User blockieren funktioniert nicht (mehr)

  • Hallo zusammen,

    es gibt ja die hilfreiche Funktion, einzelne User zu blockieren, wenn man deren Beiträge nicht wahrnehmen möchte. Früher hat das auch funktioniert, aber zumindest für mich zurzeit leider nicht. Liegt das vielleicht an einem Update der Foren-Software, einer geänderten Foreneistellung und lässt sich das ggf. beheben?

    Vielen Dank,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Sicher? Früher wurden dann auch die Forenbeiträge ausgeblendet. Und auf der Website des Herstellers der Foren-Software ist es auch so beschrieben.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Hallo,

    möchte mich entschuldigen, dafür das das Thema Almabtrieb und Downforce offentsichtlich gelöscht wurde weil ich darin ne Kuh abgebildet habe und die Downforce erklärt habe.

    Bin dafür auch verwarnt worden. Denn ich habe den Beitrag, ich sage es in meiner Muttersprache und nicht in Englisch weil ich Deutscher bin, wie ein Pirat gekapert!

    LG

    P.S

    Ist doch nicht gelöscht. Muß da was im Stress übersehen haben.
    Ich bin ja nur ein Schwachmat und poste Schwachsinn.


    Liebes Tagebuch, ......


    EDIT von Liftboy

    Grün war einmal die Farbe des Lebens, heute ist sie die Farbe des Grauens!

    Ein deutscher Schäferhund geht nicht Gassi, er rückt aus!

    Nur schwache Männer können starke Frauen werden!

    Einmal editiert, zuletzt von lotleodaeng (13. April 2018 um 21:05)

  • Mensch Oli,
    Du bist aber auch ein Pösewicht... ;)

    Gruß
    Yoshi

    ...."Wenn Du Gott siehst, musst Du bremsen".... (the one and only K.S.)

  • Tatsächlich würde ich mich sehr freuen, wenn wir hier beim Thema bleiben könnten. Für andere Themenbereiche können meines Wissens beliebig viele andere Threads eröffnet werden. Vielen Dank.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Ulli, sei doch nicht so streng. Es ist Wochenende, das Wetter ist prima und es gibt schöneres zu tun als sich über mangelhafte Blockaden zu ärgern :)

    OT: Bei dem Zitat in deinem Abspann handelt sich um eine – wenn auch unvollständige - Rezitierung der bekannten Intelligenzdefinition von Wilhelm Stern. Hawking mag sie vielleicht 50-60 Jahre später mal nachgeplappert haben ;)

  • Wenns die Funktion nicht geben würde könnte man leichter darauf verzichten.
    ...

    Den Satz lassen wir jetzt mal etwas sacken, ..... der Verzicht fällt also nur leicht wenn es etwas nicht gibt. Aha.
    Wer findet den Fehler?

    Ich glaube die Sammelaktion von polo könnte Linderung verschaffen, ich wäre dabei
    ;)

    Vielleicht ist das fehlen bzw nicht funktionieren der Blockierfunktion auch Teil eines verborgenen Toleranzsteigerungstrainings?
    8o

    Fragen über Fragen, draußen ist übrigens Frühling...
    :D

    Small, pretty, quick, fun. Great!

  • Vielen Dank für die ganzen Anregungen! Ich hoffe, es ist nicht der Eindruck entstanden, mein Lebensglück wäre maßgeblich von dieser Funktion abhängig. Ich fände es nur halt ganz nett, wenn etwas wieder so funktionieren würde wie früher und wie es gedacht ist. Und zur Entspannung habe ich durchaus Möglichkeiten, die bei mir mehr Wirkung zeigen als ein Fichtennadelbad. :D

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • OT: Bei dem Zitat in deinem Abspann handelt sich um eine – wenn auch unvollständige - Rezitierung der bekannten Intelligenzdefinition von Wilhelm Stern. Hawking mag sie vielleicht 50-60 Jahre später mal nachgeplappert haben

    Hallo Peter,

    der größte Teil der Menschheit scheint zwar der Überzeugung zu sein, dass es ursprünglich von Hawking stammt, aber ich habe Deine Anregung mal genutzt, um ein wie ich finde noch passenderes Zitat in meine Signatur einzufügen. ;)

    Viele Grüße,
    Ulli

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Für einige Zeit war ich im Genuss einer funktionierenden Blockierfunktion für die Postings einiger Forennutzer, mit deren Beiträgen ich meine Lebenszeit nicht verschwenden möchte. Das war sehr angenehm.

