LCD Event Prag 2018 (Donnerstag, 19. Juli 2018 - Sonntag, 22. Juli 2018)

Date

LCD Event Prag 2018

Thu, Jul 19th 2018 - Sun, Jul 22nd 2018

Local Time: Thu, Jul 19th 2018 - Sun, Jul 22nd 2018

Prag, Tschechien

  • Ich möchte hier auch mal unsere Events vorstellen, damit auch Nichtmitglieder sehen können was wir eigentlich in unserem Club so anstellen.



    Diese Events sind natürlich vorrangig für unsere Mitglieder.

    Gäste werden aber in der Regel bei ausreichender Kapazität gerne eingeladen.

    Wenn es in eurer Nähe ist und Ihr uns besuchen wollt oder Ihr sonstige Fragen dazu habt stehe ich gerne zur Verfügung.



    Hier nun das Programm zum Prag Event vom 19.07. bis 22.07.2018



    Programmablauf:


    Donnerstag, 19. Juli:

    individuelle Anreise bis 18:00 Uhr

    19:00 Uhr, Aufbruch zum Abendessen. Der Weg führt uns zu Fuß ca. 15 Minuten durch den Hof des Kloster Strahov und den Petrinske Sady, den Park auf dem Laurenziberg. Von dort gibt es bereits die ersten Ausblicke auf Prag, das zu unseren Füßen liegt.

    19:30 Uhr Abendessen im Petrinske Terasy – hoffentlich auf der Terrasse bei schönem Wetter mit einem herrlichen Blick über Prag und auf die Burg mit dem Veitsdom.


    Freitag, 20. Juli:

    10:30 Uhr Aufbruch zur Deutschen Botschaft Prag, dem Palais Lobkowitz (zu Fuß, bergab, ca. 15 Minuten)

    11:00 Uhr Empfang in der Deutschen Botschaft Prag durch den Kanzler, Besichtigung der Botschaft, natürlich inklusive des berühmten „Genscherbalkons“, von dem aus er 1989 den 4.000 in die Botschaft geflohenen Flüchtlingen aus der DDR die Ausreise in die Bundesrepublik verkündete.

    Der weitere Tag steht zur freien Verfügung zum Erforschen von Prag auf eigene Faust – es stehen ja die Prager Burg, die berühmte Karlsbrücke, der Altstädter Ring oder auch die älteste unzerstört erhaltene Synagoge der Welt, die Altneu-Synagoge, zur Besichtigung bereit.

    Wer etwas skurriler unterwegs ist, kann auch das „Museum für historische Nachttöpfe und Toiletten“ besuchen – so mutig waren wir allerdings noch nicht…

    18:00 Uhr Abholung zur Dinner Cruise „Prague by Night“ (Bustour Sightseeing von ca. 45 Minuten durch Prag, dann Bootsfahrt über die Moldau mit Buffet und Livemusik an Bord)

    23:00 Uhr Rückkehr zum Hotel


    Samstag, 21. Juli

    10:00 Uhr Beginn der Ausfahrt

    Strecke ca. 150 km nach Burg Karlstein und zurück


    1. Stop: Karlstein

    Burg Karlstein wurde 1348 von Karl IV. als Schatzkammer der Reichskleinodien des Heiligen Römischen Reichs erbaut. Der Ort um die Burg herum beherbergt eine Menge Restaurants und Souvenirläden, in denen man nach Wunsch ein bisschen stöbern oder etwas essen kann. Zum Beispiel die berühmten Trdelnik…

    Oder man denkt schon an Weihnachten und sucht sich ein paar Teile Christbaumschmuck aus…

    Von traditionell bis Kitsch ist alles im Angebot, rund ums Jahr.


    2. Stop: Aquapalace Prag

    Zum Ausgleich für die viele Kultur der letzten beiden Tage lockt hier eine große Badelandschaft mit verschiedenen Wasserbecken, Rutschen und einem großen Saunabereich - laut eigenen Angaben der größte Wasserpark in Mitteleuropa…

    Abendessen ab 20:00 Uhr im Hotel


    Sonntag, 22. Juli

    individuelle Heimreise

    Teilnahmebedingungen: Mitmachen können alle Clubmitglieder incl. Beifahrer. Um den Charakter einer LCD-Veranstaltung zu wahren, ist die Teilnahme mit Lotusfahrzeugen besonders erwünscht.



    Viele Grüße

    Werner