erstes neues modell für 2018
gut schaut sie aus
erstes neues modell für 2018
gut schaut sie aus
Ich hatte jetzt auch schon das monatliche Facelift vermisst.
Hoffentlich legen die auch alle Formen schön zur Seite. Da könnte man bei der Ersatzteilversorgung sonst schonmal durcheinander kommen.
Ist bald wie in alten amerikanischen Filmen. Die Cops wussten auch immer gleich das Baujahr der Autos die sie verfolgt haben...
Ich will nur die Heckklappe und den Spoiler
Schade dass es keine Bilder der neuen 350 gibt. Heck mit Spoiler scheint da ja gleich geblieben, oder?
Fehlt jetzt eigentlich nur noch eine 390 / 400 und die 420.
Die 350 wird dann bestimmt eingestampft.
Wie schön könnte es sein wenn mal wirklich was neues kommen würde, wenn die Farbkombinationen ausgehen müssen dann halt die Leistungstsufen in 10 PS schritten eingeführt werden.
Am besten auf das Ende der Produktion von der aktuellen Elise/Exige warten und dann noch eine Last Edition kaufen, bevor die neue Generation kommt.
Die wird sicher größer, sicherer und teurer.....
Mit Sicherheit....
Nur mal zur Auffrischung... Exige 410... denkende-017.gifdenkende-024.gif
.......schöne Farbe
uppps, grad gesehen - Gulf-Blue Lackierung: 2910 €, war bei mir ne Standardfarbe ohne jeglichen Aufpreis
Lotus hat den Preis für die Exige Sport 410 letzten Freitag um 12.300,- Euro gesenkt...da wäre die Farbe wohl noch drin...
.....na dann wird ja die 410 bei den Nachlass ein "Verkaufsschlager"
Lotus hat den Preis für die Exige Sport 410 letzten Freitag um 12.300,- Euro gesenkt...da wäre die Farbe wohl noch drin...
In England handelt es sich dabei wohl um eine einmalige Rabattaktion auf Händlerfahrzeuge und Werkswagen in Vollausstattung, während die "Preissenkung" bei der Bestellung eines Neufahrzeugs "preisneutral" mit einer reduzierten Serienausstattung einhergeht und damit keine Preissenkung, sondern einen abgesenkten Einstiegspreis in das Modell darstellt.
Ist dies in Deutschland auch so?
In England handelt es sich dabei wohl um eine einmalige Rabattaktion auf Händlerfahrzeuge und Werkswagen in Vollausstattung, während die "Preissenkung" bei der Bestellung eines Neufahrzeugs "preisneutral" mit einer reduzierten Serienausstattung einhergeht und damit keine Preissenkung, sondern einen abgesenkten Einstiegspreis in das Modell darstellt.
Ist dies in Deutschland auch so?
Jein...bisher wurde nur der Basispreis gesenkt und es wurde angekündigt, dass die Serienausstattung teilweise reduziert wird. Zur neuen Serienausstattung gibt es aber noch keine Infos, daher gilt bei Bestellung aktuell noch die alte Serienausstattung mit dem neuen Preis. Wenn jetzt z.B. die Carbonsitze oder die Schmiedefelgen eine Option werden würden (was ich eigentlich nicht glaube), dann blieben immer noch echte 5-7k Euro Reduktion...
Mal schauen was da im Endeffekt real rüber kommt. Ich sehe das genauso wie Stephan, wenn dann noch die Carbonteile gegen Kunststoff oder GFK ausgetauscht werden sind 12300 € wieder drinnen.
Aber wer nicht so auf das Gewicht schaut hätte da dann zumindestens eine günstiger Einstiegvariante.
Es ist nicht das Ziel, dass die 12.300,- Euro wieder reinkommen. Man wird einen gesunden Mittelweg finden. Also aktuell lieber bestellen als den Fehler zu suchen...
Apropos "...aktuell lieber bestellen...":
Wer ist die 410 Sport schon gefahren, und kann hier bitte berichten, wie sich diese im Vergleich zur 350 Sport, oder ggf. auch im Vergleich zur 430 Cup anfühlt?
Neben dem offensichtlichen Thema der Fahrleistung (Leistungscharakteristik? Durchzug unten/oben? Geräusch?) würde mich interessieren, wie sich die breitere Bereifung der 410 Sport (Lenkkräfte, Spurrillen?) und das geänderte Fahrwerk (Nitron 3fach - härter? weicher? tiefer?) im direkten Vergleich zur 350er auf der Strasse anfühlen?
Wird man als Besitzer einer 350er letztlich nach der Probefahrt aussteigen und sagen: "Ja, ganz ok, aber hab ich im wesentlichen schon", oder ist man geflasht und im Muss-haben-Modus ?
Apropos "...aktuell lieber bestellen...":
Wer ist die 410 Sport schon gefahren, und kann hier bitte berichten, wie sich diese im Vergleich zur 350 Sport, oder ggf. auch im Vergleich zur 430 Cup anfühlt?
Neben dem offensichtlichen Thema der Fahrleistung (Leistungscharakteristik? Durchzug unten/oben? Geräusch?) würde mich interessieren, wie sich die breitere Bereifung der 410 Sport (Lenkkräfte, Spurrillen?) und das geänderte Fahrwerk (Nitron 3fach - härter? weicher? tiefer?) im direkten Vergleich zur 350er auf der Strasse anfühlen?
Wird man als Besitzer einer 350er letztlich nach der Probefahrt aussteigen und sagen: "Ja, ganz ok, aber hab ich im wesentlichen schon", oder ist man geflasht und im Muss-haben-Modus ?
Ich konnte sie selbst leider noch nicht ausgiebig testen, aber wir nehmen aktuell einige Exige Sport 350 gegen die Exige Sport 410 in Zahlung (falls jemand Interesse an einer jungen gebrauchten Exige Sport 350 hat...). Alle haben nach der Probefahrt die Entscheidung getroffen. Daher scheint der Unterschied schon deutlich spürbar zu sein.
Fahrspaßvergleich in der aktuellen Sport Auto 09/2018, u. a. Lotus Exige Sport 410 und 911 Carrera T.