Meine Exe Bj. 2014 hat Euro 5. Ab 2015 wurde mit Euro 6 ausgeliefert. Weiss jemand,wie man das Fahrzeug nachträglich auf Euro 6 umschlüsseln kann?
Exige V6 von Euro 5 zu Euro 6
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Frag doch mal bei Volkswagen nach
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- Offizieller Beitrag
Da das schon dein zweiter Versuch ist eine Antwort zu bekommen, vermute ich, dass hier niemand helfen kann. In Deinem speziellen Fall würde ich vorschlagen, Du wendest Dich mit der Frage direkt an einen Legislation Engineer bei Lotus und postest die Lösung anschließend hier.
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Da das schon dein zweiter Versuch ist eine Antwort zu bekommen, vermute ich, dass hier niemand helfen kann. In Deinem speziellen Fall würde ich vorschlagen, Du wendest Dich mit der Frage direkt an einen Legislation Engineer bei Lotus und postest die Lösung anschließend hier.
Hi Skizzy, das eine Thema ist die Menge an CO2, das andere Thema ist die Euro-Einstufung. Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...
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- Offizieller Beitrag
Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...
Formuliere Dein Anliegen in einfacher Sprache auf Deutsch, vermeide umgangssprachliche oder Spezialbegriffe (wie "umschlüsseln") und schicke es einmal mit cut&paste durch den Google-Translator.
Die Ergebnisse sind nicht perfekt, aber sicherlich gut genug, dass man in UK versteht, was Du möchtest. Die Google-Übersetzungen sind inzwischen von überraschender Qualität, Du blamierst Dich in der Regel nicht völlig.
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Hi Skizzy, das eine Thema ist die Menge an CO2, das andere Thema ist die Euro-Einstufung. Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...
Hi,
ich war mal so frei mir etwas aus den Fingern zu saugen.
Hast eine Konversation... -
Meine Exe Bj. 2014 hat Euro 5. Ab 2015 wurde mit Euro 6 ausgeliefert. Weiss jemand,wie man das Fahrzeug nachträglich auf Euro 6 umschlüsseln kann?
bis wieviel RPM dreht denn Deine Exige jetzt?
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Im Prospekt stehen 7000 U/min
In der Betriebsanleitung 7000 U/min Dauerdrehzahl und 7200 U/min max. interstationäre Drehzahl
Im alten KFZ-Schein 7000 U/min
Im neuen KFZ-Schein nach EX430-Umbau 7200 U/minDas heisst aber alles garnix: vor dem Umbau war auch die einzig erlaubte Reifengrösse für hinten 235/40 obwohl ab Werk 265/35 drauf sind. Die Damen von der Zulassung sind völlig überfordert. Musste den KFZ-Schein 7x ausdrucken lassen. Einmal waren in 1 Ausdruck 9 Fehler drin und was vorher richtig war, war danach falsch...
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Im Schein steht meist nur noch eine ab Werk zugelassene Basis-Reifengröße und alle anderen ab Werk zugelassenen Reifengrößen stehen im COC.
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Im COC steht überhaupt nichts:
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War bein meinem auch so. Hinten 235er in COC und Schein. Für den TÜV musste dann extra ein Schreiben aus England angefordert werden.
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Meine Exe Bj. 2014 hat Euro 5. Ab 2015 wurde mit Euro 6 ausgeliefert. Weiss jemand,wie man das Fahrzeug nachträglich auf Euro 6 umschlüsseln kann?
meine 2015er hat auch Euro 5
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Im COC steht überhaupt nichts:
schon mal COC umgeblättert?
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meine 2015er hat auch Euro 5
meinem Bekannten seine 2015er hat Euro 6
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schon mal COC umgeblättert?
ähem, nee. Der Wisch hatte mich bei der Zulassung nur periphär interessiert. Hauptsache Loti ist zugelassen und ab gehts . Dachte auf den ersten Blick, das sind nur irgendwelche Erkärungen. Da hatte ich auch noch vollstes Vertrauen in die Damen von der Zulassungsstelle. Da stehen jedenfalls die 265er drinne!
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Und drehen die neuen Dinger mit Euro 6 auch noch so hoch?
In dem Test von neulich, wo das Ding wieder einmal nicht geliefert hat, steht was von nur 6800 RPM, vermutlich Dank Euro 6...
2ZZ-GE auf 2ZR-FE und andere Euronorm hat auch Drehzahl gekostet...
Willst du wirklich dann auf Euro 6 hoch?
Vielleicht hatte auch nur bei deinem Kollegen jemand in Heathel nen Zahlendreher oder die Damen in der Zulassungsstelle hatten diesen, dann steht auf einmal was anderes drin, aber wehe man korrigiert das nicht... Dann kommt direkt Strafanzeige wg Steuerhinterziehung....
Oder er hat eventuell schon ein früheres Modell erwischt, die fangen ja schon etwas eher mit der Produktion mit neuer Euronorm an und warten nicht bis Ultimo...
Vielleicht liegt das aber auch nur am ECU Payload, was für ne Euronorm rauspurzelt, dann aber wohl mit weniger max RPM...
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Lt. COC von einer neuen EURO 6 Sport 350 haben wir "257.5 Kw at 7000 RPM".Hat jemand Efahrungen mit EURO 5 und EURO 6-Exigen und der Leistungsunterschiede?
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Absolut identische Angabe im COC meiner 2015er Exige S mit Euro 5.