Stromberg Vergaser

  • Hallo RGB143,

    ich war am WE ganz bei dir in der Nähe am Hungrigen Wolf. Da hätte ich

    mal einen Blick auf deine Vergaser geworfen um zu sehen welche bei dir

    verbaut wurden. Grundsätzlich gibt es für die Stromberg-Vergaser alle

    Ersatzt- und Verschleißeile um den Motor wieder zum laufen zu kriegen.

    Eine gute Adresse ist diese hier :

    Peter Adam

    Wenn möglich würde ich auf Weber oder Dellorto umrüsten.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Hallo,

    der Threadersteller hat in seinem Fahrzeug keine zwei Doppelvergaser. Es sind zwei Einfachvergaser. In der Ansaugbrücke erfolgt die Gemischaufteilung auf die Zylinder. Im ersten Bild von Vali sehr schön zu sehen.

    Einen Adapter auf zwei Doppelvergaser ist mir nicht bekannt. Würde auch keinen Sinn machen, das Gemisch zusammenzuführen und in der Ansaugbrücke wieder zu teilen. Außerdem wäre im +2 nicht genügend Platz. Der Radkasten wäre im Weg.

    Es gibt einen Adapter auf einen Weber/Dellorto-Vergaser. Weitere Angaben dazu kann ich aber nicht machen.

    Dann kenn ich noch diesen Adapter. Zu verwenden mit einem Weber Fallstromvergaser DGV/DGAV 32/36. Der Vergaser dürfte aber in der Höhe nicht unter die Motorhaube passen.

    In Amerika fräst jemand die Stromberg –Ansaugbrücke am Zylinderkopf ab ab und schraubt einen Adapter an. Weitere Angaben dazu kann ich aber auch nicht machen.

    1.jpg2.jpg

    RGB143, leider kann ich dir bei den Stromberg-Vergasern nicht helfen. Viel Glück.

    Viele Grüße M50

  • Einen Adapter auf zweiDoppelvergaser ist mir nicht bekannt

    Mir auch nicht. Die beiden Adapter die du gepostet hast kenne ich auch, wobei der zweite eigentlich nur

    beim Europa passt. Ich habe auch nie etwas von´zwei´ Doppelvergasern geschrieben.

    MfG

    Lars

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren.

  • Zumal die Strombergs ja nun auch etwas mehr Leistung und deutlich weniger Verbrauch hatten als die Weber/Dell'Orto bei gleichen Specs für Nockenwellen, Verdichtung etc. Außer einem Bling-bling-Effekt beim Öffnen der Motorhaube (die zugegebenermaßen etwas verunstaltet wird durch die Stromberg-Bulge) fällt mir grad nix ein, weswegen man dann die besseren Strombergs gegen schlechtere Weber tauschen sollte...

    Mir wurde von einem Kollegen Vergaser-Bob in Kassel empfohlen, aber da geht es um eine komplette Überholung. Einstellen am Motor macht er wohl nicht selbst.

    Tim