Suche VVC Steuergerät ohne WFS

  • Hallo an alle , da morgen ja der 1.4 ist und ich ab da wieder fahren darf wollt ich meine elise mal startklar machen .... als sie noch im Regal stand (ja richtig, mehr Platz in der Halle wenn Saisonautos im Winter oben stehen) habe ich sie zum testen mal kurz angeworfen und da war alles schick. Kurzerhand ausm Regal geholt , auf den Boden gestellt und wollt starten , Batterie war aber zu schwach , also andere Batterie rein und nu hab ich nen Problem. Sie springt an, jedoch nur für 1-2 Sek..... als wenn die wfs vom Steuergerät aktiv wäre, obwohl sie ausprogrammiert wurde .... kann das sein das durch unterspannung oder durch nen doofen Zufall das mstg so resettet das alles weg ist? Ganz defekt kann es ja nich sein, sonst würd sie ja nich durchstarten . Falls jemand von euch ein vvc stg ohne wfs hat oder jemand meins ggf neu programmieren könnte würd ich mich freuen falls sich jemand meldet. Frohe Ostern an alle , Gruß

    Edited once, last by tee0408 ().

  • Moin,


    ja die MGF Sperre wird eventuell durch Unterspannung den Code verworfen haben...


    Hätte ich früher immer bei meinem Kia gehabt... jedesmal nen fuffi fürs progen weg. tut weh als studentenkopp...


    Hättest mal lieber schon zum Starten nach der Leerlaufspannung geschaut oder ne volle Batterie ran gehängt...


    VVC Steuergerät hätte ich da, aber mit WFS... Beim Preis weinste wohl aber :D


    Schöne Eiersuche :)

  • Hat wirklich keiner eine Idee oder kann helfen ..... jemand der die wfs rausbekommt bzw. das mstg prog kann würd mir schon reichen, selbst wenn Ihr keins zu verkaufen habt;-)

  • Warum läßt Du die WFS nicht nochmals heraus programmieren?
    Eine Adresse dafür kann ich Dir mailen.


    Ich habe noch ein VVC Motorsport Steuergerät mit mehr Leistung durch hochgesetzten Drehzahlbegrenzer.


    Das liegt schon eine Weile in der Vitrine u. ich wollte es immer mal testen. Eingesetzt wurde es in einem Rennfahrzeug. Von daher gehe ich davon aus, dass es nicht über eine WFS verfügt, aber das ist Spekulation.
    Wenn Du keine andere Lösung findest, kann ich es Dir zu Testzwecken senden.