Frontscheibe (Windschutzscheiben)

  • Moin,

    Bei Carglass gibt es keine für die s2


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • die hatten mir mal was von 1k euro geblubbert. Aber anrufen ohne das ich eine Scheibe brauche? Neee, ich beschäftige keinen Betrieb, wenn ich auch nicht wirklich eine Kaufabsicht habe der Fairness wegen... ist aber schon länger her und Guidos Anmerkung dürfte aktueller sein.

  • Fahr halt ohne Scheibe. Spart ca. 20kg Gewicht, lüftet gut und trocknet die Haare im Nu. :P

    Noch dazu kann dann der Scheibenwischermotor und die Heizung weg. 8o


    Meine Scheibe war damals von Carglass. Aber wenn Guido sagt, dass die keine mehr haben. X/

    Bin ja eigentlich nicht so auf Gewichtssparen aus. :P Ich hab ja sogar Fußmatten und so Schnickschnack wie Radio und Subwoofer. 8)

    Werde es aber dennoch bedenken ... Steinschlag im Sichtfeld ist dann ja ein für alle mal Geschichte;)

    Und für die trockenen Haare muss ich ja dann nur mein Visier ganz aufmachen 8o

  • Moin,

    die Scheibe für die S1 gibt es im Zubehör


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Turboschlumpf

    Habe auch vor 2 Jahren meine Scheibe von Carglas tauschen lassen (TK). Das war im Winter. Ich habe meine vordere Clam abgebaut. Carglas kam zu meiner Garage und hat die Scheibe eingebaut. Nach der Überprüfung meinerseits habe ich festgestellt dass in den unteren 5 bis 10 cm optische Verzerrungen da waren. Carglas hat dann eine neue Scheibe bestellt, die war aber auch nicht ok, das habe ich vor dem Einbau gemerkt. Die 3. Scheibe war dann ok und wurde zu meiner Zufriedenheit eingebaut. Seitens Carglas gab es kein Murren wegen der Beanstandungen.

  • Ich habe meine Frontscheibe heute bei CarGlass in Bornheim tauschen lassen. Absolute Empfehlung für alle aus dem Großraum Köln/ Bonn/ Rhein-Sieg.

    Der Monteur kennt sich mit Lotus aus und hat schon einige Scheiben gemacht.

    Sehr saubere und professionelle Arbeit!

    20832 m, 73 Kurven

  • Danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen :thumbup:.

    Mich würde interessieren ob das Fahrzeug dort bleiben musste, oder man darauf warten kann, wenn man früh genug vor Ort ist und ein bisschen Zeit mitbringt.

    Kann man da wählen zwischen einfacher Scheibe und Scheibe mit Grünkeil? Bestellt werden muss die ja wahrscheinlich in jedem Fall.

    Wo liegt man da preislich ungefähr?

    Mir ist bekannt, dass das normalerweise über die Teilkasko abgerechnet wird, aber bei mir ist es kein (einzelner, großer) Steinschlag/Riss, sondern eine Vielzahl von Ministeinschlägen, die das Fahren z. B. gegen die tiefstehende Sonne, oder nächtlichem Gegenverkehr noch unangenehmer machen, als es ohnehin schon ist. Beim Fahren unter normalen Bedingungen (tagsüber) merkt man da nicht so viel von.

    Ich hab eigentlich schon länger vor das machen zu lassen, traue mich aber nicht so recht, weil ich Angst habe dass dabei irgendwas verpfuscht wird...

    Viele Grüße

    Helmut

    "Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."
    Leonardo da Vinci (1452 - 1519)

  • Moin,

    es gibt nur eine grüne grünkeil Scheibe.

    Die Wahlmöglichkeit beschränkt sich auf ist lieferbar oder nicht aber da hast du auch eher keine Auswahl sondern es gibt die beiden Möglichkeiten


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Danke für die Weitergabe deiner Erfahrungen :thumbup:.

    Mich würde interessieren ob das Fahrzeug dort bleiben musste, oder man darauf warten kann, wenn man früh genug vor Ort ist und ein bisschen Zeit mitbringt.

    Kann man da wählen zwischen einfacher Scheibe und Scheibe mit Grünkeil? Bestellt werden muss die ja wahrscheinlich in jedem Fall.

    Wo liegt man da preislich ungefähr? ...

    Termin für heute habe ich vergangenen Mittwoch gemacht.

    Die Scheibe ist mit Grünkeil und war sofort lieferbar. Hersteller ist Saint Gobain.

    Um 07:45 habe ich mein Auto gebracht und konnte es um 11:45 Uhr abholen.

    Da ich auf der anderen Rheinseite wohne, bin ich in der Zwischenzeit nach Hause gefahren. In Nicht-Corona Zeiten würde man die Zeit da bestimmt gut rum bekommen. Es gibt Porta, Bauhaus und noch jede Menge andere Geschäfte in unmittelbarer Nähe.

    Gekostet hat die Scheibe inkl. Montage 1116 Euro.

    20832 m, 73 Kurven