LCD Event Schwarzwald Elsass 2018

  • Ich möchte hier auch mal unsere Events vorstellen, damit auch Nichtmitglieder sehen können was wir eigentlich in unserem Club so anstellen.


    Diese Events sind natürlich vorrangig für unsere Mitglieder.
    Gäste werden aber in der Regel bei ausreichender Kapazität gerne eingeladen.
    Wenn es in eurer Nähe ist und Ihr uns besuchen wollt oder Ihr sonstige Fragen dazu habt stehe ich gerne zur Verfügung.


    Hier nun das Programm zum Schwarzwald Elsass Event vom 31.05. bis 03.06.2018


    Programmablauf:

    31.05.:
    Eintreffen der Teilnehmer im Weinhotel Adler in Endingen am Kaiserstuhl.

    01.06.:
    Wir besuchen die Kasematte 35/3 in Marckolsheim, die Teil der Maginot – Linie war.
    Im Anschluss geht es weiter nach Ribeauvillé. Dort begrüßt uns Mme. Caroline Claude – Bronner und führt uns durch dieses beschauliche Städtchen. Im Anschluss bleibt genügend Zeit um bei Flammkuchen und Gugelhupf zu entspannen oder die Geschäfte unsicher zu machen.
    Um 16°° Uhr erwartet uns vor dem Hotel Adler ein Oldtimertraktor mit dem wir in die Weinberge der Umgebung fahren. Das der vergorene Rebensaft auch probiert werden muss, ist selbstverständlich.

    02.06.:
    Auf zur Kaffeefahrt!
    Bei einem ersten Stopp machen wir Bekanntschaft mit der französichen Unterwelt. Wir besuchen die Silbermine in Sainte – Marie – aux – Mines. Bei einer geführten Tour bekommen wir einen Eindruck
    über den Silberabbau seit dem 16.Jahrhundert, den Arbeitsbedingungen der Bergleute sowie den geologischen Verhältnissen unter Tage.
    Den weiteren Tag nutzen wir zum gemütlichen cruisen über die schmalen Straßen der Vogesen.
    Den Abend beschließen wir mit einem 4-Gang Abendessen im Hotel und sicher der einen oder anderen Kaltschale.

    03.06.:
    Nach dem Frühstück ist allgemeine Aufbruchstimmung angesagt.


    Teilnahmebedingungen: Mitmachen können alle Clubmitglieder incl. Beifahrer. Um den Charakter einer LCD-Veranstaltung zu wahren, ist die Teilnahme mit Lotusfahrzeugen besonders erwünscht.


    Viele Grüße
    Werner