Elise S2 Rover - Engine Cover Lift

  • Guten Morgen zusammen,

    bei meiner Elise fehlt oben genanntes Teil. Da Heckklappe mit dem Schlüssel hoch heben auf Dauer doch etwas nervig ist, würde ich mir das Ganze wieder ein- bzw. nachbauen.

    Hat jemand Bilder, wie der Mechanismus im Detail aussieht?


    Viele Grüße,

    Florian

    • Offizieller Beitrag

    Voila, hier ist was Du suchst. Leider ist im Bild nicht gut zu erkennen, was womit verbunden ist und was sich bewegt oder feststeht:

    Deshalb habe ich den beweglichen Stift mit angeschweißter Scheibe (die die Feder herunterdrückt) leicht grüngelb hervorgehoben.


    Die Führung besteht aus zwei abgewinkelten Blechen mit Führungslöchern, die unabhängig voneinander in Langlöchern verschieblich sind, aber mit denselben drei Schrauben an der Kofferraumtrennwand befestigt sind. Du solltest die Druckknöpfe des Kofferraumteppichs öffnen, damit Du gut rankommst. Die Montage ist furchtbar fummelig, da man beim Anziehen nie alle Teile gleichzeitig festhalten kann. Ich hatte die Geschichte gerade vor einigen Wochen auseinander und war froh, als es halbwegs (!) wieder beisammen war. Unten liegt eine Gummischeibe zwischen Feder und Führungsblech - vermutlich, um Kratzer und Geräusche zu verhindern.

    --- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---