Batterietrenner V6

  • Hallo zusammen,

    Ich muss die Exige auslagern und da ich nicht jede Woche damit fahren kann, muss ich einen Batteritrenner einbauen (Kein Strom im Exil).
    Ich hatte früher den grünen Standardtrenner in der Elise, aber leider paßt der Bauartbedingt nicht mehr in die Exige. Entweder stört der Sicherungskasten, oder das Massekabel ist zu kurz.


    Hat das Ding jemand erfolgreich in der V6 verbaut und kann mir den Trick veraten? Ich wollte jetzt keine Lebensaufgabe draus machen. Wenn es Alternativen gibt, die passen, bitte gerne her damit, aber bitte plug and play und nicht schraub and fummel.

    Tausend Dank.

  • Ich habe genau das Auto mit genau dem Trenner ausgerüstet (und auch vorher so in der Elli gehabt). Das hat bei mir ohne Probleme gepaßt.
    Ich kann Dir (leider erst) morgen mal ein Foto machen...

  • Hmmm, dann ist meine Batterie anders eingebaut, denn bei mir ist da nicht genügend Platz um das Massekabel an dem Sicherungskasten vorbeizuführen.

    Muss ich morgen noch mal angucken wo man da noch Platz herholen kann.

    Danke schon mal für die Fotos.

    @skizzy ist mir zu umständlich :)

  • ähhh, ich habe eine Clubracer und ich bin mir fast sicher keine Varta, sondern eine fucking andere Batterie drin zu haben. Und die hat die Pole anders verbaut......

    @Blue1000 du hast doch auch eine Clubracer, oder? Hast Du keinen Trenner drin?

    Ich sehe schon einen neuen thread:”Lightweight Batterie höchstbietend zu verkaufen - Gewichtsersparnis mindestens 15Kg”.

    So long....

    Einmal editiert, zuletzt von oscar1 (20. April 2018 um 22:25)