Sommerfest bei Autopflegespezialisten in Essen (Samstag, 4. August 2018, 10:00 - 16:00)

Termin

Sommerfest bei Autopflegespezialisten in Essen

Samstag, 4. August 2018, 10:00 – 16:00

Hellweg 165, 45279 Essen, Deutschland

Teilnehmer

2 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 4. August 2018 um 10:00
  • ulli hat einen neuen Termin erstellt:

    ulli
    26. Juni 2018 um 21:22

    Zitat

    Im Frühling war ich nach einiger Suche direkt bei mir in der Nähe auf einen Betrieb gestoßen, dem ich meine Exe mit einem guten Gefühl für eine professionelle Lackpolitur und Keramikversiegelung anvertrauen konnte. Die Jungs haben nicht nur tolle Arbeit zu einem guten Preis gemacht, sie sind mir auch etwas ans Herz gewachsen, weil sie freundlich und respektvoll kommunizieren, ziemliche Autofreaks und einfach nett sind.

    Am 4. August machen sie eine größere Sommerparty mit Getränke- und Grillwagen, Autopflegedemonstrationen etc. und würden sich sehr freuen, wenn noch ein paar mehr Leute mit besonderen Autos dabei wären. Geplant ist das von ca. 10 bis 16 Uhr. Ich werde auch dort sein und würde mich auch freuen, noch eine paar weitere Lotusse zu sehen zu bekommen.

    Die Adresse ist Hellweg 165, 45279 Essen, siehe auch https://dvb-autopflege.de/.

    Also lasst Euch dort sehen, wenn Ihr Zeit und Lust habt!

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • So sieht meine Exe auf einem Handyknipsbildchen aus, nachdem DvB sie poliert und keramikversiegelt hat. Die schwarze Folie zwischen Dach und Motorhaube und die Lackschutzfolie auf dem kompletten Schweller haben sie auch angebracht. Das Waschen geht jetzt viel schneller und leichter, meistens ganz ohne Chemie. Regelmäßige Konservierungen und Versiegelungen (Wachs oder so) sind jetzt nicht mehr erforderlich. Soll voraussichtlich drei Jahre halten. :thumbup:

    Exe nach Politur und Keramikversiegelung durch DvB-Autopflege in Essen

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Die 3 Jahre beziehen sich dann auf welchen "Wasch-Rhythmus"? Solche Angaben sind ja immer gut und schön, wenn das Ding nur in der Garage steht, nie nass wird und nur sehr selten gefahren wird, hält es vermutlich sogar 3 Jahre.

    Aber wenn man das Auto benutzt, dann hält das keine 3 Jahre...

  • Die drei Jahre beziehen sich auf durchschnittliche Nutzung und Waschungen von Alltagsautos, was immer Waxoyl darunter verstehen mag. Ich bin mal gespannt, wie lange das bei mir halten wird. Könnte bei mir einerseits länger sein, weil das Auto weniger gefahren und gewaschen wird als viele Alltagsautos, andererseits leidet die Versiegelung wahrscheinlich mehr darunter, dass ich nach den Trackdays immer wieder den Gummiabrieb von dem Auto entfernen muss. Warten wir es mal ab ...

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Zu Beginn des DvB-Sommerfestes noch ein paar Informationen: Das Fest wird gemeinsam mit dem benachbarten Hotel/Restaurant veranstaltet. Daher gibt es in der Tombola auch einen Gutschein für die Gastronomie im Wert von 50 Euro zu gewinnen. Der Gutschein für die Autopflege hat sogar einen höheren Wert als ich dachte: nicht 50, sondern 75 Euro.

    Für diejenigen, die aufgrund ihres Alters mindestens genauso kindsköpfig sind wie wir, ist auch eine Hüpfburg vorhanden.

    DvB-Sommerfest 2018 Speisen und Getränke

    Tombola

    Die Gewinne

    Die Hüpfburg

    Terrasse

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    Einmal editiert, zuletzt von ulli (4. August 2018 um 10:57)