autos ) Ersatzteile "geborgt". Damit sie den nächsten Lauf noch machen konnten. OK, ganz ungeschrupft sind sie natürlich nicht davon gekommen. So konnte eine einzige Feingewindeschraube für dem Lenkhebel schon einmal durchaus 25 Märker kosten ( je nach Bedüftigkeitsfaktor :) Strafe muss sein ).

    Ich weiß das es da auch ein Video hierzu gibt, ich suche noch danach. Wenn ich es finde, stelle ich es gerne hier rein. Viele werden darüber lachen. Aber um es gleich vorweg zu sagen. Vielen dieser "lachenden Grosmäulern" hätte man locker dem Zahn gezogen.

    1) also etwas voll behämmert wie halt immer ,)

    2) Das war imer so, denn angeblich brachte ich nur Hektik rein. Kann ich gar nicht verstehen auch heute nicht .)

    3) wir hatten immer ausser Rahmen und Chassi 2 komplette Sätze an 2CV Enten dabei ;)


    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/

  • effixx Naja, beim Auto geb ich dir Recht. Abere so geile Hauben hattet ihr nicht am Kopf :D

    Ja so war es auch schon 90, das man gewisse Sicherheitsregularien einhalten musste.

    Davon abgesehen hab ich noch so eine Mütze von meinem Vater. Er trug sie bei seiner350'er Horex. Und er ist nur 3 mal von der Horex abgestiegen.

    Wegen den bekannten Kolbenfressern. Hat aber überlebt, sonst könnte ich nicht antworten :P

    Carpe Diem - Nutze den Tag. Außer er ist Scheiße, dann nimm einen anderen. Und immer dran denken, einer von uns beiden ist klüger als Du :/