• moin,

    50tkm traue ich sogar dem Toyota Müll zu, also keine Sorge ! :D

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Für den englischen Bauernmotor bei vergleichbaren Werten (190 PS) reichts jeden Tag. Aber runtertunen auf 122PS aus Haltbarkeitsgründen beim 2ZZ ist echt schwierig. Gibts für den 120 Grad Auslassnockenwellen mit 5mm Lift?

    Irgendwann kommt der Tag, an dem die Hütte so verbastelt ist, daß nur noch das Verkloppen hilft.

  • Mach dir doch das Leben net so kompliziert:
    Einfach die 5A Sicherung im Motorraum ziehen... Dann dreht das Teil nur noch bis ca Umschaltpunkt... und dürfte damit wohl schon mehr drehen als der K18... Leistung müsste man im Diagramm mal nachsehen, aber 120PS sollten drin sein...

    Dann bekommt man sicherlich kein Problem mehr mit der scharfen Nocke oder BlowBy :thumbup:

  • jetzt komm ... das hab ich auch drin . Aber ich wechsel auch alle 6 bis 8000 km . Die aussage war, dass ich auf mindesten 10 grad weniger Temperatur mit den Zeugs komme .
    Aber wenn geballert wird, hab ich immer noch locker 120 Grad am Ölfilter. Und ich habe einen kleinen Mocal Öl / Luft hinten rechts im Radhaus.

    und ausserdem meint der Dennis das wäre gut .

    Ein bisschen komisch sind die 30 Grad Delta zwischen unsern beiden Kisten aber schon?!
    Rechten Stempel drücken kann ich und die 30 Mehr-Ponys heizen meinen Stall nochmal mehr auf, sofern sie sich an die Regeln der Physik halten.
    Messstelle ist bei Dir doch auch anstelle der Inbus, die am ÖFi-Flansch nach unten zeigt.
    Oder hast Du den VCC Flansch und bist an der Öffnung nach oben mit Deinem Sensor?

    Gruß, Martin