• Hallo lewpheinz,

    die Felgen nennen sich 'Cosmic wheels', es sind aber keine original TwinCam Alus, meine ich.

    Erster Beitrag hier? Herzlich willkommen im Forum:thumbup:

    Wenn Du Lust hast schreib mal was zu Deinem Europa, gibt ja nicht so viele.

    Grüße,

    Klaus

  • Guten Morgen ,

    ich habe den Europa erst seit Juli. Es ist ein S2 aus 1970, deutsches Fahrzeug.

    Bis auf die Lackierung(war komplett rot) ist er im Originalzustand mit matching numbers.

    Als Motor ist der "Kleine" 697 inkl. Solex Vergaser verbaut, matching numbers... Original Stahlfelgen mit der Chromkappe, hab lediglich 175 Reifen aufgezogen.

    Der Vorbesitzer hatte das Auto über vier Jahrzehnte sehr gewissenhaft gepflegt. Es ist kein Zustand 2 aber eine sehr sehr guter 3er.


    mac-lise

    Was hast Du für einen Motor verbaut?


    Gruß Heinz

  • hab noch ne frage an unsere europa spezialisten....

    - beim dem usa - europa gibt es an dem einstieg einen schutz ( gut zu sehen auf bild 2 ) gibt es so ein teil oder ist es eigenbau ?? aufjedenfall ne gute idee...

    - ich suche eine org. armaturenbrett-ablage ..meine ist verzogen

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • hi

    meiner ist bauj. 1969 er hat den - renault - motor und getriebe vom r 16 tl

    der kopf wurde damals von lotus überarbeitet.....( glaube ich mal )

    meiner kommt österreich..erstausliefung zum damals einzigstem lotushändler nach wien...

    habe gerade ein gutachten erstellen lassen - note 2 - könnte ne 2+ werden wenn ich die org. felgen hätte...

    - deshalb suche ich.... die org. stahlfelgen mit " radkappen "...

    aber wer hat noch teile vom s2 .. vielleicht könnte man hier sowas wie ne teilebörse

    einrichten...:/

    lg

    man liebt sie, oder hasst sie.....die elise !

  • Das sind zwei super Gold-Leaf Europa-Zwillinge, klasse :)

    Die original, schmalen Stahlfelgen in 4,5 Zoll sind inzwischen sehr rar und entsprechend teuer. Radkappen sind immer mal wieder im Angebot und nicht übertrieben teuer (z.B. auf Ebay UK).


    Die Einstiegsleisten sehen nach extra angefertigten Teilen aus, habe ich so noch nicht gesehen.

  • beim dem usa - europa gibt es an dem einstieg einen schutz ( gut zu sehen auf bild 2 ) gibt es so ein teil oder ist es eigenbau ?? aufjedenfall ne gute idee...

    Du meinst die untere Chromleiste an dem roten Auto ??

    Das ist mMn einfach nur ein Kantenschutz aus dem Zubehör . Kann man als meterware kaufen ,,,,

    und sieht mMn auf dem Auto sehr gebastelt aus .

    10 schöne Edelstahlschrauben machen da einen eheblich besseren Job.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo mac,

    gute Idee wegen Sonntag, gibt bestimmt ein klasse Bild, "die Zwilling"

    Wollte eventuell zum monatlichen Oldtimertreffen am "Stade de la Meinau" in Strasbourg. Sehr interessantes Oldtimertreffen immer am 1ten Sonntag im Monat.

    Heinz

    Lotus Europa S2

  • schau mal auf bild zwei..... kann man bestimmt auch selbst machen, aber wenn so gäbe....

    Ok, jetzt hab ichs .....

    Serie war das bestimmt nicht . Da hätte der Chapman sich ehr beide Daumen abgehackt bevor er Geld für sowas ausgegeben hätte .

    Aber ja sinnvoll wird das schon sein, und schnell gemacht ist das auch .

    Ich schätze mal so ein Satz dürfte in 0,8mm Alu Eloxiert nicht mehr als 60 Euro kosten . ( wenn man die Löcher selbst bohrt .


    Nochmal zum weissen Auto :

    Ist der jetzt echt für 18000 Dollar weggegangen ?

    Ein fahrbereiter MK1 a für 18000 Dollar ??? unfassbar

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Der Wagen ist für den Preis tatsächlich verkauft worden (war eine 'no reserve' Auktion):

    Für US-Verhältnisse ist der Preis völlig normal, die Renault-Europas werden dort nicht teurer gehandelt.

    Und für einen Sammler war der Wagen schon zu stark modifiziert. Trotzdem ein sehr schöner Wagen mit einem erstaunlichen Sound.

  • Ok, ich tröste mich damit, dass in so einer Auktion IMMER die Katze im Sack gekauft wird .

    Ich erlebe es gerade an meinem Healey ...

    aber die Arbeit war eingepreist. insofern ist bei mir alles gut .

    Ich hoffe der neue Owner hat mehr Glück als ich . Ich glaube es allerdings nicht, denn gute S1 sind sicher mehr wert als 18000 Dollar.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Zitat

    “Unrestored 98% Original parts, 28 Year barn find”

    das ist totaler Quatsch , MnN .

    aber egal ... das Auto ist / war fantastisch

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Hallo

    ich suche für den Europa S2 mit 697-Renault-Lotus-Kopf, eine Ansaugbrücke für einen Doppelvergaser. Autobleu hatte diese für den Renault R16 (in den 70er) angeboten. Der 697-Motor hat kein "crossflow" Kopf.

    Im Netz finden sich einige Bilder auf welchen diese verbaut ist, leider finde ich keine „Bezugsquelle“.

    Gruß Heinz

    Lotus Europa S2

  • das mag der Preis sein wenn man einen haben will .

    Was es dann kostet bis man das Auto fahren kann , steht auf einem anderen Blatt.

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Guten Morgen,

    ich hatte mir ja, die letzten Jahre, auch einige S2 angeschaut, bis ich meinen gekauft habe...

    Da waren ganz schöne „Möhren“ dabei, die Preisvorstellungen der Verkäufer haben (meistens) nichts mit dem zu tun was verkauft wird.

    An dem S2 aus der Auktion ist aber echt viel zu machen, ob da 25 reichen?

    Lotus Europa S2

  • ja, im vergangenen jahr waren einige Europa inseriert....es waren aber mehrheitlich die kompletten voll-baustellen....auch wenn die VK dies eher nicht hören wollten (oder wussten und eben "den dummen" gesucht haben)....plötzlich waren die inserate weg...die autos evtl. verkauft.....bei 1 fahrzeug weiss ich dass der VK letzendlich gerade mal die hälfte des inseratspreises bekam...und das war imo noch zu viel.

  • das mag der Preis sein wenn man einen haben will .

    Was es dann kostet bis man das Auto fahren kann , steht auf einem anderen Blatt.

    also ich hatte damit schon einen fahrbereiten, getüvten mit h-kennzeicehn versehenen europa gemeint..nicht etwa so für den tüv hingeschummelte möhre, sondern einer in gutem zustand.

  • ähh , ich habe einen exaten nachbau des Hermes Performance -Kits mit 45 er Weber .

    mir ist es aber auch erst sehr spät, und nur anhand des Eingusses aufgefallen .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

    Einmal editiert, zuletzt von polo (10. November 2018 um 22:49)