    Seit gestern gibt es leider eine gravierende Einschränkung. Während mir die Beiträge von zum Beispiel mcsel68, Polo, guido mk 2 weiterhin ausgeblendet werden, die Blockierfunktion also grundsätzlich weiter aktiv ist, funktioniert das ausgerechnet in Bezug auf den Nutzer Günther leider nicht mehr. Das finde ich etwas schade.

    Ich habe dessen Blockade zum Ausprobieren kurz aufgehoben und dann wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Anscheinend hat selbst die Software inzwischen vor der Masse an Spam kapituliert. Kann man daran wohl etwas ändern?

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

    • Offizieller Beitrag

    Während mir die Beiträge von zum Beispiel mcsel68, Polo, guido mk 2 weiterhin ausgeblendet werden, die Blockierfunktion also grundsätzlich weiter aktiv ist, funktioniert das ausgerechnet in Bezug auf den Nutzer Günther leider nicht mehr.

    Tippfehler? Anders als im Zitat oben wird Günter mit einfachem "t" geschrieben...

  • Für einige Zeit war ich im Genuss einer funktionierenden Blockierfunktion für die Postings einiger Forennutzer, mit deren Beiträgen ich meine Lebenszeit nicht verschwenden möchte. Das war sehr angenehm.

    Seit gestern gibt es leider eine gravierende Einschränkung. Während mir die Beiträge von zum Beispiel mcsel68, Polo, guido mk 2 weiterhin ausgeblendet werden, die Blockierfunktion also grundsätzlich weiter aktiv ist, funktioniert das ausgerechnet in Bezug auf den Nutzer Günther leider nicht mehr. Das finde ich etwas schade.

    Ich habe dessen Blockade zum Ausprobieren kurz aufgehoben und dann wieder aktiviert, aber ohne Erfolg. Anscheinend hat selbst die Software inzwischen vor der Masse an Spam kapituliert. Kann man daran wohl etwas ändern?

    du hast es einfach nur verdient .

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf

  • Tippfehler? Anders als im Zitat oben wird Günter mit einfachem "t" geschrieben...

    Tippfehler kann nicht sein, man klickt ja nur im Profil des betreffenden Users. Und es hatte ja auch lange funktioniert und dann ohne erkennbaren Grund plötzlich nicht mehr.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • Was für eine ******, die nur fähig ist Beiträge zu ignorieren wenn es durch die Technik möglich gemacht wird........


    Zum Glück Kann die Hupe das ja nicht lesen......😂


    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Ja, kenne ich

    Guido

    ACHTUNG ! jetzt neue Signatur:
    elise mk2,mit rover Motor, bsc toelinks, fächerkrümmer, krawalltüte,teamdynamics felgen mit uraltsemis (kann ich selbst wechseln),hat noch rest tüff (in Anlehnung an andere total bescheuerte Signaturen....
    ACHTUNG ! Jetzt erweiterte Signatur wegen bescheuerter User :

    Teile meines Beitrages können ironische, sarkastische oder zynische Bemerkungen enthalten.
    Ich bin nicht verantwortlich für das was der Leser da hinein interpretiert !

  • Wir kennen uns definitiv persönlich. Ich habe Guido gerade angerufen, um ihm die Meinung zu sagen, aber er ist nicht drangegangen. Damit er es trotzdem erfährt: Wenn er mich noch einmal hier im Forum persönlich in irgendeiner Form angreift, dann wird das Konsequenzen haben. Welche, kann er gerne erfahren, falls er sich traut mit mir zu sprechen. Meine Handynummer hat er, von früher oder zumindest aus seiner Anrufliste heute morgen um 08.08 Uhr.

    'Die wahre Beredsamkeit besteht darin, das zu sagen, was zur Sache gehört, und eben nur das.'

    François Duc de La Rochefoucauld

  • jetz haste dich aber entlarft ....

    war die neugier doch mal wieder grösser .😂😂😂😂

    ich bin nur die Aushilfe mit leicht beratender Tätigkeit
    LG
    ulf