Exige V6 von Euro 5 zu Euro 6

• Da das schon dein zweiter Versuch ist eine Antwort zu bekommen, vermute ich, dass hier niemand helfen kann. In Deinem speziellen Fall würde ich vorschlagen, Du wendest Dich mit der Frage direkt an einen Legislation Engineer bei Lotus und postest die Lösung anschließend hier.

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Da das schon dein zweiter Versuch ist eine Antwort zu bekommen, vermute ich, dass hier niemand helfen kann. In Deinem speziellen Fall würde ich vorschlagen, Du wendest Dich mit der Frage direkt an einen Legislation Engineer bei Lotus und postest die Lösung anschließend hier.

Hi Skizzy, das eine Thema ist die Menge an CO2, das andere Thema ist die Euro-Einstufung. Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...

• Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...

Formuliere Dein Anliegen in einfacher Sprache auf Deutsch, vermeide umgangssprachliche oder Spezialbegriffe (wie "umschlüsseln") und schicke es einmal mit cut&paste durch den Google-Translator.

Die Ergebnisse sind nicht perfekt, aber sicherlich gut genug, dass man in UK versteht, was Du möchtest. Die Google-Übersetzungen sind inzwischen von überraschender Qualität, Du blamierst Dich in der Regel nicht völlig.

--- Elise: Da steigt man nicht ein, die zieht man sich an! ---

• Hi Skizzy, das eine Thema ist die Menge an CO2, das andere Thema ist die Euro-Einstufung. Deine Idee finde ich nicht schlecht, leider ist mein Englisch nicht ausreichend...

Hi,
    ich war mal so frei mir etwas aus den Fingern zu saugen.
    Hast eine Konversation...

So langsam gehts mir wie dem Virus, ich brauche dringend einen Wirt.

• Im Prospekt stehen 7000 U/min
    In der Betriebsanleitung 7000 U/min Dauerdrehzahl und 7200 U/min max. interstationäre Drehzahl
    Im alten KFZ-Schein 7000 U/min
    Im neuen KFZ-Schein nach EX430-Umbau 7200 U/min

Das heisst aber alles garnix: vor dem Umbau war auch die einzig erlaubte Reifengrösse für hinten 235/40 obwohl ab Werk 265/35 drauf sind. Die Damen von der Zulassung :sleeping: sind völlig überfordert. Musste den KFZ-Schein 7x ausdrucken lassen. Einmal waren in 1 Ausdruck 9 Fehler drin und was vorher richtig war, war danach falsch... ?(

• Und drehen die neuen Dinger mit Euro 6 auch noch so hoch?

In dem Test von neulich, wo das Ding wieder einmal nicht geliefert hat, steht was von nur 6800 RPM, vermutlich Dank Euro 6...

2ZZ-GE auf 2ZR-FE und andere Euronorm hat auch Drehzahl gekostet...

Willst du wirklich dann auf Euro 6 hoch?

Vielleicht hatte auch nur bei deinem Kollegen jemand in Heathel nen Zahlendreher oder die Damen in der Zulassungsstelle hatten diesen, dann steht auf einmal was anderes drin, aber wehe man korrigiert das nicht... Dann kommt direkt Strafanzeige wg Steuerhinterziehung....

Oder er hat eventuell schon ein früheres Modell erwischt, die fangen ja schon etwas eher mit der Produktion mit neuer Euronorm an und warten nicht bis Ultimo...

Vielleicht liegt das aber auch nur am ECU Payload, was für ne Euronorm rauspurzelt, dann aber wohl mit weniger max RPM...