Exige V6 Öl überfüllt.

  • Liebe Kollegen, dieses ewige rumgeschreibe was die threads anstrengend macht...
    Hier mal noch ein konstruktiver Beitrag. Dein Problem wird zwar längst gelöst sein aber bei irgendeinem tritt es wieder auf:

    Mit Schlauch durch dieses enge und verwundene Peilstabrohr ist m.E. schwierig


    Wenn möglich von unten ran, dann NICHT die Ablassschraube bemühen sondern eben die Kappe vom Ölfiltergehäuse abschrauben. Da kommt ein bisschen was raus, was wahrscheinlich nicht reicht.
    Man braucht nun den Motor aber nicht laufen lassen (wie oben beschrieben) sondern kann das federbelastete Ventil (Metallkappe in der Mitte des Filters) bspw. mit einem Schraubenkopt. o.Ä. etwas reindrücken und schon läuft das Öl. Einfacher zu zweit, geht aber auch allein.

    Der Vorteil: Man kann schön dosieren, das Ventil schließt direkt wenn der Gegendruck fehlt.

    LG

  • Könnten aber auch mehr cm am Peilstab sein...

    Bei einer Grundfläche von 10cm mal 10cm wären es tatsächlich 10cm am peilstab für einen Liter

    Grundfläche dürfte aber größer als 10 mal 10cm sein... und bei 30cm mal 30cm kommen wir bei einem cm bereits an einen knappen Liter heran... Als grobes Daumenmaß langt das in meinen Augen...

    Wichtig ist, dass die Kurbelwelle es nicht aufschäumen kann. Dagegen gibt es aber auch Additive im Öl und die Pumpe drückt das Öl ja auch noch zusammen

    Hmmm, was soll die Pumpe zusammendrücken? Öl etwa?

    Flüssigkeiten lassen sich nicht komprimieren!

    YES I CAN ! ...drive