Porsche stellt laut FAZ Verkauf von Neuwagen ein

  • Hallo,

    werde ab heute keine Zwiebeln mehr essen!

    Warum?

    -Damit meine Abgaswerte stimmen!

    Die haben doch den Arsch offen diese Abgasfuzzies. Was wollen die Vollidioten in Grün eigentlich noch von uns!?

    Oh mir geht der Vogel raus,..........................

    LGBild könnte enthalten: Text

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (1. Juni 2018 um 15:41)

  • los, olli gibs ihnen 8o

    Willst mich hochnehmen, kein Problem habe mich gerade eingeräuchert, somit gehste mit drauf, hä hä.

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

  • Meiner Meinung nach muss es Regularien geben

    und diese müssen auch eingehalten werden.

    Die Frage ist nur

    wie das ganze umgesetzt wird

    und das ist leider die Kacke in Deutschland<X

    Obwohl...

    "Betty" ist ja im weitesten Sinn eine Trotzreaktion auf den ganzen Mist

    und so müsste ich ja eigentlich noch dankbar sein:P

    Bezeichne mich nicht als Bartträger,
    ich schneide mir nur keine Gesichtsglatze ;-{)}

  • Wir sind schon nahe am technisch Nicht mehr machbaren. Es kommen mir Zeiten in Erinnerung, wo an Motoren dermassen modifiziert werden musste, dass es in einen technischen Nonsense ausartete. Und nun noch alles elektrisch überwacht und gesteuert: viva Sensor!

    Und wenns dann 6 Sensoren hat, statt einen... find mal den heraus, der nimmer tut... oder falsch tut... sodass alle andren 5 ebenfalls muffen.

  • Ich vermute wir haben bald überall Hybrid damit der Verbrauch bei den neuen Testbedingungen stimmt. Für das einhalten der “bösen“ Giftstoffe werden wieder Motoren mit Saugrohreinspritzung (macht Toyota auch so) verwendet. Die Hybrid Kisten halten ewig bei Toyota. Da sehe ich also keine Probleme für die Masse.

  • Ich vermute wir haben bald überall Hybrid damit der Verbrauch bei den neuen Testbedingungen stimmt. Für das einhalten der “bösen“ Giftstoffe werden wieder Motoren mit Saugrohreinspritzung (macht Toyota auch so) verwendet. Die Hybrid Kisten halten ewig bei Toyota. Da sehe ich also keine Probleme für die Masse.

    Hybrid ist auch die beste Lösung, solange die Batterien nichts kosten und der Strom nicht 100% umweltfreundlich ist.

    Die bisherige Toyota Vebrauchsangabe schafft man auch, vor allem wenn man viel in der Stadt unterwegs. Aber ansonsten verstehe ich unter fahren etwas anderes, wenn man nicht unbedingt die Angabe halten will...

    Der Diesel wird leider den Komplexitätstod sterben... Wohin gegen so nen Saugrohrsauger ja extrem wenige Teile hat, die defekt gehen können...

    Aber solange diese Messstationen im direkten Umfeld platziert werden, wird es immer ein Problem geben... Irgendwann geht es dann auch den Reifen an den Kragen bei reinen E Autos - zu viel Feinstaub...

    Die sollten die Messestationen mal neben nem Haus-Schonrstein platzieren, dann gebe es die nächste Sau für die Dorftreibung...

  • Wenn Porschefahrer sportlich veranlagt wären und ihre Miezenfänger nicht wie eine Rolex ansehen würden,

    könnten sich Exige- und Evora-Händler jetzt so langsam fein die Hände reiben...

  • Wenn es denn Lotus schafft, bis September die Euro 6d-Norm zu erfüllen. Dürfte aber aufgrund der recht übersichtlichen Motorenpalette machbar sein. :) Oder es fehlt an Platz für den Otto-Partikelfilter. Das scheint ja ein ziemlich voluminöses Teil zu sein.

  • Naja, schaut man sich das mal im Detail an, relativiert sich das:

    WLTP (World Harmonized Light Vehicles Test Procedure): Weltweit harmonisierter etwas realistischerer Verbrauchstestzyklus als der bisherige völlig praxisferne NEFZ.

    RDE (Real Driving Emissions): Emissonstest auf der Straße statt Prüfstand. Das wundert nach den letzten Jahren doch wohl niemand, oder?

    Gültig ab 01.Sept.2017 für komplett neue Modelle, ab 01.Sept.2018 mittels Labortests für alle Neuzulassungen, ab 01.Sept.2019 mittels Straßentests für alle Neuzulassungen.

    Das ganze ist also nicht wirklich neu und kommt auch nicht überraschend. Man hat dann wohl die Hausaufgaben nicht gemacht, die Aufwände und Erreichbarkeit der Vorgaben unterschätzt und/oder noch zu viel Dreck aus der Vergangenheit am Stecken. Aber Hauptsache jammern und bocken. Den Kunden deutscher Autos ist das ja sowieso egal, die kann man systematisch besch****en und sie kaufen das Zeugs trotzdem wieder und warten geduldig.

    Mir egal, wir verkaufen die Werkzeuge für den Zinnober :)

    Ganzjährig geöffnet

  • Klartext heißt das, dass du nur noch einen Porsche "bestellen" kannst, der sowieso in der Pipeline ist und beim Händler eintrudelt.

    Ein vorkonfigurierter Neuwagen, wenn man so will.

    Eben, es gibt aktuell dann nur die schon getesteten Varianten, denn WLTP fordert die Verbrauchsermittlung für die tatsächliche Konfiguration und nicht wie früher für die für's Ergebnis schönste 8)

    Die mögliche Kombinatorik für die Tests wird schon ein großer Moloch sein, da wird man sich die Variantenvielfalt für die Zukunft gut überlegen...

    Ganzjährig geöffnet

  • Weiss denn jemand ob Lotus da sozusagen on track ist, was die aktuelle Modellpalette angeht? Nicht das da im September der eine oder andere Motor(variante) nicht mehr angeboten werden kann - so viele haben wir ja nicht zur Auswahl.

  • xxx 5. Juni 2018 um 14:55

    Hat den Titel des Themas von „Porsche stellt Verkauf von Neuwagen ein“ zu „Porsche stellt laut FAZ Verkauf von Neuwagen ein“ geändert.
  • Hallo Jungs,

    mich kotzt diese ganze Diskussion um die Abgase mittlerweile dermasen an...

    Wie wir unser automobiles Erbe mit Füssen treten ist echt dumm...

    Was mich aber am meisten erzürnt ist, daß sich ganze viele über Manipulationssoftware aufregen.

    Keiner von denen regt sich aber über die Lebensmittelindustrie auf, welche so gut wie bei jedem Produkt bescheißt und lügt, daß sich die Balken biegen.

    Glyphosat ist z.B. auch ganz interessant... Da regt man sich über irgendwelche Rückstände im Bier auf, wo doch darin ein Stoff enthalten ist der tausendfach krebserregender ist, nämlich Alkohol.

    Der Sarazin hatte vollkommen recht: Deutschland schafft sich ab...

    In diesem Sinne: Prost!

    YES I CAN ! ...drive